Recommended Posts

ASB-Legende

Für Sturm wäre es sicher besser gewesen und Wloda wäre wohl auch zu Minuten gekommen. Ich hätte nach dem Yardimci Abgang geholt.

Aber andererseits können jetzt die jungen Spieler glänzen.

Für Wloda ist es eine Scheißpartie. Der war ein pol..U-Stürmer und im Kommen. Mein besrer Freund hat halt gesagt, wenn jemand der nächste Levandovski ist oder der nächste Modric (hamma oder hatten wir ja im Kader), dann geht das meistens schief.

Und es ist so. Junge Kicker mit irgendeinem Vergleichsatribut, enttäuschen meistens. Ausser der nächste Haarland, der hats bei uns gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Fakt ist: Niemand von uns kennt den Leihvertrag. Man kann aber davon ausgehen, dass für Sturm der Leihabbruch einiges an Kosten verursacht hätte. Anteilige (Rück)Zahlung einer etwaigen Leihgebühr, Übernahme des üppigen Gehalts. Und im Jänner wollte man auf der Stürmerposition hinter Mayulu und Jatta halt Grgic und Camara positionieren, zzgl. Notnagel Boving und dahinter immer noch Beganovic, Kiedl und Sumbu. 

Ein Problem war tatsächlich der unnötige Einsatz von Wloda gegen Krems, daran sind aber weder Parensen, noch Säumel schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
RIP Kentaro Miura

Für Wlodarczyk läuft die Saison übrigens immer noch (falls er überhaupt noch in Italien ist), morgen ist das Hinspiel im Abstiegs-Playoff gegen Sampdoria, am Freitag folgt dann das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das Hinspiel ging 0:2 verloren, Wloda war nicht im 23-Mann-Kader. Das letzte Mal im Salernitana-Kader war er am 30. März, gespielt hat er in diesem Jahr keine Minute.

Allerdings in diesem Jahr bei Polens U21 zweimal in Vorbereitung auf die U21-Euro, einmal dabei getroffen. Im Euro-Kader ist er aber nicht. Vielleicht keine Freigabe, warum ist er dann aber bei Salernitana nie im Kader?) Vielleicht nicht nominiert (obwohl lt. UEFA Polens U21 nur 2 Stürmer im Kader hat)? Oder verletzt?

Sein Jahr war offenbar komplett zum Vergessen. Denke, dass er die Vorbereitung bei uns machen wird und dann bis Ende August Entscheidung fällt (und wir erst dann vielleicht einen MS fix verpflichten), ich halte ihn immer noch für eine MS-Option bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Das Hinspiel ging 0:2 verloren, Wloda war nicht im 23-Mann-Kader. Das letzte Mal im Salernitana-Kader war er am 30. März, gespielt hat er in diesem Jahr keine Minute.

Allerdings in diesem Jahr bei Polens U21 zweimal in Vorbereitung auf die U21-Euro, einmal dabei getroffen. Im Euro-Kader ist er aber nicht. Vielleicht keine Freigabe, warum ist er dann aber bei Salernitana nie im Kader?) Vielleicht nicht nominiert (obwohl lt. UEFA Polens U21 nur 2 Stürmer im Kader hat)? Oder verletzt?

Sein Jahr war offenbar komplett zum Vergessen. Denke, dass er die Vorbereitung bei uns machen wird und dann bis Ende August Entscheidung fällt (und wir erst dann vielleicht einen MS fix verpflichten), ich halte ihn immer noch für eine MS-Option bei uns.

Nie im Leben warten wir bis Ende August. Da kannst maximal eine Leihe machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 54 Minuten:

Meine ich eh auch, habe das "spätestens" vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Naja wir müssen so oder so warten. Wir sind nicht in der Position irgendwas zu entscheiden. Man wird ihn anbieten und wenn Angebote kommen wird man sich das anschauen. Aber es ist nicht so wie bei FIFA, dass man ihn auf die Transferliste setzt und automatisch Angebote reinkommen, vorallem nach 2 solchen recht schwachen Jahren. Wenns kein Interesse gibt kannst nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Naja wir müssen so oder so warten. Wir sind nicht in der Position irgendwas zu entscheiden. Man wird ihn anbieten und wenn Angebote kommen wird man sich das anschauen. Aber es ist nicht so wie bei FIFA, dass man ihn auf die Transferliste setzt und automatisch Angebote reinkommen, vorallem nach 2 solchen recht schwachen Jahren. Wenns kein Interesse gibt kannst nix machen.

Okay war anscheinend missverständlich. Ich meinte wir warten ganz sicher nicht bis Ende August und entscheiden dann, ob es einen neuen MS braucht. Wloda wird meiner Meinung nach nicht die Lösung sein, maximal eine Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus diesem Artikel und der  AS-Aussage zum Thema  zwei Posts weiter oben zu schließen war es vermutlich bei Wloda so:

Er wollte Anfang der Saison jedenfalls per Leihe weg (was ich für kein gutes Signal eines Spielers in exakt seiner damaligen Situation halte), Salernitana tat sich (unter anderem nehme ich an) auf, AS riet ihm von diesem Verein ab, legte ihm aber keine Steine in den Weg. Im Winter wollte er zurück, aber der Verein sagte Njet  weil man Wloda eben explizit von Salernitana bzw. Serie B abgeraten hatte und/oder weil damals schon Mayulu an Bord war. Oft geht blöd. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Aus diesem Artikel und der  AS-Aussage zum Thema  zwei Posts weiter oben zu schließen war es vermutlich bei Wloda so:

Er wollte Anfang der Saison jedenfalls per Leihe weg (was ich für kein gutes Signal eines Spielers in exakt seiner damaligen Situation halte), Salernitana tat sich (unter anderem nehme ich an) auf, AS riet ihm von diesem Verein ab, legte ihm aber keine Steine in den Weg. Im Winter wollte er zurück, aber der Verein sagte Njet  weil man Wloda eben explizit von Salernitana bzw. Serie B abgeraten hatte und/oder weil damals schon Mayulu an Bord war. Oft geht blöd. 

Wie kommst drauf, dass es an Sturm lag, dass er nicht zurückkonnte. Könnte genauso daran liegen, dass es Pönalen für einen frühzeitigen Leihabbruch gab und er nicht aus dem Vertrag kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst drauf, dass es an Sturm lag, dass er nicht zurückkonnte. Könnte genauso daran liegen, dass es Pönalen für einen frühzeitigen Leihabbruch gab und er nicht aus dem Vertrag kam.

Da komm nicht ich drauf, sondern das steht in dem verlinkten Artikel eines polnischen Portals. "Włodarczyk erkannte seinen Fehler – er wollte erst nach dem Ende der Herbstrunde nach Österreich zurückkehren. Am Ende musste er bis zum Ende des Wettbewerbs warten."  Es gab also die Möglichkeit des Leihabbruchs, die Bedingungen des möglichen Leihabbruchs sind  irrelevant. Eine der drei Seiten wollte den Leihabbruch nicht, Salernitana wird es kaum sein, da sie ihn immer weniger einsetzten. Und Wloda laut diesem Artikel wollte das. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Da komm nicht ich drauf, sondern das steht in dem verlinkten Artikel eines polnischen Portals: "Włodarczyk erkannte seinen Fehler – er wollte erst nach dem Ende der Herbstrunde nach Österreich zurückkehren. Am Ende musste er bis zum Ende des Wettbewerbs warten."

Ja aber dort steht nirgends der Grund, warum er nicht zurück konnte. Du schreibst es lag an Sturm, ich meine er kam nicht aus dem Vertrag raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag