Kaderplanung 2015/16


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lt. Kleiner Zeitung können auch Reinwald, Arnold und Hausott den Verein verlassen.

Richtig so - Kosten dzt alle nur Geld bei mauem Potential. Und bitte Cemal auch, da sehe ich kaum Talent.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wieso verkaufen wir nicht gleich unsere gesamte Unterliga Mannschaft. Kostet doch nur Geld. Spielen wir halt mit der U15 weiter :facepalm:

Wie oft hast du Cemal eigentlich schon spielen sehen? Der ist nicht umsonst im türkischen U17/U18 Nationalteam. Er hat sich halt zu Saisonbeginn verletzt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso verkaufen wir nicht gleich unsere gesamte Unterliga Mannschaft. Kostet doch nur Geld. Spielen wir halt mit der U15 weiter :facepalm:

Wie oft hast du Cemal eigentlich schon spielen sehen? Der ist nicht umsonst im türkischen U17/U18 Nationalteam. Er hat sich halt zu Saisonbeginn verletzt.

Hätte sich Cemal nicht verletzt, hätte er mMn eine realistische Chance auf einen Stammplatz gehabt. Hat eine gute Vorbereitung gespielt. Dann kam leider der Bänderriss gegen Treibach dazwischen.

Richtig so - Kosten dzt alle nur Geld bei mauem Potential. Und bitte Cemal auch, da sehe ich kaum Talent.

Dann würde ich eher sehen, dass ich Spieler wie Thonhofer, Sahanek etc. loswerde. Waren weit von den Erwartungen, die man in sie setzen konnte, entfernt und spielen sicher nicht für ein "Butterbrot" bei uns.

Jetzt hat man die Chance die Jungen in die Mannschaft einzubauen. Ganz ohne Druck. Diese Chance müssen wir nützen und nicht rumjammern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Cemal stand einmal in der Startformation - was er da gezeigt hat reicht mir für eine Einschätzung. Stellungsspiel, Ballbehandlung, Spielverständnis - da fehlst an allen Ecken und Enden. Aber grundsätzlich ist es natürlich problematisch unsere Nachwuchskicker abzugeben. Aber man muss sich halt fragen ob sie uns zeitnahe helfen können und falls nicht zählen due Kosten. Natürlich gehören vorrangig Beslic, Thonhofer etc. aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zeitnah, also die nächste Frühjahrssaison, muss uns keiner helfen. Sportlich absteigen können wir schon fast nicht mehr, nach oben geht sowieso nichts. Da wäre es mir lieber man gebt den Jungen eine Chance sich im Profifußball zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeitnah, also die nächste Frühjahrssaison, muss uns keiner helfen. Sportlich absteigen können wir schon fast nicht mehr, nach oben geht sowieso nichts. Da wäre es mir lieber man gebt den Jungen eine Chance sich im Profifußball zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln.

Angesichts der wiederkehrenden finanziellen Probs ist das eine Chance, mit einer "billigen" Truppe die saison zu Ende zu spielen und wer weiß wen man da nicht in den eigenen Reihen entdeckt. Man kann ruhig einige Spieler ersatzlos abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zeitnah, also die nächste Frühjahrssaison, muss uns keiner helfen. Sportlich absteigen können wir schon fast nicht mehr, nach oben geht sowieso nichts. Da wäre es mir lieber man gebt den Jungen eine Chance sich im Profifußball zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln.

Sorry aber ich sehe da in den nächsten 1,2 Jahren kein Potential. Und wer weiß ob es uns dann noch gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sorry aber ich sehe da in den nächsten 1,2 Jahren kein Potential. Und wer weiß ob es uns dann noch gibt?

Dann solltest du dir vl auch mal ein Spiel der Amateure in der Unterliga ansehen. Wenn man nämlich blind ist kann man nichts sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angesichts der wiederkehrenden finanziellen Probs ist das eine Chance, mit einer "billigen" Truppe die saison zu Ende zu spielen und wer weiß wen man da nicht in den eigenen Reihen entdeckt. Man kann ruhig einige Spieler ersatzlos abgeben.

Wird sich aber erst ein Abnehmer finden lassen müssen. Bin mir nicht sicher, ob der Kader so einfach "abgespeckt" werden kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

da auf transfermarkt.at ja kaum was los ist im austria klagenfurt forum hat es mich heute hier her verschlagen ... geh seit der relegation ins stadion und verfolge das team doch ziemlich gut ... ich würd mich jetzt nicht als riiießen fan bezeichnen aber wenn in klagenfurt profifussball geboten wird bin ich dabei ...

aus langeweile heraus hab ich mir heute gedanken gemacht was das wintertransferfenster und die frühjahrssaison angeht ... deshalb sei mir gestattet hier mal den trainer zu spielen ^^

die erste frage die sich mir stellt ist wann falk wieder fit ist ... dann führt ja eigentlich kein weg vorbei an einem 2 mann sturm ... in einem 4-4-2 bekomm ich aber miesenböck+rep nicht unter einen hut da miesenböck auf links gesetzt sein sollte und rep im zentralen/defensiven mittelfeld fehl am platz ist ... außer rep kann rechts außen spielen und ersetzt zakany den ich (wie rep im zm/dm) nicht auf rechts außen sehe sondern eher im zentrum ...

spielt man jedoch wie in den ersten beiden heimspielen der saison mit einem 4-4-2 raute mit eler+falk im sturm ... rep im offensiven mittelfeld ... mießenböck + zakany auf den außen ... dann hat man nur noch einen freien platz im mittelfeld für kager/koch/hamdemir/schwendinger/amet? ... dann müsste man zumindest 2 wenn nicht 3 von denen abgeben da die sowieso kaum bis keine spielzeit bekommen würden ...

und deshalb meine idee da ->

1. die saison praktisch gelaufen ist (nach oben nichts möglich + fac sicher weg und salzburg sollte man immer noch hinter sich lassen auch wenn es da noch irgendein wunder gibt) und man die chance hat sich für die nächste saison einzuspielen

2. man auf den außenverteidiger positionen aufrüsten müsste (kerschbaumer weg, thonhofer wohl auch, pürcher bei st. pölten im gespräch, prawda nicht mehr der jüngste)

somit würde ich auf ein 3-5-2 umstellen welches in italien sehr häufig gespielt ist ... ebenso bei den bayern ... und ich denke das es wohl DAS system der näheren zukunft sein

mit dem derzeitigen spielerpool ergibt sich für mich diese aufstellung

---------------------- Dmitrovic ----------------------

-------- Wallner --- Sereinig --- Prawda ---------

---------------- Koch --------- Kager ---------------

---- Sahanek -------- Rep ------ Miesenböck ---

---------------- Falk ----------- Eler -----------------

ersatz:

TW: Leitner + Zöchling ---- IV: Becirovic + Pürcher + Leininger + Warmuth ---- ZM: Hamdemir + Zakany + Schwendinger + Amet ---- RM: Zakany + Zachhuber? + Becirovic? ---- LM: Zachhuber + Pürcher? ---- OM: Zakany + Hamdemir? ---- ST: neuverpflichtung

weiters kann man prawda auf LM rotieren, Kager auf OM und Rep auf LM + ST und vielleicht RM

wie gesagt die langeweile war groß :D ... aber ich denke es wäre wirklich eine sehr gute option ... und eigentlich gibt es gar nicht viel umzustellen ... lediglich die 4er abwehrkette aufzulösen und den freien spieler in den sturm zu versetzen

und sorry für meinen schreibstil ... ich sehe hier wird anscheinend viel wert auf groß-/kleinschreibung und punkt-/kommasetzung gelegt ;)

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein recht herzliches Hallo und willkommen! Der Riesenfan kannst ja noch werden, wenn er jetzt noch nicht bist. war bei mir bei der Austria neu ja auch ein Prozess. Ob du groß oder klein schreibst ist mir (und wohl den meisten anderen) ziemlich wurscht... ... ein paar Satzzeichen an und wann sind vielleicht net die schlechteste Idee, ich halte es da aber net mit Karl Kraus.

Was Falk anbelangt, so habe ich meine Zweifel, ob der überhaupt ncohmals fit werden kann, wenn der wie kolportiert einen Knorpelschaden hat. Eine OP bringt hier nämlich net zwangsläufig Heilung. ansonsten würde ich bei deinen Planspielen mal warten, wer überhaupt noch da ist im frühjahr.

Freue mich aber über neues Leben im Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Willkommen auch von meiner Seite.

Prinzipiell kann ich deiner Aufstellung/Formation durchaus etwas abgewinnen. Nur da wird der Trainer wohl nicht mitspielen. :D
Bei Bender hab ich irgendwie das Gefühl, dass er nicht viele taktische Konzepte kennt bzw. nicht experimentierfreudig ist.
Ich glaube aber auch, dass es 3:5:2 (oder soll´s ein 3:2:3:2 sein) die Taktik der Gegenwart/Zukunft ist.

Zum Kader: Thonhofer muss abgegeben werden. Eigentlich auch Sahanek.
Pürcher sollte, wenn ein konkretes Angebot kommt, die Chance nützen und mit St. Pölten um den Aufstieg spielen. Auch wenn´s für uns ein schmerzhafter Abgang wäre.
Falk hab ich bei der Weihnachtsfeier gesehen. Der kann aktuell noch nicht mal gerade gehen. Und auch von der medizinischen Abteilung bzw. von den anderen Spielern hat man gehört, dass es nicht klar ist, wie es mit ihm weiter geht.

Eigentlich müssten wir im Sturm nachrüsten. Aufgrund der finanziell angespannten Lage sollten wir aber darauf verzichten und im Fall der Fälle den Rajko vorne "in die Schlacht werfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ok das mit falk wusste ich nicht ... man bekommt wie ich finde auch sehr wenig infos über die medien bzw. social media was verletzte usw. angeht ...

somit sind meine planspiele wohl auch wieder hinfällig ... man müsste dafür dann schon 2 neue stürmer holen und mögliche abgänge (pürcher) ersetzen ...

das wird wohl stand jetz nicht drin sein ohne die qualität zu vernachlässigen ...

über sahanek hab ich auch keine infos wieso er überhaupt nicht mehr zum einsatz kam ... sooo furchtbar hab ich ihn auch nicht gesehn und ich kann mir vorstellen das er nach langer zeit ohne spiel sich ordentlich reinhauen würde sollte er zum zug kommen ...

und außerdem müsste er ja "nur" zakany auf rechts verdrängen ... ich glaub zakany würde nicht spielen wenn man mal die "violette brille" abnehmen würde ...

sahanek vom papier her auch mit einem scorerpunkt mehr als zakany bei mehr als der hälfte weniger spielzeit

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.