WAC - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Knows how to post...

die Interviews von Hofmann und Hummels :lol: für den einen war der Platz Schuld, für den anderen der Schiri/die Fouls vom WAC. BVB war gestern unfassbar schwach.

aber Gratulation an euch, gutes Spiel.

Stimmt schon, es auf den Platz oder auf den Schiri zu schieben ist schwach. Ok es gab eine Phase in der die WAC-Spieler schon etwas arg gehackt haben nach bereits längst abgespielten Bällen. Da war mal eine Szene mit Reus, das ist ne klare Gelbe, aber Alles in Allem war das nix besonderes. Ganz normale Sache, so musst du als Underdog spielen und das wussten die Dortmunder von vornherein, dass das so laufen wird.

BVB unfassbar schwach würd ich aber nicht sagen, in der ersten Halbzeit war der Niveauunterschied schon sehr deutlich und wie es der Kühbauer auch gesagt, da kann es auch gut und gerne schon 0:3 stehen. BVB ist eben in der "Post-Lewandowski-Ära" zu ineffektiv, was auch die schwache letzte BL-Saison begründet. Oft ist man die bessere Mannschaft und macht die "einfachen" Tore nicht, die von aussen eigentlich genial vorbereitet sind. Lewandowski hat die Dinger halt reihenweise gemacht auch wenn der "Stanglpass" mal ein bisschen zu steil oder ein bisschen zu sehr in den Rücken war. Der Vollstrecker fehlt halt.

Zweite Halbzeit auch klarer Fall, da sah man einfach, dass der BVB gerade mal 4 Tage aus der Vorbereitung raus ist und praktisch kein Spieler ein Wettbewerbsspiel über 90 Minuten in den Knochen hat. Es hat schon einen Grund warum sich die Bundesligisten in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde immer schwer tun, wenn es gegen 3. und 4. Liga geht, weil die einfach 3-4 Wochen weiter sind und schon 3-4 Wettbewerbsspiele auf dem Buckel haben. Das macht extrem viel aus. Nicht dass ich den WAC jetzt mit einem deutschen 4-Ligisten vergleichen will, aber es war schon bissl klar, wenn das nach 60 Minuten nur 0:1 steht, dann wird's nochmal eng.

BVB war so gesehen nicht schwach, die haben das gespielt was man von ihnen erwarten konnte und Tuchel war zurecht gar nicht so unzufrieden. Gewonnen ist gewonnen und das war eben kein leichtes Spiel, wenn man den Zeitpunkt miteinberechnet.

WAC hat alles richtig gemacht, fand ich, dass war alles sauber analysiert und eingestellt vom Kühbauer. Ein 1:1 wäre sicher hochverdient gewesen.

Das Dortmunder Tor, sicher grenzwertig, ich sehs aber anders als der Prohaska, der ja der Meinung ist, dass man das wegen Hofmann abwinken müsste. Hofmann steht ja, als er theoretisch abseits ist auf der ganz anderen Seite und greift null in das Spiel ein, beim Pass auf ihn ist er nicht abseits, seh da keinen Grund warum man Hofmann abwinken sollte. Für mich kann man in der Szene Reus abwinken, der da sicher die Abwehrspieler irritiert, kurz Richtung Ball geht und dann doch weglässt. Diese Aktion kann man abwinken würde ich sagen. Wenn Reus jetzt nicht da gewesen wäre, dann wäre das Tor definitiv ok gewesen, so ist es irgendwo auch noch regelkonform wohl, aber sehr diskutabel.

Meine Meinung ist, wenn der Ball in Richtung eines klar abseits stehenden Spielers wie Reus gespielt wird, dann sollte das abgewunken werden, auch wenn er dann letztendlich nicht an den Ball geht. Hofmann ist erst klar passiv und auch wenns der Herbert nicht einsehen mag, natürlich ist der Querpass auf ihn dann eine neue Spielsituation, eine andere Auslegung wäre in dem Fall lächerlich. Wenn ein Spieler passiv abseits ist, dann ist er passiv abseits, wenn er danach einen neuen Pass bekommt, bei dem er nicht abseits steht, dann muss das ok sein, sonst wird's absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.