Recommended Posts

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 2 Minuten:

Nach diversen Tests konnte ich nicht widerstehen, Leute die teilweise wirklich auch kritisch sind, mittlerweile aber über 100h Spielzeit haben und es auf eine Stufe mit Witcher bzw. darüber stellen. :fuckthat:

Also 1 ist für mich das beste RPG aller Zeiten. Aber ist halt nicht unbedingt für Jeden, KCD. Historisch sehr akkurat, relativ realistisch in vielen Mechaniken des Spiels. Ist eine Welt, in die man eintauchen wollen muss, mit Zeit. Für viele Spieler heutzutage sicher zu langatmig und "fad".

Für mich, der sich da teilweise schon im ersten Teil einfach stundenlang in den wunderschönen tschechischen Wäldern beim Eber-Jagen vergnügt hat, das Optimum an Eskapismus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich hab ja den ersten Teil nicht gespielt, aber

Spoiler

Ist der Hans Capon dort auch so ein Oaschloch? 

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Fiasko schrieb vor 13 Stunden:

Nach diversen Tests konnte ich nicht widerstehen, Leute die teilweise wirklich auch kritisch sind, mittlerweile aber über 100h Spielzeit haben und es auf eine Stufe mit Witcher bzw. darüber stellen. :fuckthat:

Das ist sick. 
Jetzt bin ich auch neugierig. :ears:

Hab aber den 1.Teil ned gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 13 Stunden:

Also 1 ist für mich das beste RPG aller Zeiten. Aber ist halt nicht unbedingt für Jeden, KCD. Historisch sehr akkurat, relativ realistisch in vielen Mechaniken des Spiels. Ist eine Welt, in die man eintauchen wollen muss, mit Zeit. Für viele Spieler heutzutage sicher zu langatmig und "fad".

Für mich, der sich da teilweise schon im ersten Teil einfach stundenlang in den wunderschönen tschechischen Wäldern beim Eber-Jagen vergnügt hat, das Optimum an Eskapismus. 

Vollste Zustimmung, auf Platz 1 bleibt für mich aber noch immer Witcher 3, alleine schon durch Gwent und der wirklich sehr guten Story, Kingdom Come 1 ist bei mir auf einer Stufe mit Skyrim auf Platz 2 und eventuell, aus nostalgischen Gründen, Gothic 1. 

papomilano schrieb vor 6 Minuten:

Das ist sick. 
Jetzt bin ich auch neugierig. :ears:

Hab aber den 1.Teil ned gespielt.

Erwartungshaltung ist dementsprechend groß bei mir, hab morgen mal gut 8h Zeit um ein erstes Fazit abzugeben.  :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

das spiel hat seine entwicklungskosten schon herinnen wie ich gerade auf reddit gelesen habe. 

sobald ich mich vom fm losreißen kann, werde ich dann auch zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Absolut herrliches Spiel. Kann mich an der Landschaft nicht sattsehen, muss regelmäßig einfach herzhaft lachen, weil einerseits wirklich gut geschrieben und gemacht, andererseits einfach spaßige und herrlich amüsante Spielsituationen entstehen.

Erstes RPG mit richtig geilen Schmiede-Mechaniken :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das kampfsystem hat sich schon stark verbessert, vorallem gibt es jetzt mehr schlagabtausche mit blocken, konterangriffe wie mit waffen als auch ohne, beim schmieden bin ich am hufeisen gescheitert... aber schwerter schmieden macht schon bock, genauso wie das würfeln und zusammenbrauen von tränke 

allein das würfel spielen mit zinkmarken macht mir sehr viel spass, da bin ich schon in jedem dorf am würfeln :D und marken sammeln

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
para schrieb vor 21 Minuten:

kenn den ersten teil nicht, werd mal ein paar tests lesen um was in diesem game geht...

Teils sehr historisch getreues RPG mit "harten" Mechaniken (man kann nicht ständig speichern, wie man sich verhält hat handfeste Auswirkungen, Kampf etc. ist anfangs tatsächlich schwer, relativ realistisch auch mit Hunger, Schlaf etc), teils Skyrim-mäßiger Open World Verschnitt mit witzigen random Events und viel Interaktion. Dazu eine kinoreife Story mit mittelalterlichem Polit-Thriller, Bromance und absolut herrlichem Soundtrack und Landschafts-Visuals.

Für viele Gelegenheitsspieler wird es zu langsam und zu RPG-lastig sein. Aber wenns einem taugt, dann so richtig. Man muss sich Zeit nehmen, und auf das Setting einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Ich hab KCD 1 schon sicher 2 - 3 x probiert und jedes mal nach 20 Minuten aufgehört. Die Tage krankheitsbedingt nochmal angefangen, und diesmal hat es nach dem "Tutorial" klick gemacht. Für mich jetzt schon eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich liebe diese Welt, die Details, die Charaktere. Es ist für mich wie Oblivion nur noch besser (und natürlich ohne Magie und co). Es macht einfach spaß, egal ob man einfach herumläuft/reitet, sich irgendwas ansieht, "craftet", sich den Kodex durchliest, oder nur die Quests macht.

Jetzt schon ein paar wirklich grandiose Quests abgeschlossen, die mir sicher in Erinnerung bleiben werden. Ich hab absolut keinen Stress und werd den ersten Teil absolut auskosten, bevor ich mir dann den zweiten Teil hole. :love:  

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab KCD 1 schon sicher 2 - 3 x probiert und jedes mal nach 20 Minuten aufgehört. Die Tage krankheitsbedingt nochmal angefangen, und diesmal hat es nach dem "Tutorial" klick gemacht. Für mich jetzt schon eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich liebe diese Welt, die Details, die Charaktere. Es ist für mich wie Oblivion nur noch besser (und natürlich ohne Magie und co). Es macht einfach spaß, egal ob man einfach herumläuft/reitet, sich irgendwas ansieht, "craftet", sich den Kodex durchliest, oder nur die Quests macht.

Jetzt schon ein paar wirklich grandiose Quests abgeschlossen, die mir sicher in Erinnerung bleiben werden. Ich hab absolut keinen Stress und werd den ersten Teil absolut auskosten, bevor ich mir dann den zweiten Teil hole. :love:  

Ja das ist definitiv eine der Stärken - nicht nur, dass die Hauptstory lang und sehr gut gemacht ist in beiden Teilen, aber die vielen Nebenquests stehen da kaum nach, haben selbst oft ausführliche Cutscenes, interessante Charaktere und oft sehr witzige Ereignisse.

Beide Spiele haben aber durchaus sehr bedächtige, fokussierte Intro-Phasen über mehrere Stunden, bei denen es vor allem um Hauptstory und die absoluten Basics geht. Erst danach öffnet sich das Spiel, und man kann sich entfalten. Für Viele dauert das definitiv zu lange :D

Übrigens, wem die RPG-Elemente von KCD wie das limitierte Speichern, Hunger/Müdigkeit etc. zu nervig sind - kann man alles kinderleicht mit Mods ändern, wenn man möchte.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für diejenigen die noch keine erfahrung mit kcd haben,die spielwelt ist schon riesig und man hat einige tools um sich zu beschäftigen.

man muss aber auch wissen das es keine monster wie in witcher gibt es ist eher wie eine mittelalter simulation. wenn man erstmal drin ist will man aber nicht so schnell wieder raus^^

ich hab glaub ich bisher im kcd 2 nur nebenquests gemacht und mich am crafting und würfeln vergnügt :fuckthat:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag