Recommended Posts

Im ASB-Olymp

05.01. - 07.01. _Italien_ Genua -check-
15.01. - 17.01. _England_ London/Southampton -check-

26.02. - 27.02. _Deutschland_ Nürnberg/Würzburg -check-
25.03. - 27.03. _Deutschland_ Berlin -check-
02.04. - 04.04. _Vorarlberg_ Altach/Basel -check-
16.04. - 17.04. _Deutschland_ Cottbus -check-
21.05. - 23.05. _England_ London -check-

28.05. - 29.05. _Tschechien_ Iglau/Prag/Kuttenberg/Kolin -check-

06.06. - 09.06. _Italien_ Palermo -check-
11.06. - 15.06. _Frankreich_ Toulouse/Bordeaux/Carcassonne/St.Emilion -check-
18.06. - 19.06. _Frankreich_ Paris -check-
20.06. - 23.06. _Frankreich_ Paris -check-

08.07. - 10.07. _Polen_ Bielsko-Biala/Auschwitz -check-

20.07. - 21.07. _Albanien_ Tirana/Elbasan

30.07. - 01.08. _Bulgarien_ Sofia
01.09. - 07.09. _Georgien_ Tiflis
21.10. - 24.10. _England_ London

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Allmählich nimmt das Jahr Gestalt an:

Jänner: Mexico City und Südmexiko _Mexiko_

Jänner: Kitzbühel _Oesterreich_

Mai: irgendein Städtetrip, ev New York und Washington _USA_

Juni: Südfrankreich _Frankreich_

August: Kreta _Griechenland_

September: Georgien _Georgien_

September: Mariazell _Oesterreich_

November: Äthiopien _Aethiopien_

Dezember: Kapverde _KapVerde_

Maiurlaub ist sich arbeitsbedingt leider nicht ausgegangen und mein Reisepartner für Georgien ist mir leider abgesprungen... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fliegst du da echt für eine Nacht heim? :D

Ja, hat sich leider so blöd ergeben.

Hab zuerst die Karten für NIR vs GER und AUT vs ISL bekommen und halt recht zeitig gebucht.

Dass wir dann Portugal bekommen und das auch noch in Paris, hat sich erst später rausgestellt.

Und wenn man den Hinflug verfallen läßt ist auch der Rückflug storniert...

Aber ich flieg eh sehr gerne... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Maiurlaub ist sich arbeitsbedingt leider nicht ausgegangen und mein Reisepartner für Georgien ist mir leider abgesprungen... :kopfwand:

Flieg alleine, ich möcht ohnehin einenthalb Monate allein in den Kaukasus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Flieg alleine, ich möcht ohnehin einenthalb Monate allein in den Kaukasus

Ich weiß, dass einige drauf schwören, ich stells mir aber recht "zach" vor, alleine zu verreisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß, dass einige drauf schwören, ich stells mir aber recht "zach" vor, alleine zu verreisen...

Ich wills dir nicht mit Muss rein drücken. Aber kurz schildern

Ich war allein 3 Wochen im Iran

Ich war alleine knapp 2 Wochen in Moldawien, Transnistrien und Odessa

Hab bei beiden aber Kontakte über Couchsurfing aufgebaut, muss ich fairerweise dazusagen. Wäre halt ne Alternative.

Ich werd glaub ich nicht mehr so schnell eine Reise mit wem gemeinsam machen, von Österreich aus.

Letztes Jahr war ich 10 Wochen mit meinem besten Hawara in Ostasien und ich hätte ihn zeitweis erwürgen können, er mich natürlich auch hin und wieder.

Ohne Spaß. Falls du dazu mehr Erfahrungen willst, dann kannst mir auch gern pm schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich wills dir nicht mit Muss rein drücken. Aber kurz schildern

Ich war allein 3 Wochen im Iran

Ich war alleine knapp 2 Wochen in Moldawien, Transnistrien und Odessa

Hab bei beiden aber Kontakte über Couchsurfing aufgebaut, muss ich fairerweise dazusagen. Wäre halt ne Alternative.

Ich werd glaub ich nicht mehr so schnell eine Reise mit wem gemeinsam machen, von Österreich aus.

Letztes Jahr war ich 10 Wochen mit meinem besten Hawara in Ostasien und ich hätte ihn zeitweis erwürgen können, er mich natürlich auch hin und wieder.

Ohne Spaß. Falls du dazu mehr Erfahrungen willst, dann kannst mir auch gern pm schreiben.

Genau meine Meinung.

Bin immer (oder fast immer) alleine geflogen, hab so immer viel mehr Kontakt zu Einheimischen oder/und anderen Reisenden bekommen und diese Erfahrungen möchte ich keinesfalls missen. Die Gefahr, dass man ansonsten nur in seiner eigenen Gruppe bleibt gibts dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kann das bestätigen , was werwolfsbiss sagt .... Mir gefällt das auch recht gut bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich war bislang erst einmal alleine unterwegs, 3 Tage in Jordanien... Sightseeingtechnisch war das ein ganz toller Kurzaufenthalt (war ein verlängerter Flyover) und kann ich euch diesbezüglich vollauf zustimmen. Nur alleine sieht man alles, was man unbedingt sehen will auch zu 100% und muss keine Kompromisse eingehen. Auch hatte ich schon das "Vergnügen", mit dem "falschen" Reisepartner unterwegs zu sein, was letztlich sogar unsere Freundschaft getrübt hat.

Aber abends beim Essen kam ich mir dann doch blöd vor, alleine im Restaurant... und auch in der Hotelbar machen ein paar Bier mit Freunden mehr Spaß... Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht unbedingt rasch Kontakte zu Fremden knüpfe...

Der Sicherheitsfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Ich reise ja auch in nicht ganz so ungefährliche Destinationen (war zB in Johannesburg, Rio und Mexico City, also angeblich den drei gefährlichsten Städten der Welt -wenngleich das mE nicht stimmt). Zu mehrt fühlt man sich sicherer und was zB Taxientführungen od. Raubüberfälle oä. angeht ist man das auch definitiv.

Und schließlich spielt auch der Kostenfaktor eine Rolle: Ein Mietauto zu viert ist schnell bezahlt, alleine kostet es eine Menge, detto was Taxikosten oder Zimmerpreise (Einzelzimmeraufschlag!) betrifft...

Von daher sind mir erfahrungsgemäß kleine Reisegruppen (individuelle, nicht Neckermann) mit denselben reisegewohnheiten am liebsten, bloß dass man das, je älter man wird, immer schwerer findet... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also zu viert könnt ich auf gar keinen Fall reisen... Das würd mir volle Kante auf die Nerven gehen.

Mietauto ist auch nicht meins. Ich weiß, kommt aufs Land an, aber ich bevorzuge Öffentliche, so lernt man ein Land auch richtig kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin früher auch viel mit Öffis rumgekurvt, aber ein Mietauto bietet mehr Komfort und vor allem spart es (wobei es dabei wieder auf die Destination ankommt) viel Zeit... Vor allem letzteres ist für mich nicht unwichtig, da ich als Selbstständiger nicht wochenlang in der Weltgeschichte herumtingeln kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag