First Vienna FC 1894 1b (2. Landesliga - Saison 2015/2016)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

5 Spiele, 3 Siege, 2 Remis, Tordifferenz + 7, 11 Punkte, Platz drei hinter dem neuen Spitzenreiter Fortuna 05 (heute 3:0 Heimerfolg über Hirschstetten Lindenhof mit Trainer Richi Strohmayer) und punktegleich mit dem gestrigen Gegner SV Donau, so gut ist eine 2. Mannschaft der Vienna schon lange nicht mehr gestartet.

Schön langsam zeigt sich die Handschrift von Trainer Ewald Jenisch, der die Truppe in kurzer Zeit zu einer Einheit geformt hat. Taktisch klug eingestellt, einsatz-, lauf- und spielfreudig, eine stabile Defensive, ein kurbelndes Mittelfeld und phasenweise herrliche Spielzüge.

Doch es schleichen sich mitunter in allen Formationen noch kleine Fehler ein, oft gerät der letzte Pass zu ungenau, Abspiel- und Stellungsfehler müssten noch minimiert, das Zweikampfverhalten und die Abschlussqualitäten verbessert werden und ein echter Knipser fehlt.

Aber diese Truppe befindet sich, auch dank der abgestellten, jungen Kaderspieler der Ersten, auf einem guten Weg, Fachleute prophezeien, dass die Blau-Gelben sicher um die vorderen Ränge mitspielen werden.

Mag es so weitergehen, Moral und Selbstvertrauen sind intakt und viel Können wird präsentiert. Meiner Meinung nach sollten auch etwaige Rückschläge keinen Beinbruch darstellen.

Der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs versucht mit viel Engagement und vor allem mit ungebrochenen Enthusiasmus organisatorisch und administrativ die besten Voraussetzungen zu schaffen. Masseur Robert Beck leistet seinen Beitrag und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern sei für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt. Sie sind aus dieser echten Gemeinschaft nicht mehr wegzudenken.

Was noch fehlt ist eine bessere Unterstützung der blau-gelben Fans. Da sind die Supporters, wie etwa zu Stadtliga-Zeiten angesprochen. Kommt doch wieder vermehrt ins Nachwuchszentrum und gebt den Youngsters + Nikolic den notwendigen Rückhalt. Ein Tipp, warum wieder mehr kommen sollten, die Kantine ist wieder geöffnet. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt und die Preise sind moderat. Also auf zu den Spielen der 1 b, diese wird es euch mit guten Vorstellungen und hoffentlich vielen Siegen danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hab mir fix vorgenommen nach meinem letzten Prüfung an der FH wieder öfter bei den Amas vorbeizuschauen - versprochen!

COME ON VIENNA ;)

Hoffentlich ist da keine Deutschprüfung mehr dabei ;)

PS: Ich hoffe, du verzeihst mir den Scherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Hoffentlich ist da keine Deutschprüfung mehr dabei ;)

PS: Ich hoffe, du verzeihst mir den Scherz.

ich dachte ich promoviere in Simmeringer Dialekt mit einer Arbeit über die "simple Verwechslung von Dativ und Akkusativ - dargestellt am Beispiel des österreichischen Jahrhundertfußballers Herbert Prohaska" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich heute wider erwarten nicht zu einem kinderspiel nach preßbaum musste, kam ich in dieser saison erstmals zur 1b. dabei habe ich ein wenig geknipst (und war über das schwache spiel nicht gerade erfreut...). die pics habe ich in ein online-album verlinkt: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FirstViennaFC1bVsLandstraErACInter0201#slideshow/6196322362791419218

20150919_vienna1b-lacinter_16.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.