Recommended Posts

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 12 Minuten:

Kostet halt gleich mal 5Mio. mehr und das bringen diese Spitzenspiele lange nicht rein außerdem erhöht es natürlich auch jährlichen die Mietkosten. Betriebswirtschaftlich macht es wenig Sinn wenn alle paar Jahre mal ausverkauft hast oder dann wenn man das Spiel verschenkst oder ein Derby hat. 

Drei Tribünen + Leuchttürme kosten 20 Mio, zwei, drei Sitzreihen mehr kosten 5 Mio? [x] doubt

SCA 1914 schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst dich aufregen bist Du alt und grau bist wir Lustenauer oder Austrianer freuen uns in der Zwischenzeit über unser tolles Stadion…..:winke:

Tut das, hab' ich nix dagegen, freu' mich für jeden, der sich freut (auch wenn es im Forum nicht ganz so euphorisch klingt). Aber man muss sich halt bewusst sein, dass man das Wachstumspotenzial langfristig ziemlich beschränkt hat. Ob das die Austrianer dann auch so freuen wird, bezweifle ich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Drei Tribünen + Leuchttürme kosten 20 Mio, zwei, drei Sitzreihen mehr kosten 5 Mio? [x] doubt

Tut das, hab' ich nix dagegen, freu' mich für jeden, der sich freut (auch wenn es im Forum nicht ganz so euphorisch klingt). Aber man muss sich halt bewusst sein, dass man das Wachstumspotenzial langfristig ziemlich beschränkt hat. Ob das die Austrianer dann auch so freuen wird, bezweifle ich.

Was absolut nix mit der Kapazität zu tun hat. 

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ein paar Reihen mehr kosten 5 Millionen? Das klingt nicht wirklich realistisch. 

Meiner Einschätzung nach könnten heute noch zwei zusätzliche Reihen ohne nennenswerte Sichteinschränkungen eingebaut werden. Das würde allerdings zwingend ein neues Fluchtwege- und Brandschutzkonzept erfordern.

Sechs zusätzliche Reihen lassen sich dagegen nicht so einfach realisieren. Die ursprüngliche Planung, auf die sich der „Fremde“ immer wieder bezieht, hätte eine größere Tragstruktur notwendig gemacht. Damit wären die Kosten auf weit über 20 Mio. Euro gestiegen. Zudem wäre auch ein erweitertes Fluchtwege- und Brandschutzkonzept erforderlich gewesen. 

Schlussendlich haben wir mit dem Gesamtkomplex etwas wirklich Tolles bekommen, um das uns einige Vereine beneiden. Es ist ja nicht so, dass in Zukunft gar nichts mehr passieren soll – (Die Haupt muss auch mal erneuert werden) aber solange wir nicht aufsteigen, reicht es in dieser Form erstmal aus und hebt uns auf ein ganz anderes Niveau. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Einschätzung nach könnten heute noch zwei zusätzliche Reihen ohne nennenswerte Sichteinschränkungen eingebaut werden.

Hmm, zu blöd, dass der Architekt da völlig anderer Meinung ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Als ob nur der Architekt entscheidet, was wie und in welchem Umfang gemacht wird. :lol: Er hat zwar viel zu sagen, aber wenn es um Finanzielles geht, muss er sich im vorgegebenen Rahmen bewegen.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 1.9.2025 um 16:04 :

Ein paar Reihen mehr kosten 5 Millionen? Das klingt nicht wirklich realistisch. 

vielleicht nicht 5 Millionen, aber natürlich kosten zusätzliche Zuschauer mehr bzw. haben dann gleich andere Auflagen zu Folge.

Ich gehe mit der Annahme konform, dass ein Stadion, das zum Verein passt, deutlich mehr Spaß und Sinn hat, als überdimensionierte Hirngespinste. Ich würde liebend gerne in einem Lustenau Stadion (zumindest auf den Bildern schaut das echt cool aus) spielen, als in dem aktuellen Tivoli Stadion.

DerFremde schrieb am 1.9.2025 um 21:15 :

der architekt des tivoli stadion in innsbruck wird wohl heute noch behaupten, dass er das tivoli stadion so gebaut hat, dass es eine "multifunktionsarena" ist. alle anderen institutionen widersprechen dieser aussage recht deutlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag