Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

  • 1 month later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Austria Klagenfurt Amateure: Die Talenteschmiede des Bundesligisten

Die Austria Klagenfurt Amateure erobern mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz in der Kärntner Liga. Unter der erfahrenen Leitung von Nenad Pavicevic zeigt die junge Truppe mit einem beeindruckenden Altersdurchschnitt von 18,2 Jahren ihr Können im soliden Mittelfeld. Mit sechs Siegen, vier Unentschieden und sechs Niederlagen in 16 Spielen versprechen sie packende Matches und beweisen ihre aufstrebende Form.

Zufriedenheit bei den Amateuren

Trainer Nenad Pavicevic zeigt sich mit der Hinrunde äußerst zufrieden, insbesondere angesichts des vergleichsweisen geringen Erfahrungsschatzes seiner jungen Mannschaft in der Kampfmannschaft. „Wir sind auf Kurs. Ich bin mit der Leistung und den Punkten zufrieden. Auch wenn wir in manchen Spielen besser hätten punkten können, kann ich meinen Jungs nichts vorwerfen", betont Pavicevic. Die positive Bilanz und die kontinuierliche Entwicklung seiner Spieler spiegeln nicht nur die Talentförderung, sondern auch die strategische Ausrichtung des Vereins wider. Mit Blick auf die kommenden Herausforderungen zeigt sich Pavicevic zuversichtlich, dass sein Team weiterhin erfolgreich auf dem Weg ist.

Talente aus den eigenen Reihen

Die Austria Klagenfurt Amateure haben bereits mit ihrer Vorbereitung auf die kommende Phase begonnen. Trainer Nenad Pavicevic setzt dabei nicht nur auf die körperliche, sondern auch auf die taktische Fitness seiner Mannschaft. Das erklärte Ziel ist es, die Spieler bestmöglich auszubilden. „Ich arbeite hart daran, die Jungs in Topform zu bringen, um an die Leistungen vom Herbst anzuknüpfen", betont der Coach. Es gibt keine Abgänge, stattdessen werden vielversprechende Talente aus der U18-Mannschaft in die Amateure hochgezogen. Der Fokus liegt darauf, sie behutsam an die Spielweise der Liga heranzuführen. „Junge ambitionierte Spieler aus unserem Nachwuchs werden uns verstärken", versichert der engagierte Trainer.


Rückrundenstart gegen den Tabellenprimus

Für die Austria Klagenfurt Amateure steht die individuelle Förderung und Ausbildung der Spieler im Vordergrund, unabhängig vom Tabellenrang. Trainer Nenad Pavicevic bekräftigt: „Ich möchte zwar nicht in der Tabelle abrutschen, aber grundsätzlich ist es mir wichtiger, dass meine Spieler starke Leistungen zeigen und sich ins Rampenlicht spielen. Gute Ergebnisse folgen aus guten Leistungen." Die Amateure des Bundesligisten setzen auf den eigenen Nachwuchs, um talentierte Spieler zu entwickeln. Mit dieser langfristigen Vision gehen sie optimistisch in die Rückrunde, deren Auftaktspiel auswärts gegen den SK Treibach stattfindet.

https://www.ligaportal.at/ktn/kaerntner-liga/56740-austria-klagenfurt-amateure-die-talenteschmiede-des-bundesligisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Fan55 schrieb vor 34 Minuten:

https://www.krone.at/3326093

Es besteht die Möglichkeit das die Amateure vielleicht kommende Saison Regionalliga spielen,zumindest ein Teil davon 

War schon für diese Saison im Gespräch. Da müsste man halt über eine dritte Mannschaft nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 16 Minuten:

War schon für diese Saison im Gespräch. Da müsste man halt über eine dritte Mannschaft nachdenken.

Stimmt . Aber es werden sicher von der U18 einige hochgezogen zu den Amateuren und dann könnten einige von den Amateuren bzw der U18 Regionalliga spielen. Für die Entwicklung sicher positiv, vorallem weil wir in der Akademie nicht mehr oben spielen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan55 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt . Aber es werden sicher von der U18 einige hochgezogen zu den Amateuren und dann könnten einige von den Amateuren bzw der U18 Regionalliga spielen. Für die Entwicklung sicher positiv, vorallem weil wir in der Akademie nicht mehr oben spielen dürfen. 

Sehe ich auch so. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken. Allerdings bleibt die Frage offen, wer dann sportlich in der RLM das Sagen haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch so. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken. Allerdings bleibt die Frage offen, wer dann sportlich in der RLM das Sagen haben soll.

Ja,das Sagen müssten wir natürlich schon auch haben,und Trainer sind angeblich neue aus einen anderen Bundesland im Gespräch was dann auch neutraler wäre,und der ASK muss natürlich einige überteuerte Legionäre abgeben,was sie such machen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Landerl wär echt ein Coup 

Mann hört nur gutes über ihm und soll auch schon ziemlich fix sein,Vorallem die Amas sollen profitieren, sind ja extrem abgerutscht.. Die AKAs sind eh auf ein guten Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.