kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Reini0066 schrieb vor 3 Stunden: mir graut schon davor, wenn gewisse Fanklubs "ihren" Frauenfußball entdecken und sich durch beleidigende SChmähgesänge und Aktionen gegenseitig unterbieten, dadurch damit sämtliche Werte des Frauenfußballs mit Füße treten und die jahrelange Arbeit vieler Vereine für ein friedliches Miteinander einfach zerstören. Frauenfuball ist ungleich dem Männerfußball, da arbeitet man noch zusammen und hilft sich gegenseitig, da respektiert man sich gegenseitig und zieht gemeinsam an einem Strang. Mir graut echt schon davor, wenn diverse Fangruppen "ihren Fußball" vereinnahmen möchten und die ganze Arbeit kaputt machen ich glaube man unterschätzt die Wirkung des Frauenfussballs auf die Fans. Ich beobachte ja meistens den frauenfussball in England (Arsenal women). Dort sind eine viel grössere anzahl von Frauen im stadion. Man hat dort eher das Gefühl,dass die Frauen des fanclubs bestimmen was gesungen wird. Meistens bekommen Spielerinnen einen eigenen Fansong-was ich irgendwie cool finde. Da sehe ich schon ein ganz anderes Fanverhalten gegenüber dem Männerfussball bearbeitet 15. August 2024 von kingpacco 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 15. August 2024 paulaustria schrieb vor einer Stunde: Ja ich muss auch ehrlich sagen ich fände es nicht schlecht wenn Frauenfußball diesen größeren Respekt dem Gegner gegenüber und mehr Zusammenhalt beibehält. Das wäre wünschenswert. Spannend wird es, wenn es zum ersten Derby gegen den SKR kommt. Ich hab ein paar Frauen-Spiele (@ooeveilchen) in England gesehen. Liverpool, Arsenal, City. Ich muss sagen dort wird dem Gegner nach wie vor mit Respekt begegnet, obwohl durchaus respektable Zuschauerzahlen vorherrschen. (Wattens zB kann davon nur träumen.) Dort ist allerdings der Frauenanteil im Publikum wesentlich höher als bei uns. Ich schätze mal deutlich über 50%. Das könnte eine Begründung dafür sein, dass es fairer und ohne Hass abläuft. Beim Publikum in Österreich ist der Frauenanteil bei den Frauen-Spielen meiner Meinung nach noch ausbaufähig, wenn man mit England einen Vergleich zieht. kingpacco schrieb vor 11 Minuten: ich glaube man unterschätzt die Wirkung des Frauenfussballs auf die Fans. Ich beobachte ja meistens den frauenfussball in England (Arsenal women). Dort sind eine viel grössere anzahl von Frauen im stadion. Man hat dort eher das Gefühl,dass die Frauen des fanclubs bestimmen was gesungen wird. Meistens bekommen Spielerinnen einen eigenen Fansong-was ich irgendwie cool finde. Da sehe ich schon ein ganz anderes Fanverhalten gegenüber dem Männerfussball Super, jetzt hab ich gerade das gleiche geschrieben wie du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. August 2024 Reini0066 schrieb vor 3 Stunden: mir graut schon davor, wenn gewisse Fanklubs "ihren" Frauenfußball entdecken und sich durch beleidigende SChmähgesänge und Aktionen gegenseitig unterbieten, dadurch damit sämtliche Werte des Frauenfußballs mit Füße treten und die jahrelange Arbeit vieler Vereine für ein friedliches Miteinander einfach zerstören. Frauenfuball ist ungleich dem Männerfußball, da arbeitet man noch zusammen und hilft sich gegenseitig, da respektiert man sich gegenseitig und zieht gemeinsam an einem Strang. Mir graut echt schon davor, wenn diverse Fangruppen "ihren Fußball" vereinnahmen möchten und die ganze Arbeit kaputt machen Bei Männern ist es ok, oder wie?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 15. August 2024 Mit 2:1 besiegen auch die Young Violets die Vienna! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 16. August 2024 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 18. August 2024 Heute um 14:00 auf ÖFB TV Sturm - Austria Da hoffe ich mal auf einen (überraschenden?) Auswärtssieg wie bei der Vienna. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 18. August 2024 Altes Landgut schrieb vor 6 Minuten: Heute um 14:00 auf ÖFB TV Sturm - Austria Da hoffe ich mal auf einen (überraschenden?) Auswärtssieg wie bei der Vienna. Ich bin eher überzeugt dass wir dort gewinnen bzw. mindestens Unentschieden spielen werden. Die Mannschaft entwickelt sich langsam, Schichtl ist auch wieder fit und hoffentlich ist Triedl bald zurück. Mehr Kombinationen und Ballbesitzzeit würde ich mir noch wünschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 18. August 2024 Aus Kamerasicht ein lächerlicher Elfer (zupfen?) gegen uns und lächerlich schön vergeben von Strnw. Btw. Ich bin ja wirklich kein Verfechter des Frauenfussballs der ersten Stunde. Vielleicht auch weil meine Schienbeine blau gesät waren nach Fussballkontakt mit Frauenfussballerinnen. Aber kann man den Thread nicht als Unterforum setzen wie die YV, oder zumindest pinnen? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2024 Ein Steirertor in Graz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. August 2024 paar min später das 2:1 für uns 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2024 kingpacco schrieb am 15.8.2024 um 12:40 : ich glaube man unterschätzt die Wirkung des Frauenfussballs auf die Fans. Ich beobachte ja meistens den frauenfussball in England (Arsenal women). Dort sind eine viel grössere anzahl von Frauen im stadion. Man hat dort eher das Gefühl,dass die Frauen des fanclubs bestimmen was gesungen wird. Meistens bekommen Spielerinnen einen eigenen Fansong-was ich irgendwie cool finde. Da sehe ich schon ein ganz anderes Fanverhalten gegenüber dem Männerfussball Aha und welches genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 18. August 2024 Gratulation zum mehr als gelungenen Saisonstart. Top! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. August 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Aha und welches genau? naja ,es werden eher die eigene Mannschaft und Spieler angefeuert. Man interessiert sich bei Fangesängen nicht für den Gegner. Man respektiert den Gegner.mehr aber auch nicht. Man sollte sich mal wirklich ein Spiel der Arsenal frauen ansehen,wird eh öfters auf Sky übertragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2024 kingpacco schrieb vor 3 Minuten: naja ,es werden eher die eigene Mannschaft und Spieler angefeuert. Man interessiert sich bei Fangesängen nicht für den Gegner. Man respektiert den Gegner.mehr aber auch nicht. Man sollte sich mal wirklich ein Spiel der Arsenal frauen ansehen,wird eh öfters auf Sky übertragen Weil es dort halt keine richtige Rivalität gibt. Ähnlich wie bei einer Sudoko-Weltmeisterschaft, halt ohne Anfeuerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten: Weil es dort halt keine richtige Rivalität gibt. Ähnlich wie bei einer Sudoko-Weltmeisterschaft, halt ohne Anfeuerung. Bullshit 😘 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts