dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Hello Leute Mein Chefredakteur hat mich auf die Kontroverse zu meiner Analyse aufmerksam gemacht und ich wollte schon selber Stellung zu meinem Artikel nehmen, weshalb ich mich geschwind hier angemeldet habe. Wenn ihr meine Kritik an der tiefstehenden Abwehr so aufgefasst habt (was hier wohl mehrere haben) wie es hier geschrieben wurde, dann sind die Reaktionen selbstverständlich nachvollziehbar und passend. Ich hatte jedochnicht die Absicht ,dass diese so rüberkommt. Doch wenn es so viele Leute es so gesehen haben, dann ist es zweifelsfrei ein Fehler meinerseits, für den ich mich entschuldigen möchte. Dass keine andere Mannschaft in Europa so etwas praktiziert, ist per se nicht als Kritik gemeint gewesen geschweige denn als solche überhaupt zulässig. Roger Schmidt's Ansätze sind auch unvergleichbar, doch er schaffte es vermeintliche Schwächen seiner Vorgehensweise auszubalancieren und dadurch zu relativieren. Mit dem Europa-Vergleich wollte ich eigentlich nur aufzeigen, dass nach heutigen Kentnissen die Kompaktheit eigentlich Grundstein dafür ist seine Chancen auf Erfolg zu erhöhen und den Zufall zu minimieren. Ich habe zugegebenermaßen schon oft vergeblich darauf gewartet, dass die fehlende Kompakheit von Barisics Team zusammenbricht. Insofern kann es sein ,dass dieser drauf und dran ist ein Axiom, von dem wir ausgingen ,dass es unabdingbar ist, zu wiederlegen. Wobei auch zu beachten ist ,dass keine Mannschaft in Österreich in der Lage ist einen kontinuierlichen Spielaufbau zu praktizieren. Im int. Vergleich blieb mir das Spiel gegen Helsinki als Offenbarungseid in Erinnerung. Gegen Ajax sah es teilweise sehr schlimm aus, wobei im Rückspiel (von dem ich nur im Nachhinein eine Aufzeichnung sehen konnte - für einen Artikel wäre es da schon viel zu spät) dies scheinbar an den Gegner angepasst wurde, jedoch nicht behoben. Was Rapid außerdem macht, ist es immer wieder kompakte Phasen einzubauen, welcher der Mannschaft helfen wieder Stabilität zu gewinnen. Insofern also ein potenzielles Mittel um fehlende Kompakheit auszugleichen. Dagegen spricht dann jedoch ,dass Barisic in Pressekonferenz just diese Phasen von seiner Mannschaft anprangert und über diese verärgert ist. Ich hoffe ihr könnt dadurch meine innere Zerissenheit bzgl. der tiefen Abwehr bei Rapid erkennen. Natürlich weiß ich nicht ,was Barisic der Mannschaft sagt und was diese dann umsetzt. Das kann ich nicht wissen, meine Arbeit beruht zu einem Teil auf Vermutung mittels Beobachtung. Natürlich bin ich nicht abgeneigt, meine Kritik viel zu überspitzt und tlws. unpassend zu formulieren, da es als kleiner Milchbubi der die Fußballwelt erobern will, nicht immer leicht ist ernst genommen zu werden. Meine ersten Artikel zu Gerald Baumgatner zB haben gleich hohe Wellen geschlagen, weil ich mich eben nicht so objektiv ausgedrückt habe. Was das Spiel gegen die Austria angeht, war mein Gedankengang so: Fink probiert war aus, was bekanntermaßen schon echt gefährlich ist (siehe Rückrundenstart Bayern - Wolfsburg), und dann noch gegen die Mannschaft gegen die es am ehesten nicht klappt, weil sie "eh spielen wie immer". Natürlich hätte ich auch hier differenzierter betrachten MÜSSEN, doch ich habe auch den Auftrag die Analysen nicht zu lang werden zu lassen (im Gegensatz zu diesem lächherlich langen Kommentar - liest ihr noch mit??!). In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Fans entschuldigen und nochmal betonen ,dass die Kritik absolut berechtigt ist. LG Momo Akh respekt! edit: ich möchte noch anmerken, dass hier, mich eingeschlossen, diese zerissenheit auch von vielen so gesehen wird und nachvollzogen werden kan. aber der erfolg gibt ihm nun mal recht bearbeitet 13. August 2015 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. August 2015 Ich bin maßlos enttäuscht von unserer Elf, richtiggehend leer. Wie kann man nur so billig 5:2 spielen, wenn man mit einem Tick mehr Konzentration 7:1 oder 8:2 haben kann. Peinlichst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 13. August 2015 seit jahren derselbe spaß. dass es auch andere möglichkeiten gibt die rapidviertelstunde auf die sekunde genau einzuklatschen habens halt auch nach dem x-ten versuch noch nicht überrissen. komplexler eben... Ich weiß aber ich frage mich trotzdem ob die das nur gegen uns so handhaben oder ob sie das gegen andere Teams auch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 13. August 2015 Ich weiß aber ich frage mich trotzdem ob die das nur gegen uns so handhaben oder ob sie das gegen andere Teams auch machen. ich denk diese frage kannst dir selbst beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MomoFalco Wichtiger Spieler Geschrieben 13. August 2015 respekt! edit: ich möchte noch anmerken, dass hier, mich eingeschlossen, diese zerissenheit auch von vielen so gesehen wird und nachvollzogen werden kan. aber der erfolg gibt ihm nun mal recht Deshalb ist es für mich auch umso verwirrender, dass er just das eine Mittel welches seine Ausrichtung scheinbar am Leben erhält, anprangert und abstellen will ... Hat er selber verstanden warum es läuft und warum es dann teilweise wieder (kurz) nicht läuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. August 2015 Ich bin maßlos enttäuscht von unserer Elf, richtiggehend leer. Wie kann man nur so billig 5:2 spielen, wenn man mit einem Tick mehr Konzentration 7:1 oder 8:2 haben kann. Peinlichst. Vollkommen daneben dein Posting, wir müssen froh sein, dass wir überhaupt so klar gewonnen haben. Schau dir bitte die recht ausgeglichene Statistik an und dann überleg noch einmal in Ruhe: FAK - SCR Ballbesitz 49% - 51% Schüsse 16 - 17 Torschüsse 7 - 9 Eckbälle 7 - 6 Flanken 11 - 7 Freistöße 15 - 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. August 2015 Hello Leute In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Fans entschuldigen und nochmal betonen ,dass die Kritik absolut berechtigt ist. LG Momo Akh des sowieso; gibt immer einen Grund etwas Kritik zu üben. Ich denke aber, dass du no so ein bisserl ein Jungspund bist ! --- Hatte auch mal eine Nachschulung; Seit dem, kann i recht guad Englisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Deshalb ist es für mich auch umso verwirrender, dass er just das eine Mittel welches seine Ausrichtung scheinbar am Leben erhält, anprangert und abstellen will ... Hat er selber verstanden warum es läuft und warum es dann teilweise wieder (kurz) nicht läuft? er hat es schon verstanden denke ich. er will schon noch kompakter spielen. jedoch kommen die eher kurzen nicht laufenden phasen, meist in den ersten halbzeiten, eher von unkonzentrierten spielern. und ihm wird auch klar sein, dass es dann noch gefährlicher wird, siehe salzburg. denn umso höher die abwehr spielt umso konzentrierter muss jeder ans werk gehen. und an dem punkt sieht er die mannschaft noch nicht. denke ich. edit: auch bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht auch tw. an unserem tormann liegt, den ich nicht für den schnellsten halte. gerade bei maric und strebinger hat er ja die moderne spielweise herausgestrichen. bearbeitet 13. August 2015 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2015 Rapid is einfach nur geil! Gestern hat alles gepasst die ersten 3 Torschüsse gleich 3 Tore ,das hat uns natürlich in die Karten gespielt! Austria War keinesfalls schlecht hat sogar gedrückt am Anfang und 2 Hälfte bis zum 4:1! Hauptgrund War auch das fehlen von windbichler und ROTpuller! Shikov und stronati waren einfach nur schlecht und hölzern! Ganz stark gestern Stangl ,schobal und kainz! Bei novota scheiden sich immer die Geister, bei ihm habe ich irgendwie immer angst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 13. August 2015 Was ist dieser Friesenbichler eigentlich für ein ungustl? Gegen Grödig versperrt er dem Torhüter die Sicht beim einstellen der Mauer. Gestern tritt er Stangl(?) absichtlich auf den Fuß .. der Typ passt so perfekt am Verteilerkreis Warum sollte der zu uns passen? Als ob wir ständig solche spielertypen bei uns gehabt hätten die so schwer unfair agieren. Kann mich an keinen erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2015 bist du gscheit, die statistiken von dibon sind erschreckend. ein boden und ein luftzeikampf: beide verloren eine passquote von 50%, wobei er 5 lnage und 11 kurze pässe gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Ich bin maßlos enttäuscht von unserer Elf, richtiggehend leer. Wie kann man nur so billig 5:2 spielen, wenn man mit einem Tick mehr Konzentration 7:1 oder 8:2 haben kann. Peinlichst. Peinlichst würde ich es nicht unbedingt nennen aber du hast schon recht, es wurde wieder einmal die Chance verpasst der Austria so richtig einen mitzugeben. Das letzte mal, dass ich dieses Gefühl hatte war im Herbst 2010 bei unserem 4-1 Derby Erfolg. bearbeitet 13. August 2015 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2015 manche können ironie einfah nicht einordnen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 13. August 2015 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 13. August 2015 manche können ironie einfah nicht einordnen.... Ich sehe das aber wirklich so. Klar ist 5:2 gerade auswärts ein tolles Ergebnis, keine Frage aber es kann immer besser sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts