Kingdom Come: Deliverance


FORZA_A

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1911%

Ich hoffe der kommt nie.

Das skillen von Lockpicking macht mir mitunter am meisten Spass und speichern nach Missionen, schlafen oder eben mit den Tränken sollte ebenfalls für jeden mündigen Menschen zu schaffen sein 

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Chefjugo am Platz

Patch soll in ca. 2 Wochen kommen.

Das Lockpicking mit dem Controller ist wirklich sagenhaft orsch gelöst, mit Maus/Tastatur gehts eigentlich.

Und das Speichersystem wurde genauso angekündigt, weiß nicht, warum das jetzt geändert werden soll :ratlos:

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1911%
Hutz schrieb Gerade eben:

Patch soll in ca. 2 Wochen kommen.

Das Lockpicking mit dem Controller ist wirklich sagenhaft orsch gelöst, mit Maus/Tastatur gehts eigentlich.

 

Gut da bin ich dann eh schon durch

 

Das Lockpicking ist nur solange bekackt bis mans einmal raushat. Man muss einfach möglichst zügig drehen sobald man den Sweetspot hat. Je langsamer man dreht desto mehr druck auf dem Lockpick (Sweetspot) desto nervöser wird das gezucke.

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Komme langsam vorwärts. Hab mich ja sehr lange umgeschaut und jeden Stein umgedreht in Rattay bevor ich zu Herren Radzig gegangen bin. Hätte ich schon vorher machen sollen.

Spoiler

Endlich eine gescheite Einführung ins Kampfsystem. Waffen gibts. Und der Hans ja ein fester Idiot. Bis zum Jagdausflug. Danach ist er mir schon etwas sympathischer rübergekommen. Der Pfaffe in der Burg war auch lustig. Was mich etwas geärgert hat war nachdem ich zurück kam und ein Angriff auf einen Vasallen gemeldet wurde, sollte ich mich beim Hauptmann melden und Bericht erstatten. Ging noch schnell zu ihm, waren aber nur normale Gespräche und dann ich bin bereit zur Abreise. War ich aber noch nicht. Hatte nur noch 5 kg frei zum Tragen. Also "Schnellreise" zum Müller und zur Truhe. Komme an und Questziel gescheitert den Hauptmann Bericht erstatten. Schade. Wollte eigentlich mal Nebenquests machen. Hasen jagen geht ja jetzt schon ganz gut. Und wie lernt man lesen? Die Bücher kann ich alle nicht lesen. Und wozu sind die Bildstöcke gut? Stehen nur Namen und kann eigentlich nichts machen. Gibt eine Nebenquest wo ich zu einen Schreiber gehen soll. Wollte ich eigentlich machen. Aber keine Ahnung wie lange ich den Trupp warten lassen darf oder die Quest dann scheitert. Aber das Spiel macht schon Laune. Jeder Mist hat gleich mal Konsequenzen. Einen Söldner getroffen und dachte mir. Ha, nach dem Kampftraining hau ich den weg. Tja, Irrtum und schon waren 50 Groschen weg. Und Schlösser knacken 1x probiert. Ich kriegs einfach nicht hin.

 

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Top-Schriftsteller
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Und das Speichersystem wurde genauso angekündigt, weiß nicht, warum das jetzt geändert werden soll :ratlos:

Kann sein.

Ich find's dennoch etwas zach. Nicht jeder hat Zeit immer jede Quest fertig zu spielen und ich persönlich mach gerne Zwischenspeicherungen vor bzw. nach größeren Kämpfen/Aufgaben. :) Vor allem wenn das Spiel noch so voller Bugs ist, wo immer wieder was unerwartetes passiert, erspart einem das Zwischenspeichern viel Frust.

Ebenfalls hoffe ich dass die Animation beim Kräutersammeln gekürzt wird oder besser gesagt weggelassen wird. Komplett unnötig und macht das Sammeln sehr langatmig (wenn man mal in einem riesen Feld mit vielen verschiedenen Pflanzen steht).

 

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Chefjugo am Platz
AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Komme langsam vorwärts. Hab mich ja sehr lange umgeschaut und jeden Stein umgedreht in Rattay bevor ich zu Herren Radzig gegangen bin. Hätte ich schon vorher machen sollen.

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Spoiler

Ja, genau, Hans meinte ich. Beim Rundgang war der ein Oarschloch zum Quadrat, im Lager nach der Hasenjagd gehts eigentlich. Bin dann aber noch nicht weiter, weil ich schon ziemlich überfüllt war und nach Rattay verkaufen gegangen bin. Hoffentlich gehts dann dennoch weiter.

 

hardXtimes schrieb vor 25 Minuten:

ch find's dennoch etwas zach. Nicht jeder hat Zeit immer jede Quest fertig zu spielen und ich persönlich mach gerne Zwischenspeicherungen vor bzw. nach größeren Kämpfen/Aufgaben. :) Vor allem wenn das Spiel noch so voller Bugs ist, wo immer wieder was unerwartetes passiert, erspart einem das Zwischenspeichern viel Frust.

Ich glaub, ein guter Kompromiß wärs, wenn es beim BEENDEN des Spiels gespeichert wird, ansonsten alles so bleibt, wie es ist. Man beugt dem Quicksave vor, weil die Ladezeiten ja doch ziemlich lang sind, ist aber - wenn man weg muß - dennoch auf der sicheren Seite.

hardXtimes schrieb vor 26 Minuten:

Ebenfalls hoffe ich dass die Animation beim Kräutersammeln gekürzt wird oder besser gesagt weggelassen wird. Komplett unnötig und macht das Sammeln sehr langatmig (wenn man mal in einem riesen Feld mit vielen verschiedenen Pflanzen steht).

Das unterschreib ich zu 100%.

Übrigens, Alchemie funktioniert wie genau?

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Top-Schriftsteller
Hutz schrieb vor 8 Minuten:

 

Ich glaub, ein guter Kompromiß wärs, wenn es beim BEENDEN des Spiels gespeichert wird, ansonsten alles so bleibt, wie es ist. Man beugt dem Quicksave vor, weil die Ladezeiten ja doch ziemlich lang sind, ist aber - wenn man weg muß - dennoch auf der sicheren Seite.

Ja, wäre auch ok.

Hutz schrieb vor 8 Minuten:

Das unterschreib ich zu 100%.

Übrigens, Alchemie funktioniert wie genau?

Falls die Frage an mich gerichtet sein soll ... Keine Ahnung. Bin erst mit dem Prolog durch.

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Chefjugo am Platz
hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

Falls die Frage an mich gerichtet sein soll ... Keine Ahnung. Bin erst mit dem Prolog durch.

Nein, wars nicht speziell, hätt evt. einen Absatz einfügen sollen ;)

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Top-Schriftsteller

Hat man für das Lockpicking-Training beim Müller nicht unbegrenzt Dietriche zur Verfügung?

Im offiziellen KCD Forum schreiben einige JA, aber bei mir war nach ein paar Fehlversuchen Schluss ... Hatte jemand das gleiche Problem?

 

 

 

 

 

 

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hardXtimes schrieb vor 11 Minuten:

Hat man für das Lockpicking-Training beim Müller nicht unbegrenzt Dietriche zur Verfügung?

Im offiziellen KCD Forum schreiben einige JA, aber bei mir war nach ein paar Fehlversuchen Schluss ... Hatte jemand das gleiche Problem?

 

 

 

 

 

 

Ja ging mir auch so. Hab mich verdrückt und konnte nicht mehr die Truhe knacken. Keine Dietriche. Der Müller stand zwar noch daneben. Aber keine Option mehr bezüglich Schloss knacken. Allerdings paar Tage später als ich zu meiner Truhe wollte, ihn angesprochen, da gab es die Option wieder.

Edit: Ich warte aber auf einen Patch der eine Alternative bietet. Deppaten Holztruhen mit der Axt und brachialer Gewalt öffnen. Bitte. :)

Edit 2: Ich hab ja bei der Schlägerei alle 3 ausgeraubt nachdem sie bewusstlos waren. Dabei habe ich von Milan auch seinen Hausschlüssel und Truhenschlüssel erbeutet. Allerdings habe ich keinen Dunst wo der Typ wohnt. Weiß es zufällig wer? Wenn nicht und jemand hat diese Nebenaktivität noch nicht gemacht, wäre wohl eine Lösung zu warten bis er schlafen geht. Dann sieht man am blauen A wo er schläft und dort wird er wohl dann wohnen.

bearbeitet von AngeldiMaria

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Valdi am Weg ins Stadion

habe mir ein paar lets play videos renigezogen. begeistert mich nicht wirklich. alles wirkt irgendwie etwas holprig und die grafik finde ich auch nicht berauschend. 3rd person perspektive wäre mir zudem noch lieber. ich warte mal ab, eventuell mal bei einem sale dass ich zuschlage. aber ist wahrscheinlich nix für mich.

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Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

habe mir ein paar lets play videos renigezogen. begeistert mich nicht wirklich. alles wirkt irgendwie etwas holprig und die grafik finde ich auch nicht berauschend. 3rd person perspektive wäre mir zudem noch lieber. ich warte mal ab, eventuell mal bei einem sale dass ich zuschlage. aber ist wahrscheinlich nix für mich.

Allein von den Videos her gebe ich dir recht. Da kommt das Spielgefühl einfach nicht wirklich rüber. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Grafik finde ich mittlerweile ganz ok (zocke aber auf 4K). Und holprig würde ich nicht sagen. Ein für ein Rollenspiel mal angenehm gemächliches Tempo. Man rusht nicht durch die Welt und hakt eine Quest nach der anderen ab. Und gerade die Questqualität finde ich bisher sehr sehr gut. Kaum vorhersehbar wie sie ausgehen, da es viele Möglichkeiten gibt sie zu bewältigen oder zu scheitern. Und was mir (bis auf das Schlösser knacken) auch gut gefällt, gut gewählter Schwierigkeitsgrad. Anfangs noch skeptisch. Aber nach der "echten" Kampfausbildung gefällt mir das Kampfsystem schon sehr gut. Da gibt es kein ewiges Draufhauen bis der Balken sinkt. Ein gut gezielter Treffer mit der Axt in den Hals und Finito. Genauso taugen mir die Debuffs, wie überfressen, Verletzungen, Hygienegrad hat Einfluss auf Gespräche. 

Klar gibt es auch noch Bugs. Aber hatte bis jetzt noch nichts gravierendes. Es macht auf jeden Fall Spaß. Mal was anderes und man hat echt versucht es realistisch zu gestalten und ich finde es ist durchaus gelungen. Auch die Gespräche und Videosequenzen haben für mich hohe Qualität und Unterhaltungswert. Beispiel Hans. Beim Kennenlernen dachte ich mir, diesen Arsch würde ich gerne den Kopf abschlagen. Aber war eben nur ein oberflächliches Kennen lernen. Danach Szenen und man versteht den Charakter besser und stieg in meiner Sympathie.

Bin ja nicht so der Rollenspielfan. Grad The Witcher taugt mir. Dragon Age eher halt so mal durchgezockt, aber nicht so begeistert. Mein erste Berührung mit Rollenspielen war Gothic und da war ich echt begeistert. KCD geht da für mich in diese Richtung. Vor allem auch mal ein Rollenspiel wo es nicht auch um Drachen, Hexen, Dämonen etc. geht.

Hätte es mir nicht gedacht, aber das Spiel taugt mir mit jeder Spielstunde mehr. Auch wenn ich vieles noch nicht durchschaut habe, da man vieles halt selbst herausfinden muss oder Lehrer finden die einem helfen.

Edit: Und für ein Indiestudio schon ein sehr gewagtes Unterfangen, dass ich bisher als sehr gelungen sehe. Da verzeihe ich schon mal eher Fehler als von alten Hasen in der Videospielindustrie. Suchen neue Wege anstatt das allseits bekannte immer wiederkehrende Sandboxsystem.

bearbeitet von AngeldiMaria

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hardXtimes schrieb vor 2 Stunden:

Hat man für das Lockpicking-Training beim Müller nicht unbegrenzt Dietriche zur Verfügung?

Im offiziellen KCD Forum schreiben einige JA, aber bei mir war nach ein paar Fehlversuchen Schluss ... Hatte jemand das gleiche Problem?

 

 

 

 

 

 

 

Wenn er oder Therese dich bei einem Versuch zu stehlen erwischen dann trainiert er dich nicht weiter ergo gibts keine LPs mehr.
Musst dann z.B. die Quest

"The good Thief" abschließen und ihm den Ring bringen dann gehts wieder. Danach kommst duch übrigens auch zum nächsten Müller der dir dann Hehlerware abkauft"

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