the dude Veilchen Geschrieben 3. November 2015 hackmair hat ja auch ein schlechtes spiel gesehen, er wird sich ja nicht selbst kritisieren. ich habe mich schon zur "analyse"beginn gewundert, weil die reaktionen im livethread durchaus positiv waren, und das im kritischen asb. auch fink sah kein schlechtes spiel. Hackmair kann schwer dem Pariasek und ORF in den Rücken fallen. Da ist er schnell Geschichte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. November 2015 Hackmair kann schwer dem Pariasek und ORF in den Rücken fallen. Da ist er schnell Geschichte. ich nehme an, die beiden werden schon während dem spiel absprechen, was sie dann sagen. sehr auffällig ist ja auch, dass pariasek prohaska immer eine frage stelle, wo der "ja" draufsagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) hackmair hat ja auch ein schlechtes spiel gesehen, er wird sich ja nicht selbst kritisieren. ich habe mich schon zur "analyse"beginn gewundert, weil die reaktionen im livethread durchaus positiv waren, und das im kritischen asb. auch fink sah kein schlechtes spiel.Nachdem ich mir gestern die Wiederholung des Spiels angesehen habe, fand ich die 1. Halbzeit offensiv sogar besser als die 2. In der 1. Hatten wir noch 5-6 aussichtsreiche Situationen kreiert, wo oft nur der letzte Pass fehlte, während in der 2. Zwar bis zum 16er gut kombiniert wurde und wir den Gegner hinten reingedrückt haben, aber kaum in Form von gefährlichen Situationen /qualitativen Torchancen gefährlich wurden. Umso verwunderlicher, dass die Herr "Experten' in der 2.Halbzeit von einer deutlichen Steigerung sprachen. Aber was weiß ich schon, der ORF hat immer recht.Festzuhalten sei noch, konstruktive Kritik? What? bearbeitet 3. November 2015 von Aveiro Santos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. November 2015 Ich finds auch lustig, dass bisher jeden Halbzeitanalyse in der TV-Thek war, nur diese komischerweise nicht http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Bundesliga/8205855/Interview-mit-Austria-Sportdirektor-Franz-Wohlfahrt/10900751/Interview-mit-Austria-Sportdirektor-Franz-Wohlfahrt/10900755 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h0nk Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. November 2015 http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Bundesliga/8205855/Interview-mit-Austria-Sportdirektor-Franz-Wohlfahrt/10900751/Interview-mit-Austria-Sportdirektor-Franz-Wohlfahrt/10900755 Da schau her...bis gestern hab ich nix gefunden. Ty 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. November 2015 Umso verwunderlicher, dass die Herr "Experten' in der 2.Halbzeit von einer deutlichen Steigerung sprachen. Aber was weiß ich schon, der ORF hat immer recht. Festzuhalten sei noch, konstruktive Kritik? What? ausnahmsweise schliesse ich mich da mal frenkie schinkels an, der in etwa meinte, dass der moderator moderieren sollte und der analytiker analysieren und der gute rainer wohl zwischen fussball, skifahren usw den plan verliert und einfach nicht weiss was er redet heri weber hat auf sky eine sehr treffende analyse zum spiel und zur situation der austria getroffen. auch die fragen an tf waren kreativ und sinnvoll. imo ist der sowieso der fairste und beste fernseh-analytiker auf dem planet österr. fussball - der schafft es als erzgrüner sogar die austria neutral zu bewerten und gegebenenfalls zu loben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. November 2015 ausnahmsweise schliesse ich mich da mal frenkie schinkels an, der in etwa meinte, dass der moderator moderieren sollte und der analytiker analysieren und der gute rainer wohl zwischen fussball, skifahren usw den plan verliert und einfach nicht weiss was er redet heri weber hat auf sky eine sehr treffende analyse zum spiel und zur situation der austria getroffen. auch die fragen an tf waren kreativ und sinnvoll. imo ist der sowieso der fairste und beste fernseh-analytiker auf dem planet österr. fussball - der schafft es als erzgrüner sogar die austria neutral zu bewerten und gegebenenfalls zu loben ist eh schon schnee von gestern: http://dietagespresse.com/sesselruecken-im-orf-rainer-pariasek-wird-gis-kontrolleur/ ich weiß, die seite ist nicht witzig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. November 2015 ausnahmsweise schliesse ich mich da mal frenkie schinkels an, der in etwa meinte, dass der moderator moderieren sollte und der analytiker analysieren und der gute rainer wohl zwischen fussball, skifahren usw den plan verliert und einfach nicht weiss was er redet heri weber hat auf sky eine sehr treffende analyse zum spiel und zur situation der austria getroffen. auch die fragen an tf waren kreativ und sinnvoll. imo ist der sowieso der fairste und beste fernseh-analytiker auf dem planet österr. fussball - der schafft es als erzgrüner sogar die austria neutral zu bewerten und gegebenenfalls zu loben Heribert Weber empfinde ich auch als angenehm und einen der besseren, auch wenn sein Inhalt nicht immer tiefgehend erscheint. Für mich war/ist Mählich der beste. Aber allgemein bewegt sich das Niveau auf mäßigem Niveau, alleine wenn ich mir z.b. die Engländer ansehe oder die Amis liegen da noch Welten dazwischen. Da stimmt von vorn bis hinten alles bei der Analyse und dringt auch tiefer ein in die Materie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Nur zur Info Der ORF hat heute um 16:04 sein Copyright geltend gemacht und das Video von Youtube sperren lassen. https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=xv8aMtDQDD0 Bis gestern 17:00 hat es 35.700 Zugriffe gehabt. Heute warens angeblich schon über 50.000. Schon ein bisserl peinlich was der ORF da aufführt :-) (PS hier direkt ins Forum verlinkt - gehts offenbar noch...auch bei facebook Links läufts noch) bearbeitet 3. November 2015 von echter-austrianer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 3. November 2015 Nur zur Info Der ORF hat heute um 16:04 sein Copyright geltend gemacht und das Video von Youtube sperren lassen. https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=xv8aMtDQDD0 Bis gestern 17:00 hat es 35.700 Zugriffe gehabt. Heute warens angeblich schon über 50.000. Schon ein bisserl peinlich was der ORF da aufführt :-) (PS hier direkt ins Forum verlinkt - gehts offenbar noch...auch bei facebook Links läufts noch) Lol was sich der orf immer einfallen lässt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 3. November 2015 Eigentlich für den TA&S-Thread verfasst, aber nachdem ich gerade gesehen habe, dass es hier auch um das Thema Wohlfahrt-Pariasek geht, erlaube ich mir, es hier auch reinzukopieren. Meine Meinung zu dem Thema. Ich glaube jeder Austrianer hat sich bei der Bestellung des SD damit abgefunden, dass es die eine oder andere Peinlichkeit bei Interviews geben wird. Im Übrigen find ich den "Hype" um das Interview ein bissl übertrieben. Ja, Wohlfahrt hätte sich das "scheiße" sparen können, aber ansonsten fand ichs nicht so proletoid wie du es jetzt darstellen willst. Souveräner Auftritt sieht anders aus, aber hochnotpeinlich ist dann doch etwas übertrieben finde ich. Glaub mir, ich war ob seiner nicht-vorhandenen Fähigkeit sich gewählt auszudrücken auch nivht von seiner Bestellung begeistert, aber im Tagesgeschäft des SD - auch wenn es noch zu früh für ein wirkliches Fazit ist - scheint er sich nicht schlecht zu schlagen. Es gehören schon 2 dazu und die wiedermal seichte ORF-Analyse hat schon ihren Teil dazu beigetragen. So eine Analyse mach ich, wenn ich mir ein Spiel nebenbei anschaue. Wenn ich mich aber als Sportprogramm bzw. Fußballprogramm positionieren will, dann sollte ich mich halt schon ein bissl näher mit dem Spiel befassen und versuchen es zu lesen. Vom Rainer kann man das nicht erwarten, weil der nicht wirklich viel Ahnung von Fußball hat, aber wenn man extra einen Experten aka ehemaligen Kicker dabei hat sollte man doch Fragen ausarbeiten die ein bissl mehr in die Tiefe gehen. Solche oberflächlichen Fragen können fußballinteressierte Teenager auch stellen. Es ginge auch anders. Kann mich zb erinnern, dass Payer beim Derby gesagt hat, ihm ist dieses und jenes aufgefallen und der hat Fink dann gefragt, ob das taktisch so gewollt war. Das nächste ist das generelle Auftreten von Pariasek, das alles andere als professionell war. Wäre er ein seriöser Moderator, würde er nicht die ganze Zeit blöd grinsen wenn das Gegenüber versucht etwas ernst darzulegen. Das ist einfach respektlos und hat nichts im TV verloren. Das kannst du beim Stammtisch im Zwiegespräch mit einem Fan des Stadtrivalen machen, aber nicht beruflich vor laufender Kamera in offizieller Funktion. Grundsätzlich wurden nur negativ-gepolte Fragen gestellt und das hat sich dann eben hochgeschaukelt. Moderieren heißt für mich eine Diskussion leiten und lenken und dazu fehlt Pariasek einfach die Kompetenz. Wenn ich merke, dass sich ein Gespräch in eine heikle Richtung entwickelt, dann stell ich nicht auch noch die Frage mit Hadzikic, sondern frage was aus dem Tagesgeschäft. Gäbe ja genügend andere Themen, es gibt einen neuen Trainer, es gibt ein neues System, es gibt zahlreiche Neuzugänge. Genügend Möglichkeiten für normale Fragen ohne Wertung. Wäre mir übrigens auch neu, dass es die Aufgabe von Moderatoren ist, vor allem wenn sie ohnehin keinen Plan haben, eine Haltung einzunehmen und Fragen zu stellen, in der bereits die persönliche Meinung einfließt. Das obliegt mMn dem Experten bzw. fragt man den Interviewgast nach seiner Meinung. All das in Kombination mit dem Lächeln war einfach reinste Provokation und das würde ich genauso sehen wenn es den RBS- oder Rapid-Sportdirektor betreffen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 3. November 2015 Eigentlich für den TA&S-Thread verfasst, aber nachdem ich gerade gesehen habe, dass es hier auch um das Thema Wohlfahrt-Pariasek geht, erlaube ich mir, es hier auch reinzukopieren. Meine Meinung zu dem Thema. Die Krönung von pariasek war dann als er Wohlfahrt auf die Brille geschaut hat mit den Worten "*grins, grins* ich seh schon *grins* sie haben die violette Brille auf" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. November 2015 Eigentlich für den TA&S-Thread verfasst, aber nachdem ich gerade gesehen habe, dass es hier auch um das Thema Wohlfahrt-Pariasek geht, erlaube ich mir, es hier auch reinzukopieren. Meine Meinung zu dem Thema. Gefällt. Super post. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2015 btw....es rennt grad das Amas-Derby am Elektra Platz - Kvasina pudert die Greanan her :-). 45. - per Kopf 0:1 61. - per Kopf 0:2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. November 2015 btw....es rennt grad das Amas-Derby am Elektra Platz - Kvasina pudert die Greanan her :-). 45. - per Kopf 0:1 61. - per Kopf 0:2 Kvasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts