First Vienna FC 1894 1b (2. Landesliga - Saison 2015/2016)


Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

toll :augenbrauen:

Ich bin in Hirschstetten aufgewachsen, habe aber den dortigen "Wiener Verbandsplatz" (so wurde diese Spielstätte umgangssprachlich bezeichnet) in meiner Kindheit nie besucht ... und für das Match unserer 1b ging es sich diesmal zeitlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich schreib es hier hinein, weil es ja auch die 1b betrifft:

Ich habe mir gestern die Meisterschaftskontrahenten angeschaut - 1980 Wien gegen Karabakh - und somit auch unsere beiden Extrainer Hans Slunecko und Wolfi Reiner. Ich habe dabei eine unheimlich starke Leistung von Karabakh gesehen (vor allem in der 1. Hälfte, wo man 4 Tore machte (alle durch die Nummer 7 Kara). Endstand war 1:4. Zugegebenermaßen war ich auf Grund der Vereinsstruktur etwas skeptisch, aber ich habe einen sympathischen Verein samt Funktionären kennen gelernt, deren Ziel es auch ist, die Fairplay-Wertung zu gewinnen. Für uns wird das ein ganz starker Gegner, während die 1890 Wien eher enttäuschte und locker in unserer Reichweite sein sollte.

Auch gesehen unser früherer Masseur Mario und vor allem ein ehemaliger Spieler von uns - Hakan Öztürk. Ich hätte ihn aber alleine während des Spiel nicht mehr wiedererkannt - bereits leichte Glatze, teilweise abrasierte Haare, dafür ein Bart. Erst nachher in einem kurzen persönlichen Gespräch zeigte sich, dass er es wirklich ist und nach einiger fussballoser Zeit jetzt bei Karabakh spielt.

Ebenfalls unter den Zusehern: Osman Bozkurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Halbzeitstand bei FVFC 1894 1b - WAF Vorwärts Brigittenau- 0:0

Von der Ersten dabei: Noel, Güclü, Rotter, Graf, Nikolic, Topcic

Quelle

Krimi 007

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Halbzeitstand bei FVFC 1894 1b - WAF Vorwärts Brigittenau - 0:0

Von der Ersten dabei: Noel, Güclü, Rotter, Graf, Nikolic, Topcic

Quelle

Krimi 007

Endstand FVFC 1894 1b - WAF Vorwärts Brigittenau 2:0 Tore: 2mal Noel

Quelle

Krimi 007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir dürfen uns echt nicht mehr über andere Amas-Teams und eine Verfälschung der Meisterschaft aufregen, wenn wir selbst nicht besser sind. Ein Noel in der Reserve, und dann noch 2 Tore. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich wiederhole mich: raus mit allen Zweitvertretungen aus der Meisterschaft! Sie verfälschen jede Liga, in der sie tätig sind!!!

oberste priorität sollte aber sein, zweitvertretungen aus dem profibetrieb fernzuhalten. nicht einmal das wird in österreich geschafft :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Denk mir auch jedesmal, dass sich die Gegner grün und blau ägern werden. Aber solange das erlaubt ist, werden die Vereine nicht dem vorauseilendem Gehorsam frönen und das so handhaben. Eine Verfälschung ist es aber allemal ....

Mach mir aber jetzt eher darüber Sorgen, dass es Kickern wie Noel eher nicht schmecken wird, für die B spielen zu "müssen". Aber gut, er hat 2 Tore gemacht, so im Spazierschritt gelingt das auch in der Landesliga nicht. Bin gespannt, wie lange er das schluckt, wie lang hat er eigentlich Vertrag ? Spieler seiner Klasse gehen sicher von einem Stammleiberl aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wiederhole mich: raus mit allen Zweitvertretungen aus der Meisterschaft! Sie verfälschen jede Liga, in der sie tätig sind!!!

+1 :super:

Prinzipiell sollten alle Amateurvereine in einer eigenen Liga spielen. Alles andere ist unfair den anderen Vereinen gegenüber und eine krasse Wettbewerbsverzerrung !

Solange es aber diese unselige Regelung gibt, können die Zweitvereine nur in regulären Ligen mitspielen. Dadurch ergeben sich dann halt solche Konstellationen, daß ein Noel bei den Amateuren in der 2.Landesliga spielt. Schließlich ist es ja der Sinn und Zweck dieser Zweitvereine einerseits junge Spieler heranzuführen, andererseits aber auch den Spielern auf der Reservebank die nötige Spielpraxis zu geben.

Daß ein Spieler wie Noel nicht glücklich darüber sein wird in der 2.Landesliga aufzulaufen liegt auf der Hand. Da ist dann das Fingerspitzengefühl des Trainer gefragt, diese Spieler bei Laune zu halten.

In unserem Fall dürfte wohl Bozkurt als Stürmer gesetzt sein. In den meisten Partien kann man aber getrost mit 2 Stürmern auflaufen und da sollte man in der Stammformation zwischen Noel und Markic abwechseln. Der dritte Stürmer wird halt dann irgendwann in der 2.Halbzeit eingewechselt. Zumindest war das bisher immer so.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß wir nicht nur 3 annähernd gleichwertige Stürmer haben, sondern daß wir auch auf anderen Positionen annähernd gleichwertig doppelt besetzt sind. Dort gilt natürlich das Gleiche.

Bisher hat es Lipa aber recht gut verstanden die Spieler zu rotieren, sodaß jeder Spieler mit Potential (sogar Rotter hat zuletzt kurz gespielt) auch einmal zum Zug kommt.

Schlimmer ist es nur für die Torleute. Denn wenn sich Vollnhofer nicht verletzt wird Weiß wahrscheinlich die ganze Saison nicht spielen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Daniel Weiss saß gegen Horn nicht auf der Bank, sondern der 16 jährige Oktay Kazan, der auch in der 1 b gegen WAF Brigittenau im Tor stand und zum zweiten Mal keinen Gegentreffer zuließ. Das wird schon seine Gründe haben. Und der als 3. Keeper geholte Jan Filar ist noch immer nicht einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bessere Nachrichten aus Kagran:

Hellas Kagran - FVFC 1894 1b Halbzeitstand 1:2, Tore für Blau-Gelb Rajic, Cosic

Quelle

Lewo

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.