neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 23. Juni 2024 xanda1976 schrieb vor 2 Minuten: Lt. Artikel ist der Kooperationsvertrag Austria mit dem ASK unterfertigt. https://sport-fan.at/doppelhochzeit-beim-ask-klagenfurt/100107919/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3a_QTVFbH4fYABD62lebqS6Fa7pNONm6NnVc2g8AElY8bfuMR1Nv2U-Qc_aem_8uCPgapOQGUCfuftkYEliA Hat man da genauere Infos wie man sich das vorstellt? Schätze da geht's ja um die Amateure? Wie will man da in der Regionalliga aushelfen wenn man selber irgendwie durch die Landesliga kracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 9 Minuten: Wie will man da in der Regionalliga aushelfen wenn man selber irgendwie durch die Landesliga kracht? Kann man das auch anders formulieren? Wir spielen mit einer besseren U18 und ohne den Einsatz von Profis in der Liga eigentlich ganz ordentlich. bearbeitet 23. Juni 2024 von Simon96 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 23. Juni 2024 Simon96 schrieb vor 8 Minuten: Kann man das auch anders formulieren? Wir spielen mit einer besseren U18 und ohne den Einsatz von Profis in der Liga eigentlich ganz ordentlich. Ja eh... aber das Ziel war halt ein anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juni 2024 In der Kärntner Liga werden mehr oder weniger U18 und U16 Spieler hochgezogen. Von der Kampfmannschaft wollte man keinen haben vergangene Saison und PP wollte auch niemanden von unten ,da gabs ein paar Reibereien. Die Regionalliga ist natürlich jetzt für die besseren Talente ideal und dort wird wahrscheinlich PP auch den einen oder anderen Profi spielen lassen was wenig Einsätze bekommt oder nach Verletzung als Aufbauspiel. Finde das für unseren Nachwuchs toll 👍 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Fan55 schrieb vor 3 Stunden: und dort wird wahrscheinlich PP auch den einen oder anderen Profi spielen lassen was wenig Einsätze bekommt oder nach Verletzung als Aufbauspiel. Es dürfen nur 2 Spielerkooperationsverträge pro Spielzeit mit einem Regionalliga Team geschlossen werden und die Spieler müssen in jedem Fall U22 berechtigt sein. Einzig U-18 Spieler aus der Akademie können ohne Zahlenmäßige Einschränkung auch beim Kooperationsverein zum Einsatz kommen. Dazu ist es nicht möglich, dass ein Kooperationsspieler z.B. abwechselnd beim ASK und bei den Amateuren spielt. Bin mir nicht sicher, worüber sich Thuller jetzt da genau freut. Vermutlich kriegst einen Kooperationsvertrag für Dollinger Jun. plus einen weiteren (Kujrakovic? Den neuen Ukaj?) sowie einige 17 Jährige. Finanziell vermutlich dann einfacher, schon klar, aber ob das sportlich seinen Ansprüchen genügt? bearbeitet 23. Juni 2024 von schooontn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juni 2024 schooontn schrieb vor 41 Minuten: Es dürfen nur 2 Spielerkooperationsverträge pro Spielzeit mit einem Regionalliga Team geschlossen werden und die Spieler müssen in jedem Fall U22 berechtigt sein. Einzig U-18 Spieler aus der Akademie können ohne Zahlenmäßige Einschränkung auch beim Kooperationsverein zum Einsatz kommen. Dazu ist es nicht möglich, dass ein Kooperationsspieler z.B. abwechselnd beim ASK und bei den Amateuren spielt. Bin mir nicht sicher, worüber sich Thuller jetzt da genau freut. Vermutlich kriegst einen Kooperationsvertrag für Dollinger Jun. plus einen weiteren (Kujrakovic? Den neuen Ukaj?) sowie einige 17 Jährige. Finanziell vermutlich dann einfacher, schon klar, aber ob das sportlich seinen Ansprüchen genügt? Danke für die Info! Dachte Spieler dürfen abwechselnd für beide spielen 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 23. Juni 2024 Fan55 schrieb vor 1 Stunde: Danke für die Info! Dachte Spieler dürfen abwechselnd für beide spielen 🤔 https://kfv-fussball.at/kfv/RLM-Handbuch-2022.pdf Also laut dem offenbar nicht (Seite 49/50 Punkt 15). Keine Ahnung ob da eine Änderung vorgesehen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2024 Die Spielgemeinschaft mit dem Ask ist auf einem guten Weg. Was Problematisch wirkt: Dort dürfen nur 4 Spieler die nicht mehr für die U23 Spielbetechtigt wären, auflaufen. Der Ask hat aber jetzt schon 8 Spieler die Ü23 sind. Dennoch sollten BL Kicker , aber vor allem violette Youngstars wie Schoppitsch, Kitz, Dollinger, usw. in der Regionalliga helfen. Allerdings werden so die Austria Amateure in der KL. die Maierhofer(Treibach), Weitlaner(Bamber), Meschnik(Grafenstein), Killar(Kühnsdorf) abgegeben-weiter verjüngt. Die Verträge sind beim KFV der noch sein OK geben muß. Krone CT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 24. Juni 2024 Prinzipiell gute Sache für unsre Jungen, auch wenn ich solchen Konstrukten kritisch gegenüberstehe. Das mit den vier U23- Spielern kann ich nicht ganz glauben, verwechselt er da eventuell etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. Juni 2024 Achso, das soll sogar eine Spielgemeinschaft werden? Dann ist mein Beitrag von oben natürlich hinfällig. Also wenn das durchgeht frag ich mich was der Plan mit Landerl ist, der wird dann ja eine bessere U16 haben? Muerte schrieb vor 2 Stunden: Das mit den vier U23- Spielern kann ich nicht ganz glauben, verwechselt er da eventuell etwas? Naja, wenn der ASK zur "ersten" Amateurmannschaft der Austria wird (was bei einer Spielgemeinschaft der Fall wäre) ist das schon korrekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Ok, jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Keine Ahnung was das für eine Konstellation sein soll bearbeitet 24. Juni 2024 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2024 Ich kenn mich da auch nicht mehr aus 🙉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 24. Juni 2024 Weiß nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde: Nico Lukasser-Weitlaner wechselt von der zweiten Mannschaft in die Salzburger Liga zu Bramberg https://www.sn.at/sport/regionalsport/neunter-neuzugang-bramberg-talent-austria-klagenfurt-salzburger-liga-160624369 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2024 Tiefbegabt schrieb vor 9 Minuten: Weiß nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde: Nico Lukasser-Weitlaner wechselt von der zweiten Mannschaft in die Salzburger Liga zu Bramberg https://www.sn.at/sport/regionalsport/neunter-neuzugang-bramberg-talent-austria-klagenfurt-salzburger-liga-160624369 Hab heute gesehen das Spieler in die Regionalliga West,Mitte, Landesliga und sogar Unterliga wechseln. 2 Spieler ( in die Regionalliga) gehören weiterhin der Austria und sind zur Leihe. Die anderen wahrscheinlich dann fix weg . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2024 Hubert Griesebner,was bei uns Profivertrag hatte,aber bei den Amateuren spielte, ist nach 1 Jahr Stehzeit jetzt beim SAK Klagenfurt gelandet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts