Matchthread Saison 2015/16


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die simple Wiederholung einer ja-eh-Feststellung ist für mich kein überzeugendes Argument ;-)

Die Klagenfurter haben immer und vor allem sehr hoch angepresst (für eine Auswärtsmannschaft sowieso), da war er als Torhüter halt oft auf seiner Höhe ganz allein mit Ball und anstürmendem Gegner. Das ist eben schwierig, auch für einen erfahrenen Mann. Und die Erfahrung kommt nur von der Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die simple Wiederholung einer ja-eh-Feststellung ist für mich kein überzeugendes Argument ;-)

Die Klagenfurter haben immer und vor allem sehr hoch angepresst (für eine Auswärtsmannschaft sowieso), da war er als Torhüter halt oft auf seiner Höhe ganz allein mit Ball und anstürmendem Gegner. Das ist eben schwierig, auch für einen erfahrenen Mann. Und die Erfahrung kommt nur von der Praxis.

Es geht ja nicht um die Klagenfurt Partie, sondern es geht ja um einen längeren Zeitraum.

Und, in diesem Zeitraum kann man wiederholt Fehler beobachten, die man [aus meiner Sicht] sehr leicht abstellen kann. Der gestrige Gegentreffer zum 2:2 war mehr oder weniger eine Blaupause vom 4:2 gegen Austria Salzburg. Da war nicht der Gegner der Grund, sondern mangelnde Kommunikation mit seinen Vorderleuten.

Im Spiel gegen den LASK und gestern sich unnötig unter Druck setzen lassen.

Auch seine in den Spielen letzte Saison (als jeder so von Weiskopf geschwärmt hat) sehr guten Ausschüße sind mit der Zeit schwächer geworden.

Das sind Dinge, die ich nichts mit der Erfahrung zu tun haben, sondern mit "Selbstvertrauen".

Um jetzt einmal zu überspitzen, hat mir die Körpersprache in den letztjährigen Partien und am Beginn der Saison viel besser gefallen, als in den letzten Partien.

[ich sehe hier auch teilweise Parallelen zu seinen RLW Partien.]

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich behaupte: Mit einem anderen Torwart wäre es gestern nach 40 Minuten 0:2 gestanden und dann hätte das durchaus anders ausgehen können. Entscheidend sind nun mal die Ergebnisse. Wir sind 1. und haben einen Lauf - mit dem Torwart Weiskopf.

Selbst Hauser (als bester Mann) hat gestern übrigens den ein oder anderen Fehler gemacht.

Und übrigens: Schmidt wird sowieso wieder tauschen, keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon beeindruckend, wie wenig neutral in dieser Angelegenheit mal wieder div. tiroler Tageszeitungen sind. Da wird vom "armen Passi" bis zum "32-jährigen ehemaligen ÖFB-Teamtorhüter... mit Routinevorsprung" alles hervorgeholt. Hoffe, Klaus Schmidt lässt sich davon nicht beeindrucken.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon beeindruckend, wie wenig neutral in dieser Angelegenheit mal wieder div. tiroler Tageszeitungen sind. Da wird vom "armen Passi" bis zum "32-jährigen ehemaligen ÖFB-Teamtorhüter... mit Routinevorsprung" alles hervorgeholt. Hoffe, Klaus Schmidt lässt sich davon nicht beeindrucken.

Genau der Routine-Schmäh regt mich ja so auf. Woher soll Grünwald Erfahrung haben? Nur weil er jetzt dann 33 Jahre alt ist? Der hat mit 33 gerade einmal 60 Bundesligaspiele und 100 Zweitligaspiele gespielt! Nach einem guten Jahr war er immer wieder weg, weil er entweder geglaubt hat zu einem besseren Verein zu müssen um dort auf der Bank zu sitzen oder weil er eben seinen Stammplatz verloren hat. Aber diese Erfahrung an Profispielen, die er jetzt mit 33 hat, haben andere schon mit 22.

Natürlich ist er ein guter Torwart - aber Matcherfahrung hat er unglaublich wenig für sein Alter, das ist nunmal Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und übrigens: Schmidt wird sowieso wieder tauschen, keine Angst.

Ich hoffe, dass er es nicht macht. Ich denke jedoch, dass man die Leistung von Weiskopf realisitisch beurteilen sollte und auch an ihn Maßstäbe ansetzen soll, die man sich von Grünwald erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gegen Wr. Neustadt bleibt die Frage, wo das Spiel stattfinden wird?

In Wiener Neustadt oder in St. Pölten?

Die Rasenqualität sollte für unsere Spieler bei den Trainingsbedingungen am W1-Acker nicht die große Rolle spielen, wenngleich auf gutem Grün wir uns sicherlich leichter tun, siehe Happelstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich… immerhin hat sich "der arme Passi" ja so unfassbar professionell präsentiert. Nach über einem Monat Verletzungspause hat der doch glatt ohne zu Murren ein Spiel in der 2er Mannschaft gemacht. Das ist schon was, dass man ihm, laut TT etc., ganz hoch anrechnen muss.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.