AlexR V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 du brauchst auch nur auf die fragen eingehen und andere leute ignorieren. btw: mit solch einer dünnen haut, wirst nicht lange im asb bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 17. März 2016 Meine Güte, nur weil du einen Blödsinn geschrieben hast und darauf hingewiesen wurdest, musst du dich nicht gleich so ansch*****. Ich bin gespannt, wann und ob der LASK ein neues Stadion bekommt. Wenn, dann sollte es ca. so groß sein wie der Tivoli oder Liebenau, das wäre mMn eine gute Größe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 17. März 2016 Das Tivoli. Der Tivoli steht in Aachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2016 Meine Güte, nur weil du einen Blödsinn geschrieben hast und darauf hingewiesen wurdest, musst du dich nicht gleich so ansch*****. Ich bin gespannt, wann und ob der LASK ein neues Stadion bekommt. Wenn, dann sollte es ca. so groß sein wie der Tivoli oder Liebenau, das wäre mMn eine gute Größe. Angeblich sollen Länderspiele möglich sein! PS: Ich versteh ihn schon a bisserl... wenn man aus einem anderen Forum kommt und hier plötzlich die Admins umherplerrn usw ist man schon kurz perplex! Aber so ist das halt in einem Straßen-Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 Beim Linzer Stadion gibt es noch nicht einmal eine offizielle Ankündigung, dass eines entstehe soll. Wünsche von offizieller Seite im Rahmen von Wahlkämpfen lasse ich nicht gelten. Wenn man in fünf Jahren ein Stadion will, dann muss man wohl jetzt bald anfangen. Nicht, dass wieder eine UVP dazwischen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2016 Jedes mal wenn das Thema Lask/Stadion aufkommt, muss ich mir vorstellen was für ein top Stadion man um die 30 Mio, die auf der Gugl versickert sind, bauen hätte können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2016 Beim Linzer Stadion gibt es noch nicht einmal eine offizielle Ankündigung, dass eines entstehe soll. Wünsche von offizieller Seite im Rahmen von Wahlkämpfen lasse ich nicht gelten. Wenn man in fünf Jahren ein Stadion will, dann muss man wohl jetzt bald anfangen. Nicht, dass wieder eine UVP dazwischen kommt. Ich traus den Freunden des LASKs jedoch zu, dass bald eines kommt! Zumindest eher als jedem anderen Verein in Österreich... vorallem eher als, dass das Grazer Stadion wirklich renoviert wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 17. März 2016 Jedes mal wenn das Thema Lask/Stadion aufkommt, muss ich mir vorstellen was für ein top Stadion man um die 30 Mio, die auf der Gugl versickert sind, bauen hätte können! Das Problem ist ja, das man auf der Gugl ein Richtiges Sportzentrum machen hät können. Olympia-Stützpunkt-Laufbahn mit kleiner Tribüne reines Fußballstadion-15.000-länderspieltauglich .Mehrzweckarena- ~7.000- Eishockey etc. Trainingsplätze-Kunstrasen Tiefgarage- Parkplätze am Bhf. Im Rahmen der EM wär das zum machen gwesen. Linz danke für nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. März 2016 reines Fußballstadion-15.000-länderspieltauglich absurder gedanke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Bei einem kurzen Trip nach Istanbul konnte ich es natürlich nicht vermeiden mir auch die Stadien/ Baustellen der drei großen Vereine Gala,Fener,Beskitas anzusehen. Alle 3 Stadien haben Kapazitäten so um die 50K. Klar..bei einer Stadt mit ca. 13 Mio. Einwohner macht das schon Sinn,oder?! . Aber! Laut Transfermarkt.at hat die Süperlig ähnliche Besucherzahlen wie unsere Bundesliga, und das obwohl das Land um ein vielfaches Größer ist und auch die Teams mit einigen Stars gespickt sind. Wozu dann die riesen Stadien? Also Abends einfach mal ganz frech ein paar Jungs in einer Sportbar angequatscht und nachgefragt. Antwort: "Europacup!. Wie würde das denn aussehen wenn ein Topklub kommt und wir spielen vor 20k ? Wie solln die da Respekt bekommen?" Dass während der Saison die Stadien nur zu 30% ausgelastet sind stört niemanden. Auch in der Millionenstadt Bursa steht ein neues Stadion für 40K dass im Schnitt 9K Besucher begrüßt. Hat natürlich jetzt nix mit unsrer Liga zu tun. Aber irgendwo bin auch jetzt noch hin und her gerissen zwischen Erschütterung darüber wie weit man in der Türkei über den notwendigen Rahmen hinausschießt, und puren Neid weil in Ö nur exakt das Notwendigste oder auch etwas weniger gemacht wird. bearbeitet 24. März 2016 von Proovid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2016 Bei einem kurzen Trip nach Istanbul konnte ich es natürlich nicht vermeiden mir auch die Stadien/ Baustellen der drei großen Vereine Gala,Fener,Beskitas anzusehen. Alle 3 Stadien haben Kapazitäten so um die 50K. Klar..bei einer Stadt mit ca. 13 Mio. Einwohner macht das schon Sinn,oder?! . Aber! Laut Transfermarkt.at hat die Süperlig ähnliche Besucherzahlen wie unsere Bundesliga, und das obwohl das Land um ein vielfaches Größer ist und auch die Teams mit einigen Stars gespickt sind. Wozu dann die riesen Stadien? Also Abends einfach mal ganz frech ein paar Jungs in einer Sportbar angequatscht und nachgefragt. Antwort: "Europacup!. Wie würde das denn aussehen wenn ein Topklub kommt und wir spielen vor 20k ? Wie solln die da Respekt bekommen?" Dass während der Saison die Stadien nur zu 30% ausgelastet sind stört niemanden. Auch in der Millionenstadt Bursa steht ein neues Stadion für 40K dass im Schnitt 9K Besucher begrüßt. Hat natürlich jetzt nix mit unsrer Liga zu tun. Aber irgendwo bin auch jetzt noch hin und her gerissen zwischen Erschütterung darüber wie weit man in der Türkei über den notwendigen Rahmen hinausschießt, und puren Neid weil in Ö nur exakt das Notwendigste oder auch etwas weniger gemacht wird. Passolig sagt Dir nix, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2016 Passolig sagt Dir nix, oder? Schon. aber das gibts ja noch nicht so lange. Aber auch die Jahre zuvor hatte nur Fener und 1-2 mal Gala eine gute Auslastung. Und das war die Saison wo sie Snyder und Drogba gekauft haben. Mit solchen Stars wär auch Salzburg regelmäßig ausverkauft. Aber egal. Ich missgönns ihnen ja auch nicht. Mir is eben nur der Unterschied bei der Herangehensweise an das Thema zwischen Ö und Tr aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2016 Schon. aber das gibts ja noch nicht so lange. Aber auch die Jahre zuvor hatte nur Fener und 1-2 mal Gala eine gute Auslastung. Und das war die Saison wo sie Snyder und Drogba gekauft haben. Mit solchen Stars wär auch Salzburg regelmäßig ausverkauft. Aber egal. Ich missgönns ihnen ja auch nicht. Mir is eben nur der Unterschied bei der Herangehensweise an das Thema zwischen Ö und Tr aufgefallen. Das Passolig System wurde mit der Saison 2013/14 eingeführt. Laut weltfussball hatte Fenerbahce in der Saison 07/08 einen ZS von 46.049; aber in der Saison 2014/15 einen ZS von nur 20.030. In dieser Saison sind immerhin wieder 31.606. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Beim Linzer Stadion gibt es noch nicht einmal eine offizielle Ankündigung, dass eines entstehe soll. Wünsche von offizieller Seite im Rahmen von Wahlkämpfen lasse ich nicht gelten. Wenn man in fünf Jahren ein Stadion will, dann muss man wohl jetzt bald anfangen. Nicht, dass wieder eine UVP dazwischen kommt. Im Regierungsübereinkommen von Schwarz-Blau in OÖ ist ein "Fußballarena Zentralraum" schon festgeschrieben.... Es gibt also schon eine offizielle Ankündigung das ein Stadion enstehen soll. Grundsätzlich wird das Stadionprojekt in Linz für längere Zeit das letzte große Stadion Bauvorhaben in Ö sein. Mit Salzburg, Rapid, Austria, Graz, Innsbruck, Linz, Klagenfurt, haben dann die größeren Städte/Verein ihre Stadien gebaut. Graz würde halt eine Renovierung dringend benötigen. Von den kleinen Vereinen haben Altach (Umbau), Ried, St. Pölten gute Stadien. bearbeitet 24. März 2016 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. März 2016 absurder gedanke. Was genau ist deiner Meinung nach an dem Gedanken absurd? In Graz passen auch ~15k rein und da gabs auch Länderspiele, jetzt gibts keine mehr, weil der VIP-Bereich zu klein ist, nicht wegen der Gesamtkapazität. 15k reichen auch für viele Testspiele, wenn nicht gerade eine besondere Euphorie herrscht, weil sich die Nationalmannschaft ausnahmsweise mal für ein Turnier qualifiziert hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts