Recommended Posts

навсегда

"So gut wie" ...

Musste schmunzeln :)

Ja, kleiner Adaptierungen bis Montag. Sollten die nicht zu bewerkstelligen sein, wäre man wohl schon abgelehnt worden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hab mir die Baustelle in Maxglan vor zwei Wochen mal angesehen. Ist eine kleine aber feine Anlage. Und wenn man im Hinterkopf behält wie jung der Verein ist und mit welch bescheidenen Mitteln er arbeiten muss ringt einen das größten Respekt ab. Vor Ort sieht man aber erst wie begrenzt der Platz für weitere Tribünen oder andre bauliche Projekte ist. Schade, weil ich denke das die Austria mit ihrer sportlichen Entwicklung auch noch lange nicht am Ziel ist. Aber vielleicht verliert Red Bull eh bald den Spaß am salzburger Fussball. Dann braucht man eh nurmehr in 28 000 violette Sitzschalen investieren und kann sein neues Heim beziehen. :D

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Mir wäre aber lieber man würde sich darum kümmern, dass mehr Zuschauer angelockt werden.

Hatten die nicht eh einen Schnitt über 10.000 letzte Saison? Finde ich für österreichische Verhältnisse nicht so schlimm. Einer der Vereine aus der knapp 2Mio-Einwohner-Gemeinde Wien liegt da deutlich schlechter. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hatten die nicht eh einen Schnitt über 10.000 letzte Saison? Finde ich für österreichische Verhältnisse nicht so schlimm. Einer der Vereine aus der knapp 2Mio-Einwohner-Gemeinde Wien liegt da deutlich schlechter. :ratlos:

Viele Einwohner bedeutet nicht gleichzeitig viele Zuschauer ;) , da spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle.

In Wien ist die Infrastruktur NOCH nicht vorhanden, das wird sich in naher Zukunft aber ändern und in den Zuschauerzahlen auch bemerkbar machen.

Ja ist richtig, aber dieser von dir genannte Wert tendiert eher nacht unten als nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Viele Einwohner bedeutet nicht gleichzeitig viele Zuschauer

Ganz offensichtlich. Aber im Schnitt über 10.000 Zuschauer im Stadion ist doch nicht schlecht. :ratlos:

Bitte überforder hier niemanden.

Mit dir hat er eh nicht gesprochen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ah ok!

Aber die Generali Arena wurde eh "renoviert" oder?

Mehr oder weniger. Der nächste Schritt ist dann eine wirkliche Renovierung bzw. Neugestaltung.

Viele Einwohner bedeutet nicht gleichzeitig viele Zuschauer ;)

Viele Einwohner bedeutet aber, dass hier ein höheres Potential existiert. Den Vorwurf, dass man dieses nicht optimal zu nutzen weiss, müssen sich die Wiener Vereine gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich bin Rapidfan und den "Vorwurf" von (noch) mangelnder Infrastruktur bei den Wiener Vereinen kann ich nicht gelten lassen. Die Generali Arena und das Hanappi/Happel Stadion müssten eigentlich gut genug sein für bessere Zuseherzahlen.

Außerdem wird immer vergessen das die Verkehrsinfrastruktur (Anschluss an die Westbahn plus Ubahn/Straßenbahn) bei Rapid eigentlich Gigantisch ist! Während in OÖ die Mama den Sohn nach Linz mit den Auto bringen muss steigt der kleine Max in Wien einfach in die Ubahn ein...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Da ist viel Wahres dran. Aber ich denke mit der Infrastruktur ist das Stadion selbst gemeint und da kommen erst die großen Updates. Danach hoffe ich schon, dass Rapid einen Schnitt von 20.000 und die Austria 15.000 schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Viele Einwohner bedeutet aber, dass hier ein höheres Potential existiert. Den Vorwurf, dass man dieses nicht optimal zu nutzen weiss, müssen sich die Wiener Vereine gefallen lassen.

Du sagst es eh richtig, das Potential existiert, das steht außer Fragae.

Da ist viel Wahres dran. Aber ich denke mit der Infrastruktur ist das Stadion selbst gemeint und da kommen erst die großen Updates. Danach hoffe ich schon, dass Rapid einen Schnitt von 20.000 und die Austria 15.000 schafft.

Genau um das gehts :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das musst du mir jetzt erklären!

Was gibts da zu erklären? Die Zuschauerzahlen sind rückläufig und wurden in letzter Zeit mit diversen Versprechungen über den Stellenwert der einzelnen Standorte künstlich hoch gehalten, die Handlungen in Richtung Farmteam Salzburg gehen aber in die Gegenrichtung, also steht der gröbere Einbruch auch erst bevor.

Eine solche Aktion kommt einfach zu spät, es wird sich wohl niemand ernsthaft denken, na euda, wenn die am Stadion was machen, dann wird der Salburger Sektion vielleicht doch mehr Wert zugerechnet. Daher wäre es interessant zu wissen, ob das Stadion die Erfordernisse für eine moderne Mehrzweckhalle erfüllt und ob dort viele Veranstaltungen stattfinden. Ein Stadion dieses Ausmaßes sollte hier auf jeden Fall tauglich sein und entsprechend gepflegt werden.

das Neustädter stadion bleibt gesperrt, weil es bei der komissionierung der liga durchgefallen ist:

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/scwn-stadion-bleibt-gesperrt/page/121231-33-52---585.html

Gut so und direkt ab in die Regionalliga bitte, mit oder ohne Pilzbefall. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag