NHL


#25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja einige kleine Überraschungen waren dann doch dabei in der ersten Runde.

Vor allem Arizona mit den 2 Russen haben mich stark gewundert.

Carlsson doch zu den Ducks enttäuscht mich etwas weil ich enorm viel von Adam Fantilli halte. Dieser dürfte aber vorher klar kommuniziert haben lieber bei den Blue Jackets zu spielen. 

Kleines Highlight dann Will Smith mit der Prince von Bel Air Musik auf der 4.

Und natürlich Reinbacher auf der 5. Vor Michkov (wo natürlich ein großes Fragezeichen herrscht) und auch vor Leonard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

Habs-Fans slightly underwhelmed. :davinci:

habs twitter und reddit gestern waren definitiv kein ruhmesblatt für deren fanbase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich suche das Buch Bild von den cannucks wo man als goalie Sicht die volle Halle sieht 

Bilde mir ein jemand im ASB hat das Mal iwie als Bild drin gehabt 

Beim googeln fand ich nix 

Bin Grad Kanada und muss damit mitreisende überzeugen danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Grauer Prophet schrieb vor 13 Stunden:

Ich suche das Buch Bild von den cannucks wo man als goalie Sicht die volle Halle sieht 

Bilde mir ein jemand im ASB hat das Mal iwie als Bild drin gehabt 

Beim googeln fand ich nix 

Bin Grad Kanada und muss damit mitreisende überzeugen danke 

Schaut aber auch ohne Zuschauer gut aus (und nimm halt noch ein random pic mit der Spielfläche und der vollen Halle):

CAR_9878web.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Grauer Prophet schrieb vor 39 Minuten:

Ich habs gefunden trotztem danke auch für eure Impressionen 

Haben nur ein Auto alleine wär's aus diversen Gründen blöd habs aber überzeugt 

Das ist auch gut so. So ein NHL-Spiel ist eigentlich Pflicht, wenn man in Kanada ist... Wollte ich bei meinem Aufenthalt in NY auch machen, aber da gab es nur NBA. Das war nicht so prickelnd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bane schrieb am 30.6.2023 um 07:59 :

habs twitter und reddit gestern waren definitiv kein ruhmesblatt für deren fanbase.

Andererseits gab's ja dann auch die Bastel-Collage von einem Habs-Mädl auf Twitter/X mit den positiven Stimmen, die dem David dann auch persönlich übergeben wurde. Späte Antwort, habe es aber auch erst jetzt gelesen, bin ja nur part time ASB.

Dass das "Saint Flanelle" mit dem Logo der Royal Bank of Canada verziert wurde ist jedenfalls auch ein kultureller Niedergang (der anderen Art).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Endlich ist die Saison losgegangen.

Und dann gleich mit dem neuen Wunderkind Bedard. Dieser Hype geht mir zwar jetzt schon auf die Nerven (wie oft wollen sie ihn bitte einblenden und erwähnen wegen dem einen Assist?) aber der ist schon richtig stark und wird der erste sein, der Richtung McDavid kommt.

Vegas vs Seattle dann dafür eher langweilig aber find da auch beide Teams eher "uninteressant".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was ich mich schon länger frage:

warum ist es in der nhl generell schwieriger für rookies die doch sogar weit vorne gedraftet wurden einen platz im lineup zu finden als in anderen sportarten wie zb. nfl oder nba?

ich mein in der nfl ist der großteil die in der ersten und whs auch zweiten runde gedraftet wurden locker (stamm)spieler. nba ähnlich.. aber in der nhl dürfte es eher umgekehrt sein wie man es am beispiel der österreicher sieht oder auch an vielen anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lunatic_gecko schrieb am 11.10.2023 um 13:43 :

was ich mich schon länger frage:

warum ist es in der nhl generell schwieriger für rookies die doch sogar weit vorne gedraftet wurden einen platz im lineup zu finden als in anderen sportarten wie zb. nfl oder nba?

ich mein in der nfl ist der großteil die in der ersten und whs auch zweiten runde gedraftet wurden locker (stamm)spieler. nba ähnlich.. aber in der nhl dürfte es eher umgekehrt sein wie man es am beispiel der österreicher sieht oder auch an vielen anderen

Kenne mich in der NBA und NFL zu wenig aus aber hast in der NBA echt jedes Jahr 1-2 neue Stammspieler pro Team? Fallen da so viele ältere dann aus dem Kader?

NHL erreichst halt meistens frühestens mit 22-24 deinen Peak. Und du hast die Möglichkeit deine Draftspieler bei guten Teams in Schweden, Schweiz oder wo auch immer zu "parken" um sie dort Verantwortung übernehmen zu lassen. Meistens sind sie davor ja im Training Camp bei der NHL und lernen woran sie arbeiten müssen.

Aber gerade heuer hast du mit Fantilli, Carlsson und Bedard eh 3 die von Beginn an dabei sind. Als große Überraschung auch Benson der in der Preseason für Buffalo aufgezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lunatic_gecko schrieb am 11.10.2023 um 07:43 :

was ich mich schon länger frage:

warum ist es in der nhl generell schwieriger für rookies die doch sogar weit vorne gedraftet wurden einen platz im lineup zu finden als in anderen sportarten wie zb. nfl oder nba?

ich mein in der nfl ist der großteil die in der ersten und whs auch zweiten runde gedraftet wurden locker (stamm)spieler. nba ähnlich.. aber in der nhl dürfte es eher umgekehrt sein wie man es am beispiel der österreicher sieht oder auch an vielen anderen

Bin kein Experte, habe mir das nur kurz angeschaut: Durchschnittsalter beim NFL-Draft ist viel höher. Die müssen ja 3 Jahre aus der High School raus sein, bevor sie am Draft teilnehmen können. Spielen alle vorher College Football. Bei der NHL werden die schon vor dem College von den Vereinen aufgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.