Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da hast natürlich auch recht.

ich bzw du sprachst davon die CL zu gewinnen - mit diesem anspruch müsste man im umkehrschluss viele mannschaften ausschließen und stattdessen die halbe spanische liga auflaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bzw du sprachst davon die CL zu gewinnen - mit diesem anspruch müsste man im umkehrschluss viele mannschaften ausschließen und stattdessen die halbe spanische liga auflaufen lassen.

naja nach nummer 5 ist in Spanien auch eher ende gelände. daher mein post, dass die ersten 5 das sicher schaffen können, wobei mir die Streuung natürlich auch besser gefällt und ich nicht viel von einer 4 Liga cl halte, sondern ich es super finde, dass auch die kleineren ligen ihre vereine abstellen können.

wenn ich mich übrigens nicht verrechnet habe, würden wir bei einem sieg von rapid im Moment nur 0,05 punkte auf Kroatien verlieren, das wär mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

spätestens seit dem späten anschlusstreffer im hinspiel war klar, dass Malmö das noch dreht.

für Celtic wird die CL auch mehr die ausnahme als die regel. das Rosenborg-syndrom.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja nach nummer 5 ist in Spanien auch eher ende gelände.

diese 5 reihen sich aber nicht zwangsläufig immer so ein in der nationalen endtabelle, immerhin reicht's dann für die außerhalb der spanischen CL-plätze gerne noch für den EL-sieg (was die UEFA aber jetzt eh mit dem trick mal unterbinden wollte, sevilla einfach in der CL starten zu lassen - im winter wissen wir dann, wie es weitergeht...).

aber egal, auch aus italien könntest du problemlos die letztjährigen besten 5 starten lassen (juve, roma, lazio, fiorentina, napoli), aus england die besten 6 (chelsea, city, arseal, manu, tottenham, liverpool), in deutschland hast du schalke und dortmund außerhalb der CL-plätze - ob diese mannschaften wirklich für einen sieg gut genug sind, kann man natürlich schwer sagen, aber dennoch behaupte ich mal, dass sich solche mannschaften dennoch leichter im CL-finale einfinden könnten als zB gent, galatasaray, piräus, maccabi/basel, malmö/celtic, partizan/bate - nichtsdestotrotz will ich eine möglichst breite europäische durchmischung haben.

die 5 spanischen plätze gehen insofern in ordnung, als sich sevilla den zusatzplatz halt verdient hat - aber das argument, ob sie die CL gewinnen könnten, ist für mich zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spätestens seit dem späten anschlusstreffer im hinspiel war klar, dass Malmö das noch dreht.

für Celtic wird die CL auch mehr die ausnahme als die regel. das Rosenborg-syndrom.

eigentlich rosenbErg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valencia schon wieder vorne, fünf spanische CL-teilnehmer stehen unmittelbar bevor.

völlig überraschend wird es doch spannend :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag