324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

In Spanien ist auch die Wetterlage etwas anders. Der Österreichische Fußballfan hat ein Bedürfnis danach, warum sollten wir uns nicht an diesen orientieren? Warum der Blick über die Grenze?

In Spanien regnet es nicht? Ist mir neu.

Das Bedürfnis soll sein. Wer das Bedürfnis hat, der soll sich halt ein Ticket unter einem Dach kaufen und keines in einem ungedeckten Sektor. Ist ja nicht so, dass wir da lauter Stadien hätten welche komplett ungedeckt wären.

Und zum Blick ins Ausland: Wenn er ständig bemüht wird um Missstände on Österreich aufzuzeigen, dann muss er auch erlaubt sein um zu zeigen, dass wir nicht päpstlicher als der Papst sein sollten.

Die Topligen werden immer wieder für unzulässige Vergleiche herangezogen. Unzulässig deswegen, weil wir uns schlicht nicht mit diesen vergleichen können.

Kaum zeigt man aber auf, dass dort etwas nicht für notwendig erachtet wird, was sich hier einige wünschen, ist es plötzlich so, dass der Blick auf diese Länder unnötig ist.

Gerade bei Mindeststandards können wir schon sagen, dass wir hier keinesfalls höhere als die Ligen der letzten Weltmeister, Europameister und Europacupdominatoren brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bedürfnis soll sein. Wer das Bedürfnis hat, der soll sich halt ein Ticket unter einem Dach kaufen und keines in einem ungedeckten Sektor. Ist ja nicht so, dass wir da lauter Stadien hätten welche komplett ungedeckt wären.

Wenn der Gästesektor kein Dach hat, kannst dir aber nicht mit einer anderen Tribüne abhelfen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@hf: ich kann aber nicht mehr Zuschauer und daher mehr Geld wollen und nichts bieten. In Spanien hat Bilbao ein Stadion mit Dach, weil es dort notwendig ist. In Malaga ist es nicht notwendig. Diese Unterschiede gibt es jedoch in Österreich nicht oder sind sie im einstelligen Prozent, daher macht es sehr wohl Sinn Stadien mit Dächern anzubieten.

In Spam, wo kein Schnee ist, macht eine Heizung keinen Sinn, in Österreich sehr wohl.

@hf: ich kann aber nicht mehr Zuschauer und daher mehr Geld wollen und nichts bieten. In Spanien hat Bilbao ein Stadion mit Dach, weil es dort notwendig ist. In Malaga ist es nicht notwendig. Diese Unterschiede gibt es jedoch in Österreich nicht oder sind sie im einstelligen Prozent, daher macht es sehr wohl Sinn Stadien mit Dächern anzubieten/ vorzuschreiben.

In Spam, wo kein Schnee ist, macht eine Heizung keinen Sinn, in Österreich sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@hf: ich kann aber nicht mehr Zuschauer und daher mehr Geld wollen und nichts bieten. In Spanien hat Bilbao ein Stadion mit Dach, weil es dort notwendig ist. In Malaga ist es nicht notwendig. Diese Unterschiede gibt es jedoch in Österreich nicht oder sind sie im einstelligen Prozent, daher macht es sehr wohl Sinn Stadien mit Dächern anzubieten.

dafür brennt dir in malaga die sonne auf den schädel, ist genauso unkonfortabel.

und das klimaargument befreit mattersburg auch nicht von der rasenheizung. da muss man schon konsequent bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann ich das. Und ich hab das auch schon des öfteren getan. :augenbrauen:

Du kommst mit 50 anderen Auswärtsfans mit einem Bus. Viel Erfolg, wenn du auf eine andere Tribüne willst! ;)

Einzig in der Südstadt. Da ist es kein Problem wenn es regnet und man auf die Hauptribüne will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Und das soll die Bundesliga entscheiden, ob ein Verein seinen Gästen ein Dach anbietet, oder das Erlebnis "open to the elements" (wie es z.B. in den USA weitverbreitet ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

es ist einfach eine frechheit, die auswärtsfans unter freiem himmel stehen zu lassen, während die heimfans gemütlich unters dach (flüchten) können. dass man sowas seit jahrzehnten nicht mal irgendwie hinbekommt spricht auch bände. schade, dass die bl sowas weiterhin zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst mit 50 anderen Auswärtsfans mit einem Bus. Viel Erfolg, wenn du auf eine andere Tribüne willst! ;)

Einzig in der Südstadt. Da ist es kein Problem wenn es regnet und man auf die Hauptribüne will.

das liegt weniger an der anzahl + bus als am verein - das geht als admiraner auch mit 60 leuten + bus ohne probleme! als rapidler, grazer,... leider nicht möglich, da geb ich dir natürlich recht!

es ist einfach eine frechheit, die auswärtsfans unter freiem himmel stehen zu lassen, während die heimfans gemütlich unters dach (flüchten) können. dass man sowas seit jahrzehnten nicht mal irgendwie hinbekommt spricht auch bände. schade, dass die bl sowas weiterhin zulässt.

schau und ich empfinde es als frechheit hinter 2 fangnetzen im gästesektor zu stehen - so hat jeder seine sorgen!

sehen will ich nämlich bei jeder partie was, nass werd ich nur wenns mal regnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das liegt weniger an der anzahl + bus als am verein - das geht als admiraner auch mit 60 leuten + bus ohne probleme! als rapidler, grazer,... leider nicht möglich, da geb ich dir natürlich recht!

mMn kommt das ned nur auf den Verein an, mit dem du kommst, als auf den Verein, zu dem du fährst, bzw. die Kieberer dort. In Horn warens, z.B. was ich mich so erinner, immer recht "scharf", wenn wir dort waren, und die Vienna Fans sind jetzt ned grad verschrien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn kommt das ned nur auf den Verein an, mit dem du kommst, als auf den Verein, zu dem du fährst, bzw. die Kieberer dort. In Horn warens, z.B. was ich mich so erinner, immer recht "scharf", wenn wir dort waren, und die Vienna Fans sind jetzt ned grad verschrien...

du keine ahnung, kann mir aber vorstellen das als rapidler/austrianer schwierig wird wenn man mim bus anreist in einen anderen sektor zu gehen!? als admiraner ist das im normalfall kein thema!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du keine ahnung, kann mir aber vorstellen das als rapidler/austrianer schwierig wird wenn man mim bus anreist in einen anderen sektor zu gehen!? als admiraner ist das im normalfall kein thema!?

Ich denke das beides rein spielt. Wie die Kiwara jeils drauf sind (oder die Sicherheitsverantwortlichen des Heimvereins) UND in welcher Gesellschaft du dich bewegst, dass es für einen Admiraner wohl leichter sein wird als für einen Rapidler kann ich mir eh gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mattersburg soll endlich die scheiß Wiesn absperren oder eine Tribüne hinbauen.

Das ist meiner Meinung nach die größte Frechheit.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich geh in jedem Stadion auf die Tribüne auf die ich gehen will, vorausgesetzt es sind Karten dafür erhältlich.

Die einzigen male wo ich mich das nicht getraut hätte waren in Bologna, in Szeged und in Zabrze. Und wo es nicht möglich ist, ist bei Hochsicherheitsspielen mit personalisierten Tickets. Aber selbst da bin ich mal ganz easy mit Schwarzmarkttickets in den Awaysektor spaziert, bei Derby gegen Leeds.

Mir erschließt sich auch nicht was die Art der Anreise damit zu tun haben sollte.

Wie gesagt. Kauf dir ein Ticket für den Sektor den du bevorzugst und das Problem ist gelöst. Bei gut besuchten Spielen musst du halt mal den Vorverkauf nutzen. Funktioniert eh schon überall Online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag