5. Runde, RB Salzburg - SCR Altach


Recommended Posts

Postinho

#Zeidler: 'Wir freuen uns sehr, wenn Jonny #Soriano wieder fit ist. Aber der Zeitpunkt steht derzeit leider noch nicht fest.' #RBSALT Wenigstens wissen wir jetzt alles über Takumi und Milchreis

Das hat mich auch am Dienstag schon gewundert, als Soriano im Interview nach dem Spiel gesagt hat: "Nein, fit bin ich eigentlich noch nicht, nur ein paar Minuten gehen" - warum muss ich dann einen eigentlich noch verletzten Spieler beim Stand von 4:0 für uns einwechseln?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

ich würde so aufstellen:

stankovic

lainer - miranda/CC - hinteregger - ulmer

schmitz/leitgeb - keita

minamino - berisha

reyna - damari

stanko würd ich bringen - ein spiel pause ok, aber jetzt sollte man ihm schon auch zeigen, dass man auf ihn baut.

lainer ist für mich nach der ried-partie gesetzt. genauso wie minamino auf der rechten seite.

in der IV ist mir eigentlich egal, ob miranda oder CC beginnen. eigentlich hat es sich CC mit seiner braven leistung verdient zu beginnen. allerdings sollte man miranda auch nicht sofort aufs abstellgleis schieben.

schmitz oder leitgeb? ich weiß nicht, ob leiti 100% fit ist. schmitz ja offensichtlich nicht. da soll der fittere beginnen :D

berisha hat mir zwar in letzter zeit nicht wirklich gefallen, aber atanga zeigt halt am flügel auch nichts. und einen mane haben wir ja leider nicht mehr.

im angriff gibts dank des ausfalls von soriano sowieso nichts zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

ich würde so aufstellen:

stankovic

lainer - miranda/CC - hinteregger - ulmer

schmitz/leitgeb - keita

minamino - berisha

reyna - damari

stanko würd ich bringen - ein spiel pause ok, aber jetzt sollte man ihm schon auch zeigen, dass man auf ihn baut.

lainer ist für mich nach der ried-partie gesetzt. genauso wie minamino auf der rechten seite.

in der IV ist mir eigentlich egal, ob miranda oder CC beginnen. eigentlich hat es sich CC mit seiner braven leistung verdient zu beginnen. allerdings sollte man miranda auch nicht sofort aufs abstellgleis schieben.

schmitz oder leitgeb? ich weiß nicht, ob leiti 100% fit ist. schmitz ja offensichtlich nicht. da soll der fittere beginnen :D

berisha hat mir zwar in letzter zeit nicht wirklich gefallen, aber atanga zeigt halt am flügel auch nichts. und einen mane haben wir ja leider nicht mehr.

im angriff gibts dank des ausfalls von soriano sowieso nichts zu ändern.

so seh ichs auch

ich würd Miranda bringen - find ihn (theoretisch) besser und Altach ist jetzt keine Torfabrik - er bräuchte mal ein Spiel in dem er sich nicht anschüttet

außerdem ist Miranda bei Kopfbällen vermutlich mit Hinti der Stärkste - und Altach lästig bei Standards - wenn evt. auch Schmitz net spielt is außer Hinti keiner drinnen der Bälle über 2m erwischt

bei Leitgeb gilt für mich: wenner fit is soll er spielen - geschont werden muss von Samstag auf Donnerstag auch keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm.. also nach der PK würde ich so aufstellen:

Walke

Lainer - Caleta-Car - Hinteregger - Ulmer

Leitgeb - Keita

Berisha

Reyna - Damari - Minamino

Ich denke, jetzt könnte man wirklich mal auf 4-3-3 umstellen, passt von unserem Spielermaterial her viel besser als das 4-4-2, wie ich finde... und irgendwann wird man damit starten müssen. Bei Liefering hat Zeidler ja auch 4-3-3 spielen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

CC hat bessere Luftduellwerte als Hinti, nur so als Zusatzinfo. CC kann man viel vorwerfen, aber sicher nicht die Kopfballstärke

ein Beispiel für eine Statistik, von der ich glaube dass es so wo steht - aber nichts aussagen kann - CC kommt nie an Hinti/Miranda ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also nach der PK würde ich so aufstellen:

Walke

Lainer - Caleta-Car - Hinteregger - Ulmer

Leitgeb - Keita

Berisha

Reyna - Damari - Minamino

Ich denke, jetzt könnte man wirklich mal auf 4-3-3 umstellen, passt von unserem Spielermaterial her viel besser als das 4-4-2, wie ich finde... und irgendwann wird man damit starten müssen. Bei Liefering hat Zeidler ja auch 4-3-3 spielen lassen, oder?

Schaut halt auch nur am Papier viel anders aus. Das sind die gleichen Spieler wie beim 4-4-2
wenn evt. auch Schmitz net spielt is außer Hinti keiner drinnen der Bälle über 2m erwischt
Das ist trotzdem falsch. Natürlich passt die Statistik nicht, widerlegt ja das von Dir Geschriebene ziemlich eindeutig. Statistik über gewonnene Kopfballduelle sagt nichts über Kopfballstärke aus, seems legitUnd auch ohne Stats bin ich nicht deiner Meinung. Das ist ja angeblich mehr wert. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaut halt auch nur am Papier viel anders aus. Das sind die gleichen Spieler wie beim 4-4-2

Richtig, aber mir gehts hauptsächlich um die 3 Leute im Zentrum, ich denke Leitgeb, Keita und Berisha würde da gut passen... Berisha am Flügel find ich verschwendet. Generell haben wir nicht viele Spieler, die am Flügel besser aufgehoben sind als im ZOM oder als Stürmer... und wenn wir eh alles durch die Mitte spielen, ist das so mMn. besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber mir gehts hauptsächlich um die 3 Leute im Zentrum, ich denke Leitgeb, Keita und Berisha würde da gut passen... Berisha am Flügel find ich verschwendet. Generell haben wir nicht viele Spieler, die am Flügel besser aufgehoben sind als im ZOM oder als Stürmer... und wenn wir eh alles durch die Mitte spielen, ist das so mMn. besser...

Verstehe sowieso nicht, warum wir bei der KM, Liefering und Nachwuchs nicht auch die gleiche Grundaufstellung haben. Gleiche Spielphilosiphie, hin oder her. Ob man RAS bei Liefering oder RM bei uns spielt ist doch was anderes. Wie auch Atanga und Pires feststellen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Richtig, aber mir gehts hauptsächlich um die 3 Leute im Zentrum, ich denke Leitgeb, Keita und Berisha würde da gut passen... Berisha am Flügel find ich verschwendet. Generell haben wir nicht viele Spieler, die am Flügel besser aufgehoben sind als im ZOM oder als Stürmer... und wenn wir eh alles durch die Mitte spielen, ist das so mMn. besser...

sorry, aber :betrunken:

Schau dir mal die Heatmaps* unserer Spieler auf der Bundesliga-Homepage an. Wir spielen nicht in einem "klassischen" 4-4-2, sondern in einem 4-2-2-2 mit Doppelzehn. Da wird keiner verschwendet.

Ich denke wir werden folgendermaßen auflaufen (wenn Schmitz und Soriano ausfallen sollten):

Damari Reyna

Berisha Minamino

Keita Leitgeb

Ulmer Lainer

Hinteregger Caleta-Car

Walke

Pires für Minamino, Oberlin für Damari, Laimer für Leitgeb.

*: da ist mir übrigens aufgefallen wie diagonal vor allem Berisha und Minamino auf ihren Positionen agieren. Pires agiert eher horizontal, Reyna wie ein klassischer Flügel (vertikal) und Atanga abhängig von der nominellen Seite (links vertikal, rechts horizontal). Und aus Laimer werde ich nicht schlau: entweder er hat bei seinen Einsätzen immer eine andere Rolle als von mir erwartet, oder er missachtet alle Anweisungen einfach nur. Der ist doch permanent zu hoch unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zuviel Schatten abbekommen? Ulmer ins MF? Miranda als LV? Malmö letztes Jahr war offenbar noch nicht Abschreckung genug gegen irrwitzige Aufstellungsexperimente.

Stanko

Lainer/Schwegler-CC/Miranda-Hinteregger-Ulmer

Keita-Schmitz

Minamino-Berisha

Soriano-Reyna

Mit Maske könnte er aber sicher spielen. Ansonsten halt Leitgeb statt Schmitz im ZM. Oder man stellt mal Berisha da hin.

Glaube du zuviel in der Sonne?! Klar, ulmer hat bereits 1 tor und 3 assists diese saison, er weiß wie man die linke seite offensiv beackert. wieviiele assits haben berisha+atanga?

zudem kann er besser als atanga verteidigen, was du hoffentlich nicht bestreitest. miranda hinter ihm wäre dann eine doppelte defensiv-absicherung. es wär keine große umstellung aber eine entscheidende, weil atanga NICHTS gebracht hat außer ballverluste.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.