Recommended Posts

Austrianer

Über ihn reden können sie wohl, bekommen werden sie ihn td nicht. Für Eler wird wohl eine Ablöse fällig, die sich Riegler trotz Euroleague Einnahmen nicht leisten wird wollen. Allein schon wenn ich daran denke, dass ihnen die Ablöse für Ouedraogo zu hoch war :lol:

Außerdem werden wir wohl kaum so kurz vor Ende der Transferzeit unseren wichtigsten Stürmer abgeben ohne ein passenden Ersatz zu haben.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

Frage ist halt nach wie vor, wie viel der Verein hierbei mitreden darf....wenn für den HFK ein + von X % herausschaut bin ich gespannt wie viel die Herren ein adequater Ersatz für Eler interessiert! Und wenn wir uns ehrlich sind...mehr als 400.000,-- wird man für einen Eler nicht verlangen und das sollte doch im Rahmen des möglichen liegen beim Wac?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Dem HFK ist aber auch wichtig, dass sich der Verein weiterentwickelt. Bundesligaspieler kann man nun mal gewinnbringender verkaufen als Erste Liga Spieler. Darum wird man den Verein sicherlich nicht vorsätzlich schwächen.

Übrigens bezweifle ich dass WAC 400 000 für einen Spieler ausgeben würde. Die konnten sich heuer nicht mal eine Rasenheizung leisten, die sie aber ab nächster Sauson verpflichtend haben müssen. Alleine dafür wird wohl ein beträchtlicher Anteil der Einnahmen vom Dortmund Spiel draufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dem HFK ist aber auch wichtig, dass sich der Verein weiterentwickelt. Bundesligaspieler kann man nun mal gewinnbringender verkaufen als Erste Liga Spieler. Darum wird man den Verein sicherlich nicht vorsätzlich schwächen.

Übrigens bezweifle ich dass WAC 400 000 für einen Spieler ausgeben würde. Die konnten sich heuer nicht mal eine Rasenheizung leisten, die sie aber ab nächster Sauson verpflichtend haben müssen. Alleine dafür wird wohl ein beträchtlicher Anteil der Einnahmen vom Dortmund Spiel draufgehen.

Mit den Mehreinnahmen von wahrscheinlich knapp einer Million € hat der WAC aber nicht budgetieren können.

Ich glaube schon, dass ein Eler für den WAC leistbar wäre, aber so wie du schon schreibst, sollte der HFK schon Interesse daran haben, dass Eler noch zumindest 1 Saison bei der Austria "geparkt" wird.

Ich gehe davon aus, dass Eler bei uns bleibt. Sonst hätten wir das Problem der Wolfsberger und müssten uns schleunigst einen adäquaten Ersatz suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach Abzug von Steuern bleibt aber nicht mal annähernd eine Million.

Der WAC wird ja wohl eine Kapitalgesellschaft (GmbH) sein.

Wenn man keinen Gewinn macht, zahlt man so gut wie keine Körperschaftssteuer. Ich glaub € 1.750,-.

Ich keine die genaue Gliederung im Verein nicht, aber der WAC unterliegt als juristische Person nicht dem Einkommenssteuergesetz, wie du als Arbeitnehmer.

Geld sollte also beim WAC genug vorhanden sein. Nur hergeben werden wir den Eler nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollte der HFK Eler zum aktuellen Zeitpunkt abgeben, wäre das der beste Beweis dafür, dass sie nur an schnellen Transfererlösen und nicht (auch) an der langfristigen Entwicklung des Vereins interessiert sind. Wie bereits erwähnt wird sich Elers Marktwert definitiv noch steigern und es gäbe aus sportlicher Sicht keinen schlechteren Zeitpunkt für einen Verkauf. Sollte es so kommen, müsste sich Svetits - sofern er nicht die gleichen Ziele verfolgt oder uns vertraglich die Hände gebunden sind - sofort ernsthaft (wenn auch äußerst schwierig) um zusätzliche Großsponsoren kümmern, sonst sehe ich für den Verein schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der WAC wird ja wohl eine Kapitalgesellschaft (GmbH) sein.

Wenn man keinen Gewinn macht, zahlt man so gut wie keine Körperschaftssteuer. Ich glaub 1.750,-.

Ich keine die genaue Gliederung im Verein nicht, aber der WAC unterliegt als juristische Person nicht dem Einkommenssteuergesetz, wie du als Arbeitnehmer.

Geld sollte also beim WAC genug vorhanden sein. Nur hergeben werden wir den Eler nicht. :D

Steuerrecht kenn ich mich wirklich nicht gut aus. Ich hab halt gehört, dass dem WAC ca 600 000

bleiben.

Sollte der HFK Eler zum aktuellen Zeitpunkt abgeben, wäre das der beste Beweis dafür, dass sie nur an schnellen Transfererlösen und nicht (auch) an der langfristigen Entwicklung des Vereins interessiert sind. Wie bereits erwähnt wird sich Elers Marktwert definitiv noch steigern und es gäbe aus sportlicher Sicht keinen schlechteren Zeitpunkt für einen Verkauf. Sollte es so kommen, müsste sich Svetits - sofern er nicht die gleichen Ziele verfolgt oder uns vertraglich die Hände gebunden sind - sofort ernsthaft (wenn auch äußerst schwierig) um zusätzliche Großsponsoren kümmern, sonst sehe ich für den Verein schwarz.

Svetits und die Großsponsoren hat ja die letzten Jahre schon hervorragend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Solange Svetits teil des Präsidiums ist, wird das in Zukunft auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

aber diesbezüglich glaub ich halt mittlwerweile, dass es in kärnten nur selbstdarsteller gibt!!!

@wac eine million etc....da werden dem Wac sicher kosten für sicherheit usw. noch abgezogen, von dem her denk ich das 600000,-- realistisch sind. btw. das ist überschuss, mit diesen einnahmen haben sie im vorjahr bestimmt net gerechnet! denn gegen soligorsk (oder wie auch immer) dürfte ja wohl auch was hängen geblieben sein....

wie markus schon sagte, leistbar wär eler denk ich schon fürn wac.

ps: sollte er tatsächlich dorthin wechseln, zeig ich ihm mal wie stark mein fuss bei einem kick mit anlauf sein kann ;-)

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Surft nur im ASB

Nach dem 1. Drittel der Saison + Cup sieht man doch das wir uns wirklich zu sehr in die Breite verpflichtet haben anstatt einige Hochkaräter zu holen! Man braucht nur schauen: Wir haben glaube ich 16 neue Spieler geholt, wieviele davon spielen wirklich Stamm?? Außer Kerschbaumer, Sereinig und Koch keiner (Falk auch bis zu seiner Verletzung)!

Im Mittelfeld und Sturm fehlt dann oft einfach die nötige Qualität! Wir sind dort zu abhängig von Rep und Eler, was man auch die letzten Spiele gesehen hat! Wenn es bei ihnen einmal nicht so läuft, dann gehts wenig bis gar nichts nach vorne!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem 1. Drittel der Saison + Cup sieht man doch das wir uns wirklich zu sehr in die Breite verpflichtet haben anstatt einige Hochkaräter zu holen! Man braucht nur schauen: Wir haben glaube ich 16 neue Spieler geholt, wieviele davon spielen wirklich Stamm?? Außer Kerschbaumer, Sereinig und Koch keiner (Falk auch bis zu seiner Verletzung)!

Im Mittelfeld und Sturm fehlt dann oft einfach die nötige Qualität! Wir sind dort zu abhängig von Rep und Eler, was man auch die letzten Spiele gesehen hat! Wenn es bei ihnen einmal nicht so läuft, dann gehts wenig bis gar nichts nach vorne!!

Da geb ich dir recht.

Braucht man ja nur mal schauen, wer regelmäßig zu den Amateuren abgeschoben wird.

Im Winter wird der eine oder andere Klagenfurt wohl verlassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genauso ist es, da gibt es nichts zu diskutieren - nur verwunderlich, dass einige von uns das schon während der Transferzeit erkannt haben - Bender und Svetits hingegen vielleicht bis heute nicht ? Mindestens 3-4 Verpflichtungen waren vollkommen unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten