Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Gibt es da irgendwo was nachzulesen betreffend der Gönner :ratlos: was bewegt die dazu? Gegenleistung? Wieviel zahlen sie?

Hab gestern im Innsbruck-Channel darüber gechattet. Lt einem Fanportal soll dahinter ein gewisser Matthias Siems stecken.

Viel findet man auf Google nicht über ihn. Ist Geschäftsführer von Private Equity Firmen, die viel M&A betreiben.

https://taru-holding.com/contact

https://www.northdata.de/Sterling+Capital+GmbH,+Hamburg/HRB+144373

https://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/erfolgsfaktoren-bei-zusammenschluessen-und-beteiligungen_112_486588.html

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Gibt es da irgendwo was nachzulesen betreffend der Gönner :ratlos: was bewegt die dazu? Gegenleistung? Wieviel zahlen sie?

Sind deren Gönner/Investoren nicht irgendwelche Angehörigen der Familie Otto? Ziemlich eigenartige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

 Ziemlich eigenartige Geschichte.

Nope, ist eine ziemlich klare Geschichte. 

Einen Link hat eh @MrWacker in unserem Channel gepostet, womit @schallvogl etwas aufweisen kann. Sonst würde er immer noch seine Meinung posten und nicht hier glänzen können. Weitere Infos findet man halt, wenn man tatsächlich sein Gehirn anstrengt, aber es ist für manche einfacher nur den Kurier zu lesen. Wobei das mich eh nicht verwundert, dass andere Zeitungen ausgeblendet werden (Stichwort Bubble).

Wer sich ein bisschen in der Welt des Internets auskennt, der wird zu genüge Artikel und sogar längere Videos bezüglich unseres Partners/Investors finden. Man muss halt wissen, wie die größte Zeitung Tirols heißt, wie ein Fanmagazin heißt und wie ich google verwende bzw was es für weitere Business Apps bzw Seiten gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Sind deren Gönner/Investoren nicht irgendwelche Angehörigen der Familie Otto? Ziemlich eigenartige Geschichte.

Die Familie Otto war immer nur ein Gerücht bzw Fake News. Ein konkreter Name ist schon genannt worden, konkrete Personen, die nach außen den Partner/Investor repräsentieren, gibt es auch. 

 

@Admira Fan der Investor wollte vor einigen Jahren bei St Pauli einsteigen, da Interesse an einem Investment im Profi Fussball. Da dies dort aber abgelehnt wird/wurde, hat man sich auf die Suche nach einem geeigneten Verein gemacht. Firmen, die Kontakte herstellen, gibt es genügend und da wir kurze Zeit mit Infront zusammen gearbeitet haben, haben sich wohl hier auch Überschneidungen ergeben (Infront ist ja auch bei St Pauli am Start).

Da man dort eben mitbekommen hat, dass man sucht bzw bereit wäre, unseren Verein zu öffnen, hat sich das ergeben. Dass die Leute große Nähe zu St Pauli haben, ist ja an der Person Jens Duve ersichtlich. 

Was die Partner wollen? Nonaned mit den heutigen Möglichkeiten a) Geld zu verdienen und B) erste Erfahrungen mit der Führung bzw Aufbau eines professionellen Vereins zu machen (was braucht ein Verein als Grundstein für gute Arbeit). C) könnte man auch noch sagen, eine Plattform für die eigenen Firmen bspw im eSport Bereich. 

Das sind jetzt mal alle Artikel und Infos, die man in 8 verschiedenen Artikeln findet (Lesedauer zwischen 2 und 9 Minuten pro Artikel) findet, zusammengefasst. Für einige Personen recht schwer zu recherchieren, für andere recht leicht. 

Auf LinkedIn kann man übrigens auch Informationen zum erwähnten Siems finden, für einen (angeblichen) Unternehmer wie @schallvogl ein kostenloser Ratschlag. Ist eine recht interessante Plattform. 

Die Verantwortlichen sind daher, da man natürlich auch Geld verdienen will, dahinter, dass man eine Plattform schaffen kann, dass dies damit erreichbar ist. Bspw Trainingszentrum, guter Profi Kader und Rechte am Stadion bzw genauer gesagt eine Pacht. Damit dann tatsächlich aus allen Bereichen beim Verein Geld hängen bleibt. 

Auch für die Mitarbeiter gibt es Zielvorgaben, die man erwartet zu erreichen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe dir nur gezeigt, wie man zu Informationen kommt. Du kannst natürlich jetzt diese Informationen verarbeiten, sie gegenchecken und dann wieder etwas dazu schreiben. Oder, du kannst weiterhin bei deiner Meinung bleiben.

Wenn man dein Verhalten in anderen Threads/Channel heranzieht, dann bleibst weiterhin bei deiner Meinung und lässt Fakten bzw weiter gehende Informationen einfach unkommentiert bzw verarbeitest sie nicht.

Jetzt habe ich eh dir deine Arbeit übernommen, weil sie kognitiv nicht schaffst. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

interessant ist es jedenfalls schon, dass ein investor hofft mit einem ausbildungszentrum in österreich geld zu machen. da bin ich schon gespannt, ob dieser plan aufgeht.

PS: den umgangston kann man sich in einem vereinsübergreifenden channel übrigens sparen, interessiert niemanden. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

interessant ist es jedenfalls schon, dass ein investor hofft mit einem ausbildungszentrum in österreich geld zu machen. da bin ich schon gespannt, ob dieser plan aufgeht.

PS: den umgangston kann man sich in einem vereinsübergreifenden channel übrigens sparen, interessiert niemanden. danke.

Ausbildungszentrum, die ausgebildeten Spieler irgendwann verkaufen und im EC spielen. Das wäre der Plan.

Aber werden wir sehen ob der aufgeht, aber unser Partner hat sicher einen langen Atem, der weiß schon, dass er in 2 Jahren noch nicht viel Geld verdienen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

interessant ist es jedenfalls schon, dass ein investor hofft mit einem ausbildungszentrum in österreich geld zu machen. da bin ich schon gespannt, ob dieser plan aufgeht.

Es wird ja in ein Ausbildungszentrum investiert, damit gute Spieler ausgebildet werden und die dann teuer verkauft werden können. 

Bsp ist da eben ein Matthäus Taferner, der nach einer halben Regionalliga Saison, einer halben 2ten Liga und wenigen Bundesliga Spielen für ca 500.000 Euro gewechselt ist. 

Man hat ja auch den Standort so gewählt, dass bspw Nationalteams dort ihre Trainings abhalten (mit Russland kommt eh häufig ein EM bzw WM Teilnehmer nach Tirol und hat mit dem Trainer ein altbekanntes Gesicht) und gleich über der Straße nächtigen können. Daher wird ja auch die beste Variante angedacht und wahrscheinlich gebaut, damit das auch dann angenommen wird. Re-finanziert wird das dadurch nicht (höchstens, dass man dann nur mehr 80 Prozent der laufenden Kosten abdeckt), aber man schafft dadurch halt bessere Bedingungen als sie aktuell vorhanden sind (aktuell 2 1/2 Plätze in Innsbruck vs 5 Plätze (1 bis 2 mit Heizung) plus Halle in Mieming) und kann so auch im Nachwuchs eine Abwanderung verhindern (da wir dann eine bessere Betreuung als die Akademie des TFV haben werden). 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dann eben hier weiter.

schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

Im übrigen glaube ich auch, daß Austria Klagenfurt mit ihren neuen deutschen Investoren wieder auf die Schnauze fallen wird wie schon mit dem Hanseatischen Fußball Kontor vor 5 Jahren.

 

Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Begründung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Bsp ist da eben ein Matthäus Taferner, der nach einer halben Regionalliga Saison, einer halben 2ten Liga und wenigen Bundesliga Spielen für ca 500.000 Euro gewechselt ist. 

Davon bräuchtest halt 2-3 (wenn nicht mehr), wenn du daraus profit ziehen möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Davon bräuchtest halt 2-3 (wenn nicht mehr), wenn du daraus profit ziehen möchtest

mit ablösesummen von einer halben mille finanziert sich überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

was hat das im infrastruktur-thread verloren? baut ihr etwas aus?

Ich will einfach eine Antwort haben, nachdem @schallvogl im anderen Thread nicht geantwortet hat, hier aber gepostet hat, dachte ich ich versuch es mal.

Aber du hast natürlich recht, das gehört eigentlich in unseren Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Davon bräuchtest halt 2-3 (wenn nicht mehr), wenn du daraus profit ziehen möchtest

Hab ich geschrieben, dass man nur mit einem einzigen Verkauf das finanzieren will? Wenn nein, warum legst du mir das in den Mund? 

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.