Wer Kommt - Wer Geht.


Recommended Posts

Experte für eh alles

Berger ist immer noch ganz gut, lässt altersbedingt natürlich sichtbar immer weiter nach.

Letzte Saison hat er Hartberg einige Punkte auf der Linie gerettet, aber in vielen anderen Situation halt schon ein bissl "alt" ausgesehen. Flanken mag er gar nicht mehr, da ist er schon zu langsam.

Aber ja, er war einmal vor einigen Saisonen ein Großer, warum nicht?

Was ist mit Volli, will der nicht mehr?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, an leihspielern werden wir nicht herumkommen - auf der goalieposition würd ich jedenfalls meinen, dass die austria mit hadzikic und casali zwei zu gute junge keeper hat, um sie bei den amateuren oder auf der bank zu parken. ich anstelle von wohlfahrt würde sogar beide verleihen, damit sie zu matchpraxis kommen und neben der nummer 1 almer eher einen bereits älteren zweiergoalie nehmen.

dann gäbe es bei den austria amas noch deren kapitän und abwehrchef (IV) marco stark, den zantralen mittelfeldspieler tarkan serbest und im sturm den alexander frank. mal abgesehen von serbest, bei dem ich es mir noch am ehesten vorstellen kann, glaub ich nicht, dass die beiden anderen genannten zu einem anderen bundesligaklub verliehen werden könnten. ein sanfter aufstieg vond er RLO in die erste liga wäre da wohl passender - immer vor dem hintergrund, dass die burschen natürlich auch zum FAC wechseln könnten, wenn die angedachte kooperation endgültig fix spruchreif wird. wobei: auch der FAC wird nicht nur mit leihspielern von der austria agieren wollen...

Zumindest hört man, dass die Kooperation ziemlich fix ist. Nehme an Leihen werden, wenn überhaupt, dorthin stattfinden.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zumindest hört man, dass die Kooperation ziemlich fix ist. Nehme an Leihen werden, wenn überhaupt, dorthin stattfinden.

naja, wenn ich der FAC wäre, würde ich nicht grad ausschließlich auf spieler von den austria amateuren setzen - insofern würde wohl so oder so der eine oder andere begabte youngster übrigbleiben. und ich kenne ja auch die planungen beim FAC nicht: was bringt es denen, einen guten jungen von der austria zu holen, wenn sie womöglich gerade auf der einen position von dem jungen eh schon gut sind? bringt weder dem klub noch dem jungen was...

also abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eigentlich heißt dieser Threat Wer kommt Wer geht. Bis jetzt sind nur Spieler gegangen,und keine gekommen!

Schön langsam sollte sich was tun am Transfermarkt,allerdings wird sicher genug hinter den Kulissen gearbeitet werden.

Denke da wird schon fest gearbeitet im Hintergrund. Es wird wohl nicht jeder Spieler einzeln vorgestellt sondern womöglich in "paketen". Sonst müssten wir ja jeden Tag einen neuen Spieler bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Falls es stimmt, das euer Budget in etwa mit dem von Hartberg, Horn und FAC in der Vorsaison vergleichbar ist, dann ist die Aufgabe für Kreissl unheimlich schwer.

Da ist nämlich der große Bruch im österr. Fußball zwischen Profi und Amateur.

Das heißt, was man einem Spieler bieten kann, ist nicht unbedingt berauschend, da man ihn in der 2. Liga seriös anmelden muss und damit alle Steuern und Abgaben löhnen muss.

Ein Regionalligist kann ihn sehr "steuerschonend" abrechnen weil da die Gebietskrankenkasse usw... nicht so genau hinschaut. Daher hat der Kicker in der Regionalliga mehr "netto", und das bei mehr Freizeit (weniger Trainings, keine österreichweiten Auswärtsfahrten usw...).

Ich kann das aus der 1. Zweitligasaison des SKN (mit einem Mini-Budget) bestätigen. Da lachen dir die Spieler ins Gesicht wenn sie das Angebot hören und erklären ganz offen "Beim Regionalligaklub XY hab ich am Monatsende einen Tausender mehr am Konto."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Trifft halt auch nur klubs die keine gscheite nachwuchs arbeit haben!!!

ich denke, dass der scwn im rahmen seiner möglichkeiten eine gute machwuchsarbeit leistet...mit baggio, özmen und stadler sollen nächstes jahr 3 spieler aus der eigenen jugend im profikader stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

mit baggio, özmen und stadler sollen nächstes jahr 3 spieler aus der eigenen jugend im profikader stehen

ja, das ist eben das Problem, das Admira Fan ansprach.

St. Pölten ist in Sachen Nachwuchsarbeit auch kein Weltmeister, aber vom 25-Mann-Kader der abgelaufenen Saison waren zumindest 12 Spieler aus der St. Pöltner Akademie.

Ideal wäre natürlich, wenn es mehr wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Allein wenn ich lese das Horn ein Budget erstellt in der RLO von ca 2 Mille ist das ja ein Hohn für uns wenn wir 1,5 in der Ersten Liga angeben.

schwierig zu vergleichen.

In Horn wirst für eine Wohnung weniger zahlen, als in Innsbruck. Daher kommst mit 2 Millionen in Horn weiter als in Innsbruck.

Keine Ahnung, wie viel sich Wiener Neustadt und Horn in Sachen Wohnungsmieten unterscheiden.

Frage ist auch, was ist in den 2 Millionen enthalten? Kosten für Stadion, Trainingsplatz und Auswärtsfahrten oder gehen die direkt in die Gehälter? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja, das ist eben das Problem, das Admira Fan ansprach.

St. Pölten ist in Sachen Nachwuchsarbeit auch kein Weltmeister, aber vom 25-Mann-Kader der abgelaufenen Saison waren zumindest 12 Spieler aus der St. Pöltner Akademie.

Ideal wäre natürlich, wenn es mehr wären.

richtig, aus der AKADEMIE. hätte wn eine akademie, würdens wsl auch da mehr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

richtig, aus der AKADEMIE. hätte wn eine akademie, würdens wsl auch da mehr sein

ich habe mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt, warum WN keine AKA hat. Vermutlich wäre es durch die Nähe zu Mattersburg und der Südstadt nicht sinnvoll gewesen.

Man kann das aber andererseits auch zum Vorteil drehen - wer bei den beiden genannten Bundesligisten nicht sofort einschlägt und ein wenig aufs Abstellgleis geschoben wird, muss nicht unbedingt ein Versager sein. Da könnte WN einige junge Talente "abwerben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.