Sommervorbereitung 2015


Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Aber wenn man bedenkt, dass die vermutliche Stammformation schön auf beide HZ aufgeteilt war, dann stimmt mich das für die Meisterschaft positiv.

Mit Ausnahme von Thürauer den ich in der Stamm11 erwarte hätte ich die vermeintliche Stammformation in der 1. Halbzeit gesehen? War imo die stärkste Formation die man bieten kann, auch spielerisch kein Vergleich. 1. Formation stark überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich hab mich für die letzte halbe stunde noch ins stadion gestresset und ich muss ehrlich sagen, meine erwartungen wurden sogar noch einmal übertroffen. Man hat, wenig überraschend, das gefühl auf einem rapid heimspiel zu sein, sogar ein verkaufsstand der grünen ist da. die gastro läuft offensichtlich überhaupt nicht, obwohl es tage zuvor bekannt war wie viele leute kommen. die weiteren peinlichkeiten seitens der organisation, die oben schon erwähnt wurden, will ich gar nicht weiter erläutern. aber das kassensystem stürzt bei großen spielen gerne ab, sollt man vielleicht einfach einmal überdenken ob die arena card pflicht wirklich so toll ist.
warum man ein testspiel gegen rapid macht versteh ich genau überhaupt nicht, es war von anfang an klar, dass dieses spiel nur zeigen wird wie wenig skn fans es gibt und wie viele grüne.
der sportklub schafft es 2 internationale topklubs für testspiele zu gewinnen, so bekommt man leute ins stadion die sonst vl nicht unbedingt kommen würden und kann diese im besten fall für den eigenen verein begeistern. was machen unsere verantwortlichen? füllen das stadion mit 5000 rapid fans an, mir is richtig vergangen bei dem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mit Ausnahme von Thürauer den ich in der Stamm11 erwarte hätte ich die vermeintliche Stammformation in der 1. Halbzeit gesehen? War imo die stärkste Formation die man bieten kann, auch spielerisch kein Vergleich. 1. Formation stark überlegen.

Seh ich auch so, Luki statt Ambichl Michael im Zentrum und dann wäre die aktuell stärkste Elf am Platz

warum man ein testspiel gegen rapid macht versteh ich genau überhaupt nicht, es war von anfang an klar, dass dieses spiel nur zeigen wird wie wenig skn fans es gibt und wie viele grüne.

der sportklub schafft es 2 internationale topklubs für testspiele zu gewinnen, so bekommt man leute ins stadion die sonst vl nicht unbedingt kommen würden und kann diese im besten fall für den eigenen verein begeistern. was machen unsere verantwortlichen? füllen das stadion mit 5000 rapid fans an, mir is richtig vergangen bei dem spiel.

Verstehe deinen Ärger nicht ganz, da brauch ich doch kein Testspiel damit ich weiß dass Rapid Fanmäßig deutlich die Nummer 1 in Österreich ist. Hatte das Gefühl dass sehr viele Fans im Stadion waren die mit beiden Vereinen sympatisieren.

Finanziell und sportlich brachte dieses Match mit Sicherheit mehr als ein Match gegen hochgratig unmotivierte Pariser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ja und wenn ich ma dein profilbild anschau weiß ich warums dich ned ärgert.
ein testspiel gegen einen internationalen klub bringt im besten fall 8000 ins stadion, siehe wsk, die spiele waren richtig schnell ausverkauft. finaziell war die partie auf jeden fall ein gewinn, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ihr habts beide recht.

Ich würde auch lieber einen internationalen Topklub sehen statt den Hütteldorfern.

Aber ein Topklub verlangt halt auch finanziell eine Kleinigkeit, der Gewinn ist dann auch bei einem ausverkauften Haus sicher nicht so groß wie bei 6.000 gegen die Wiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ Flooh94

Danke, absolut meine Gedanken. Kann ich nichts hinzufügen.

Und eines weiß ich auch, wenn Rapid wieder kommen sollte, werd ich nicht mehr mit dem Bus ins Stadion fahren. Das tu ich mir nicht mehr an.

PS.: Für mich ist die Geschichte jetzt abgehakt. Freu mich schon auf den Saisonstart gegen AS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@flooh94

So ist es. Der SKN wirds nie kapieren, dass man mit solchen Spielen gegen den beliebtesten Wiener Großklub niemals eine Identifikationsbasis hinsichtlich "Erstklub SKN" bei den Fans schaffen wird, wenn man bedenkt für Viele der SKN nur die 2te Mannschaft neben den Wiener Großklubs oder anderen ist. Das man es nebenbei noch ermöglicht, Rapid einen Verkaufsstand zur Verfügung zu stellen, zeugt von der eingeschränkten Denkweise der Verantwortlichen. Das den SKNlern welche auf Rapidspiele fahren so ein Testspiel zusagt ist klar, für alle anderen welche sich von der "Zweigleisigkeit" abgrenzen wollen ein Schlag ins Gesicht, so gewinnt man keine "ECHTEN" SKN Fans. Und das bei einem Aufstieg die Leute wegen des "Heimatstolzes" den SKN gegenüber den WIener Vereinen bevorzugen, das halte ich für eine wage Behauptung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Und das bei einem Aufstieg die Leute wegen des "Heimatstolzes" den SKN gegenüber den WIener Vereinen bevorzugen, das halte ich für eine wage Behauptung..

ich nehme an, du warst Ende der 80er Jahre noch nicht dabei.

Dann sind plötzlich sogar für Rapid-Sympathisanten die Grünen für 2 Stunden nur "de Mundln".

Diese St. Pöltner "Rapid Fans" sind typische Schönwetterfans. Rapid ist die Ersatzdroge. Es ist der näheste Bundesligaklub und man will "da oben" halt auch mit reden, also nimmt man den. Oder die Austria.

Das gleiche Spiel gibts auch über der BuLi. Kaum beginnt die CL rennen eingefleischte Rapidler im Bayern-Dress herum. Who the fuck is Rapid .... weil die da eben nicht dabei sind.

St. Pölten wird natürlich nie so einen Anhang haben wie die Hütteldorfer, so realisisch ist sicher jeder.

Aber Dimensionen wie in Ried sind absolut möglich (falls man irgendwann aufsteigen sollte).

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Einzige was mich gestört hat war Vorstellung von Daxbacher und die Rapidfans müssen sich deppert einbauen. Ist kein Geheimnis das die kein Fair play kennen also hat man es wohl billigend in Kauf genommen.

Ein bisschen mehr stolz kann man schon haben als sich freiwillig im eigenen Stadion auspfeifen zu lassen. Kein würdiger Empfang für Sir Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich nehme an, du warst Ende der 80er Jahre noch nicht dabei.

Dann sind plötzlich sogar für Rapid-Sympathisanten die Grünen für 2 Stunden nur "de Mundln".

Diese St. Pöltner "Rapid Fans" sind typische Schönwetterfans. Rapid ist die Ersatzdroge. Es ist der näheste Bundesligaklub und man will "da oben" halt auch mit reden, also nimmt man den. Oder die Austria.

Das gleiche Spiel gibts auch über der BuLi. Kaum beginnt die CL rennen eingefleischte Rapidler im Bayern-Dress herum. Who the fuck is Rapid .... weil die da eben nicht dabei sind.

St. Pölten wird natürlich nie so einen Anhang haben wie die Hütteldorfer, so realisisch ist sicher jeder.

Aber Dimensionen wie in Ried sind absolut möglich (falls man irgendwann aufsteigen sollte).

Das alles auf den "Ersatzdroge-Schönwetterfan" zu reduzieren, greift da meiner Meinung nach zu kurz. Man wird doch nicht nur Fan wegen den gegenwärtigen Erfolgen, da spielen auch Faktoren wie Tradition, Fankultur oder auch die Infrastruktur eine Rolle, man ist "Stolz" wenn man sich als Anhänger dieses oder jenes Vereines nennen darf, der VSE war eine andere Zeit als heute. Ein SKN der um die Jahrtausendwende aus den Boden gestampft wurde, wird vermutlich immer bei vielen St.Pöltner Fußballinteressierten nur eine Nebenrolle einnehmen, auch aufgrund der Nähe und dem nicht Vorhandensein von den genannten Faktoren gegenüber den Wiener Vereinen. Ein Vergleich mit SV Ried ist deshalb schwer, weil die Innviertler quasi eine Art "Gallier" Position in der Bundesliga und in Oberösterreich einnehmen und die lokale Identifikation eine etwas andere ist als die beim SKN.. ;)

So richtige "echte" Fans gibt es in St.Pölten leider kaum, wenn man die Menge an normalen Fans und Auswärtsfahrer neben der WB04 betrachtet. Dieser Prozess der Fanbindung wird durch solche Testspiele wie am Samstag sicher nicht verbessert. Man gibt den St.Pöltner Fußballinteressierten die Chance ihren Erstverein Rapid live zu sehen, anstatt gezielt Werbung für den SKN zu machen. Man hat oft das Gefühl, man will diese Fanbindung von Vereinsseite zwanghaft heraufbeschwören, wenn man diverse Aktionen in der Vergangenheit betrachtet, aber dies wird so einfach nicht funktionieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wie entsteht Tradition und Fankultur? Genau, durch Erfolg und Zeit. Ich bin auch der Meinung das mit einem Aufstieg vieles möglich ist. Man spielt sich damit auch in die Köpfe der fußballuninteressierten. Die gehen mit ihren Kindern ins Stadion, die Kinder wollen vielleicht öfter, werden irgendwann Fans. Der SKN kommt dann auch regelmäßiger in die Topnachrichten des Landes, beim ORF vor (schauen zumindest die meisten Leute). In FIFA könnt man den Verein endlich spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Findet das Spiel heute bei jedem Wetter statt??? Die Spratzerner werden sich wohl auch nicht den Rasen kaputt machen wollen....

Das heute würde ich mir auch geben...(Wäre wohl ein entspanntes Testspiel - ohne soviel Grün wie am Freitag....)

bearbeitet von Wolfsfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.