Testspiele 2015/2016


Recommended Posts

Moment!

ICH (!) hab auf raxis link zum test SGE vs. Leeds United mich bezogen. das ist ein match weil die Teams auf Trainingslager sind und manche fan-Gruppierungen da auf eurotpapokal-troublemaker machen (müssen). da hätte ICH wirklich keinen plan wie man das anders machen hätte können. obendrein find ich bei so einem test den bus nicht zahlen und dann drüberlaufen über die ordner und kassa (wie die Eintracht damals bei uns) einfach irgendwie deppad. das ist gewollte provokation und da darf ich mich nicht wundern wenns irgendwie scheppert ode es sanktinen gibt. ist eben eine "stil-frage".

aber was DA vereine machen sollen ist mir eher schleierhaft - oder eben auf Sanktionen und Repression machen (die leider wieder jeden fan trifft) wenns nicht von den fans zur selbstregulierung kommt.

andererseits spielte ja auch Fortuna Düsseldorf gegen Feyernoord Rotterdamm in kufstein. es blieb friedlich (jedoch MIT angeblich vielen Ordnern und eine wachsame, starke aber WIRKLICH deeskalierende Polizei).

bei tests gegen blau weiß sehe ich das auch zu einem teil so, dass man sich eventuell im vorhinein Gedanken machen könnte gegen wem man spielt. einige der cfc-fans sind ja wirklich nicht für allumfassende Menschenliebe bekannt. auch nicht in der Liga (gegen Kickers o./u. jahn Regensburg). es gibt einige deutsche vereine die nur gegen bestimmte klubs testen. und das ist dann ein fest. somit wären tests gegen jahn Regensburg, stutgarter Kickers (oder unzählige andere wie sportclub, vienna, st. Peter in der au - hehe) sicherlich theoretisch ein feines ding.

praktisch ist das wohl auch an kosten und aufwände gebunden wo wir keinen dunst haben - oder ich zumindest nicht.

keine Ahnung was die skb´s eigentlich so machen oder checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit im übertragenen Sinn ausdrücken, dass es dein RECHT ist, Schläge auszuteilen, weil sie sich in DEINEM Stadion aufführen? Es ist jedenfalls NICHT dein Recht. Dafür (bzw. für Konsequenzen) gibts die Staatsgewalt. Einfach ignorieren, zurücksingen/pöbeln (verbal!), und meinetwegen Kaffee und Kuchen sind eindeutig vorzuziehen.

Nein, sicherlich nicht.

Aber es ist mein Recht (als Verein), wen ich mir in meine Wohnung einlade und wer nicht erwünscht ist. Und wohne ich in einer Wohngemeinschaft, kann ich auch nicht Jedermann und Jederfrau einladen.

Leider dürfte der allgemeine Teil der Gesellschaft in keiner Weise derart reflektiert und besonnen vorgehen wie du, diese Tatsache dürfte weder dir, noch mir, noch den Verantwortlichen im Verein entgangen sein.

Leider hat der Verein schon damals aus dem Frankfurtspiel keinerlei Lehren gezogen, das Chemnitztestspiel war nur eine Fortsetzung der Sorg- und Bedenklosigkeit unseres Vereins (obwohl der zuständige Herr eigentlich sehr gute Arbeit bei uns macht) und der SKB's.

Um nochmals zum adäquaten Wohnungsvergleich aufzuschließen, möchtest du mehr von dieser Sorte deutscher Jugend im Donauparkstadion sehen? Würdest du sie nochmals einladen?

http://www.new-society.org

head_half.png

IMG_2566.JPG

Ein paar Klicks hätten genügt um zu erkennen, dass das wohl eher kein optimaler Testspielgegner für BW gewesen wäre.

immerhin sind die Chemnitzer auch abseits ihrer politischen Orientierung nicht als Kinder der Traurigkeit bekannt.

Immerhin hätte sich der Verein auch früh genug um einen "würdigen" Testspielgegner umsehen können um nicht - wie immer - dann jemanden "aus dem Hut zaubern zu müssen" oder um zum gefühlten zwanzigsten Mal gegen Donau Linz oä zu testen.

Die Verantwortung danach NUR auf "die gewaltbereiten Fans" abzuschieben, grenzt wohl an eine Frechheit sondergleichen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Deine dumme, populistische Rhetorik kannst du dir sparen.

Du liest nur was du lesen willst, zitierst nur was du zitieren möchtest und versuchst ständig dich als Experte für eh alles in's Spiel zu bringen.

Ich bitte dich, mich wieder auf deine Ignore-Liste zu setzen - damit wäre uns beiden sehr geholfen.

Meine Mühe auf dich zu zugehen, dich abzuholen und dich auch für die Anliegen der "anderen Seite" zu sensibilisieren, ist hiermit endgültig beendet.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist natürlich richtig. auch ich würde lieber andere Klubs bei uns begrüßen können. bei den netten Bildern steigt mir auch die Galle hoch. Aber die Frage, wie man selbst damit umgeht, ist halt eine andere. Prügelt man sich mit denen, tut man ihnen einen Gefallen. Ignoriert man sie, straft man sie wahrscheinlich am höchsten. Meine Meinung dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und hochofen: du hast ja schon mehrmals bewiesen,das du keine ahnung von der fanSZENE hast. also lass einfach das thema,ok.

diskutiere lieber über aufstellungen,finanzen oder alles andere...aber lass das thema FanSZENE.

= Metzger und seine Ultra-Kumpels (wie Nero) sind die alleinige Fan-Szene, haben immer Recht und jeder der irgendwas kritisiert, was sie tun, hat keine Ahnung und soll darum die Klappe halten.

Das ist GENAU DAS was ich gemeint habe! Aber danke für die anschauliche Beweisführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deine dumme, populistische Rhetorik kannst du dir sparen.

Du liest nur was du lesen willst, zitierst nur was du zitieren möchtest und versuchst ständig dich als Experte für eh alles in's Spiel zu bringen.

Ich bitte dich, mich wieder auf deine Ignore-Liste zu setzen - damit wäre uns beiden sehr geholfen.

Meine Mühe auf dich zu zugehen, dich abzuholen und dich auch für die Anliegen der "anderen Seite" zu sensibilisieren, ist hiermit endgültig beendet.

Wow, ein Kunststück! Den "sensiblen Verständnisvollen" zu geben und mich dabei gleichzeitig zu beschimpfen und als manipulativ und ahnungslos hinzustellen, ist wirklich eine beachtliche rhetorische Leistung. Vielleicht ist sie aber auch nur dumm und populistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einfach die Augen und Ohren öffnen wäre manchmal eine vernüftige Lösung, oder würdet ihr euch die NS-Boys in euer Wohnzimmer einladen?

Würdet ihr euch daheim 90 Minuten anpöbeln lassen, ohne die Contenance zu verlieren und ohne von eurem Hausrecht Gebrauch zu machen?

... und nicht dauernd versuchen über Dinge zu sinnieren, von denen du scheinbar wenig verstehst.

Ich mag des öfteren über Dinge sinnieren, die mich bewegen, von denen ich aber wenig verstehe. Aber keine Sorge, meine Augen und Ohren halte ich durchaus offen, geschätzter Herr Metzger.

Und weil du's angesprochen hast: Ich war heuer im Winter bei der Wiener Pegida-Gegendemo, um auch durch meine Anwesenheit ein Zeichen zu setzen. Dort sah ich mich bald mit Hooligans in seltsam anmutender grün-violetter Vereintheit konfrontiert, die sich in ihrer Rolle als Rechtsextreme sichtlich wohl fühlten.

Die meisten der Gegendemonstranten waren ebenfalls extrem emotionalisiert - also von links und rechts nur Hass.

Auf dem Heimweg nach der Auflösung der Demo wurde ich (als Frau) dreimal dermaßen provoziert, dass manchem dieser Rüpel eine schallende Ohrfeige gehört hätte. Trotzdem hab ich locker die Contenance gewahrt, da mein Leben NICHT auf Hass gebaut ist und ich auch niemandem etwas beweisen muss. Ich hatte das dann jeweils argumentativ gelöst, denn da war ich ihnen um Welten überlegen.

Du hast Recht, unser Verein versucht, für Weltoffenheit und Toleranz zu stehen. Eine entsprechende Reaktion sieht aber dann wohl eher so aus, wie Schokladinger sie richtig beschreibt:

"Prügelt man sich mit denen, tut man ihnen einen Gefallen. Ignoriert man sie, straft man sie wahrscheinlich am höchsten."

Da manche aber nicht aus ihrer Haut können, bleibt es ihnen unbenommen, wie und wo sie sich schlagen. Aber bitte nicht im Namen und in den Farben unseres Vereins!

Obwohl mir am damaligen Sonntag Vormittag nach dem Spiel gegen Chemnitz die OÖN-Meldung so was von sauer aufgestoßen ist, hab ich sofort versucht, die Online-Leser den Sachverhalt in etwas differenzierterem Licht sehen zu lassen, ohne die stattgefundene Gewalt zu entschuldigen:

von allesklar (2308) · 12.07.2015 12:53 Uhr

Blau Weiß Linz UND FC Chemnitz sind doch beide rote Proletenvereine .....

Wieso verstehen die sich nicht ? *G*

von Sommergewitter (286) · 12.07.2015 13:02 Uhr

Irrtum, allesklar aka MythosLASK. Manche Fanclubs vom Chemnitzer FC stehen unter Beobachtung des Deutschen Verfassungsschutzes und sind daher eher deine Brüder im Geiste:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-verfassungsschutz-beobachtet-rechtsextreme-fans-in-chemnitz-a-855982.html

Mein Hinweis fand sich dann auch im OÖN-Bericht am nächsten Tag:

Werbung für den Fußball sieht anders aus. Anhänger von Regionalligist Blau-Weiß Linz haben am Samstag einmal mehr negative Schlagzeilen gemacht. Sie prügelten sich mit Fans des FC Chemnitz, die ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt sind. In Deutschland beobachtet sogar der Verfassungsschutz die Chemnitzer.

Diese Art von medialer Präsenz macht es wirklich nicht leicht, neue Anhänger in meinem Alter für Blau Weiß zu gewinnen.

Ich hatte im Mai mit viel Überzeugungsarbeit gute Bekannte aus der Umgebung von Linz überredet, mit mir und meinem Mann das Derby gegen Steyr zu besuchen.

Die drei Ehepaare hatten unsere Leidenschaft für den heutigen Vereinsfußball immer schon etwas "irritierend" empfunden. Alle sind in unserem Alter, in Linz geboren und zumindest die Männer wurden in ihrer Jugend zum Fußball des Werkssportvereins sozialisiert.

Wir alle hatten aber auch 1985 die Katastrophe im Heysel-Stadion live im Fernsehen mitverfolgt. Von einem Tag auf den anderen war es für uns und sehr viele andere Bekannte im gleichen Alter mit der Faszination für Vereinsfußball vorbei.

Wir studierten, gingen ins Ausland, kamen zurück, gründeten eine Familie. Mit jedem Bericht über Randale und Verletzte fühlten wir uns und viele in unserem Bekanntenkreis bestätigt.

Im Sommer 2002 mit der Neuauflage des Linzer Derbys entfachte dann plötzlich meine Leidenschaft für Blau-Weiß erneut. Mein Mann musste anfangs von mir schwer überredet werden.

Wir waren also zu acht auf dem Weg ins Vorwärts-Stadion, als der Block "ARROGANTES LINZ" unseren Weg kreuzte. Unsere Freunde winkten ab und verabschiedeten sich.

Ebenso sehr liebe Freunde, die wir bereits von einem Besuch des Innsbruck-Spiels überzeugt hatten, ehe die Chemnitz-Rauferei in die Medien kam und ihre Vorurteile bestätigte. So blieb es "nur" beim gemeinsamen Besuch des Santana-Konzerts auf der Burg Clam. Für uns selbst war es aber ein rundum gelungenes Wochenende. :)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Ahja, der Verein soll/darf also nur gegen die Vereine testen, wo ihr eure Kumpels habt? Egal, ob das sportlich was bringen mag oder außer euch irgendwen interessiert.

Normalerweise müsste man nun die Frage stellen: Für wen zum Teufel hält ihr euch eigentlich?

Aber die Frage ist natürlich sinnlos. Ihr hält euch für DIE blauweißen Fans. Seid ihr aber nicht. Ihr werdet immer nur ein TEIL der Fans sein. Und NICHTS legitmiert euch, über irgendetwas ALLEIN zu bestimmen. Ihr seid nicht die besseren Fans, nur die lauteren. Und sonst nichts! Ihr habt auch nicht das Recht, im Namen von irgendjemanden - schon gar nicht des Vereins - eure gewalttätigen Lustigkeiten mit irgendjemand abzuhandeln. Die sind euer Privatvergnügen. Und alle Konsequenzen daraus sollten darum auch nur von den Personen getragen werden, die sie verursachen! Wie kommt der Verein dazu, Strafen zu zahlen, negative Presse hinzunehmen und sich rechtfertigen zu müssen? Wie kommen die anderen Fans dazu?

Klar, sowas gibts in jeder Fanszene. Und ich werde wenig dran ändern können. Aber ich werde immer klar Stellung gegen Gewalt und nicht rechtfertigbare Ego-Auswüchse einer selbsternannten Fan-Elite beziehen. Denn Schweigen ist Zustimmung.

1. der verein kann testen gegen wen er will, nur gibts halt überall trottel und da könnte man schon schauen, das risiko klein zu halten.

2. wieviele leute haben geboxt? ich weiss nur die anzahl der leute, war das die fanszene, gehört jeder zur fanszene (also auch du) der im dps war? gehören alle die sich boxen automatisch zur fanszene?

3. es ist ein unterschied ob ich etwas gutheisse oder damit rechnen muss, wenn 2 autos aus chemnitz nicht mal beim spiel waren damit sie nicht auffallen ist für mich klar was die vor haben, völlig belanglos ob mir das taugt oder nicht. es hat hier auch keiner behauptet das die aktion super war, lediglich das man das erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Testspielplan komplett

Fr. 15.01.2016 (??:??) - ???
SV Ried Amateure - FC Blau Weiß Linz

Sa. 23.01.2016 (15:00) - SEP-Arena Gmunden (Kunstrasen)
SV Seekirchen - FC Blau Weiß Linz

Di. 26.01.2016 (17:00) - Linzer Stadion (Kunstrasen)
FC Blau Weiß Linz - SKN St. Pölten

Sa. 30.01.2016 (16:00) - Linzer Stadion (Kunstrasen)
FC Blau Weiß Linz - SV Bad Ischl

Fr. 13.02.2016 (??:??) - Sportzentrum NÖ (Kunstrasen)
SKN St. Pölten Juniors - FC Blau Weiß Linz
Testspiel

Sa. 20.02.2016 (16:00) - Linzer Stadion (Kunstrasen)
FC Blau Weiß Linz - ASV St. Marienkirchen/P.

Sa. 27.02.2016 (16:00) - Linzer Stadion (Kunstrasen) oder Donauparkstadion
FC Blau Weiß Linz - SKU Amstetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Wir gewinnen gegen die Ried Amas 5:4

Kerschbaumer spielte als RV durch, Jackel in der IV (erst mit Gabriel, dann mit Maier). Abraham verletzte sich leider schwerer, musste raus, lange behandelt werden und humpelte dann mehr als er ging. Hoffe, es ist nix langfristiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

BW spielt gegen St. Pölten 1:2

Die Tore der Pöltner sagen aber nicht viel über das Spiel aus, da beide aus Freistößen bei dichtem Nebel in der ersten Halbzeit fielen. Als sich der Schleier, der zeitweise das halbe Spielfeld undurchschaubar machte, dann lichtete, entwickelte sich eine flotte Partie, in der unsere Mannen denen des Erstligisten durchaus ebenbürtig waren. Folgerichtig erzielte Flo Maier den Anschlusstreffer - per schönem Fallrückzieher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.