kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. August 2024 Wo sieht man das Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. August 2024 kingpacco schrieb vor 1 Minute: Wo sieht man das Spiel? Ende: 3:0 gewonnen. Spiel habe ich in Kroatien auf dem Handy bei Admiral-Sportwetten teilweise gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2024 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Wo sieht man das Spiel? Man sah es auf ORF Sport + bzw auf der Hohen Warte. Endstand 0:3. Alle Tore sehr sehenswert. Ansonst überträgt auch oft ÖFB TV. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Gar ned so wenige Veilchen auf der HoWa. Kantine katastrophal! bearbeitet 14. August 2024 von HMF 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 14. August 2024 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 14. August 2024 HMF schrieb vor 47 Minuten: Gar ned so wenige Veilchen auf der HoWa. Kantine katastrophal! Wieso ? Was gibts da ? Käsekrainer nicht aufgeschnitten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2024 QPRangers schrieb Gerade eben: Wieso ? Was gibts da ? Käsekrainer nicht aufgeschnitten ? Welche Käsekrainer? Es hätte original Frankfurter gegeben, sonst nix. Wartezeit für ein Blechweckerl ca. 20 Minuten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 14. August 2024 HMF schrieb vor 40 Minuten: Welche Käsekrainer? Es hätte original Frankfurter gegeben, sonst nix. Wartezeit für ein Blechweckerl ca. 20 Minuten... Dafür ein Freibier nach Schlusspfiff ergattert Aber ja, gut 15 Minuten vor Spielbeginn die Schlange vorm Kiosk hätte sogar @ooeveilchenbeeindruckt, trotz offiziellen 500 Zuschauern aber möglicherweise noch mal so vielen beim Bierstand Catering definitiv keine Werbung für's große Wiener Derby des Frauenfußballs wie es der Stadionsprecher zumindest nach Schlusspfiff nannte. Zum eigentlichen Spiel, Führung erzwungen danach ein wenig austriaesk den Gegner (für meinen Geschmack) zu viel ins Spiel kommen lassen, auch wenn die Abwehr die blau gelben Bemühungen Recht trocken blockierte/abwehrte (bin einfach ein gebranntes Kind der letzten Jahre von KM & YV der Männer). Zweite HZ im Mittelfeld offenes Duell, Defensive stark, Offensive vor allem über die Flügel giftig, aber zu wenig Anspielstationen in der Mitte... dann das 2:0 wie aus dem Katalog, Flanke findet Kopf und anschließend gleich nachlegen können! Das nächste mal gerne 15-20 Minuten früher den Deckel drauf machen - als gelernter Austrianer während dem Spiel vmtl dennoch weit nervöser als notwendig 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2024 TheRealScotty schrieb vor 31 Minuten: Dafür ein Freibier nach Schlusspfiff ergattert Aber ja, gut 15 Minuten vor Spielbeginn die Schlange vorm Kiosk hätte sogar @ooeveilchenbeeindruckt, trotz offiziellen 500 Zuschauern aber möglicherweise noch mal so vielen beim Bierstand Catering definitiv keine Werbung für's große Wiener Derby des Frauenfußballs wie es der Stadionsprecher zumindest nach Schlusspfiff nannte. Zum eigentlichen Spiel, Führung erzwungen danach ein wenig austriaesk den Gegner (für meinen Geschmack) zu viel ins Spiel kommen lassen, auch wenn die Abwehr die blau gelben Bemühungen Recht trocken blockierte/abwehrte (bin einfach ein gebranntes Kind der letzten Jahre von KM & YV der Männer). Zweite HZ im Mittelfeld offenes Duell, Defensive stark, Offensive vor allem über die Flügel giftig, aber zu wenig Anspielstationen in der Mitte... dann das 2:0 wie aus dem Katalog, Flanke findet Kopf und anschließend gleich nachlegen können! Das nächste mal gerne 15-20 Minuten früher den Deckel drauf machen - als gelernter Austrianer während dem Spiel vmtl dennoch weit nervöser als notwendig Ist es ja auch. Welches Wiener Derby im Frauenfußball sollte denn sonst das große Wiener Derby sein? Gibt ja im Prinzip kein Anderes. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 14. August 2024 paulaustria schrieb vor 21 Minuten: Ist es ja auch. Welches Wiener Derby im Frauenfußball sollte denn sonst das große Wiener Derby sein? Gibt ja im Prinzip kein Anderes. Aus meiner Sicht, braucht es für ein "besonderes" Derby eine gewisse "geschichtliche" Rivalität. Die sehe ich hier einfach nicht. Derby ja, "Superlative" großes Derby nein, insbesondere wo sich die Vienna und WSC gerade im Frauenfußball schon deutlich länger matchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2024 TheRealScotty schrieb vor 29 Minuten: Aus meiner Sicht, braucht es für ein "besonderes" Derby eine gewisse "geschichtliche" Rivalität. Die sehe ich hier einfach nicht. Derby ja, "Superlative" großes Derby nein, insbesondere wo sich die Vienna und WSC gerade im Frauenfußball schon deutlich länger matchen. Na ja für mich ist es halt das einzige Wiener Derby der Frauen in der obersten Spielklasse. Über Historie kann ich das wenig bewerten 1. weil ich mich ehrlich gesagt mit der Geschichte von Frauenfußball viel zu wenig beschäftigt habe und 2. weil Frauenfußball meiner Meinung nach besonders in Österreich ziemlich in den Kinderschuhen steckt. Da verändert sich noch vieles, manche Verein kommen ja jetzt erst auf die Idee überhaupt eine Frauensektion zu gründen. Deshalb finde ich muss man das fast nach dem sportlichen Maßstab bewerten und da ist derzeit Austria vs Vienna das große Wiener Derby, auch wenn die Rivalität noch nicht besonders hitzig oder groß ist, aber das kann man ja auch schlecht erwarten nach so kurzer Zeit und bei den derzeitigen Zuschauern. Ich glaube da ist einfach jeder froh dass es mittlerweile 2 Wiener Vereine in der Frauen Buli gibt. Aber das wird schon noch werden sollte der Sport weiter wachsen und die sportliche Konkurrenz relevant bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri4 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. August 2024 TheRealScotty schrieb vor 3 Stunden: Aus meiner Sicht, braucht es für ein "besonderes" Derby eine gewisse "geschichtliche" Rivalität. First Vienna Football Club gegen Vienna Cricket and Football Club, sollte es da bereits läuten? Mehr "geschichtliche" Rivalität geht schon nicht mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. August 2024 Gratuliere zum Sieg, da konnten wir gestern nicht mithalten. War aber sehr lehrrreich. Das obere Play Off sollte in dieser Form kein Problem für euch sein. Und die Kantine: das Personal kann eh nix dafür - dem Kantinenbetreiber sollte man aber - nicht zum ersten Mal - die Rute ins Fenster stellen. Bei 500 Leuten kannst du nicht 2 Maxln hinstellen! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Amateur Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) paulaustria schrieb vor 7 Stunden: 2. weil Frauenfußball meiner Meinung nach besonders in Österreich ziemlich in den Kinderschuhen steckt. Da verändert sich noch vieles, manche Verein kommen ja jetzt erst auf die Idee überhaupt eine Frauensektion zu gründen. Deshalb finde ich muss man das fast nach dem sportlichen Maßstab bewerten und da ist derzeit Austria vs Vienna das große Wiener Derby, auch wenn die Rivalität noch nicht besonders hitzig oder groß ist, aber das kann man ja auch schlecht erwarten nach so kurzer Zeit mir graut schon davor, wenn gewisse Fanklubs "ihren" Frauenfußball entdecken und sich durch beleidigende SChmähgesänge und Aktionen gegenseitig unterbieten, dadurch damit sämtliche Werte des Frauenfußballs mit Füße treten und die jahrelange Arbeit vieler Vereine für ein friedliches Miteinander einfach zerstören. Frauenfuball ist ungleich dem Männerfußball, da arbeitet man noch zusammen und hilft sich gegenseitig, da respektiert man sich gegenseitig und zieht gemeinsam an einem Strang. Mir graut echt schon davor, wenn diverse Fangruppen "ihren Fußball" vereinnahmen möchten und die ganze Arbeit kaputt machen bearbeitet 15. August 2024 von Reini0066 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2024 Reini0066 schrieb vor 1 Stunde: mir graut schon davor, wenn gewisse Fanklubs "ihren" Frauenfußball entdecken und sich durch beleidigende SChmähgesänge und Aktionen gegenseitig unterbieten, dadurch damit sämtliche Werte des Frauenfußballs mit Füße treten und die jahrelange Arbeit vieler Vereine für ein friedliches Miteinander einfach zerstören. Frauenfuball ist ungleich dem Männerfußball, da arbeitet man noch zusammen und hilft sich gegenseitig, da respektiert man sich gegenseitig und zieht gemeinsam an einem Strang. Mir graut echt schon davor, wenn diverse Fangruppen "ihren Fußball" vereinnahmen möchten und die ganze Arbeit kaputt machen Ja ich muss auch ehrlich sagen ich fände es nicht schlecht wenn Frauenfußball diesen größeren Respekt dem Gegner gegenüber und mehr Zusammenhalt beibehält. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts