Recommended Posts

Channel 9 - Mod

laut gestriger Krone schauts in Wr.Neustadt auch alles andere als rosig aus. Der Sc hat große Probleme überhaupt einen Vorstand zusammen zubringen, von Sponsoren ganz abgesehen.

Ich hoffe doch dass der Abstieg sportlich (Fac) entschieden wird, alles ander wäre eine Katastrophe.

Falls ihr den ganzen Artikel lesen wollts, FemFan hat ihn im Vienna Channel gepostet

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/99967-wir-kommen-zuruck-in-die-bundesliga/page-21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wenn in einer Saison gleich zwei Vereine aus finanziellen Gründen aufgeben müssen, sollte man den gscheiten Herrn der Bundesliga endlich eine auflegen damit sie munter werden.

16er Bundesliga mit 3 Regionalligen darunter, anders gehts in Österreich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wenn in einer Saison gleich zwei Vereine aus finanziellen Gründen aufgeben müssen, sollte man den gscheiten Herrn der Bundesliga endlich eine auflegen damit sie munter werden.

16er Bundesliga mit 3 Regionalligen darunter, anders gehts in Österreich nicht.

serious?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

ab nächster Saison darf man scheinbar auch in der zweiten Liga bis zu 6 Ausländer im Kader haben und auch die Jugendspielerregelung gibt es als solche nicht mehr.

3) Österreicher-Topf – Anpassung der Förderrichtlinien in der tipico Bundesliga und Sky Go Ersten Liga

Die Förderrichtlinien der Sky Go Ersten Liga wurden an jene der tipico Bundesliga angepasst. Ab sofort gelten in beiden Spielklassen die gleichen Voraussetzungen für den Erhalt einer Förderung aus dem Österreicher-Topf:

Ab der Saison 2016/17 müssen in beiden Spielklassen mindestens 12 Spieler am Spielbericht stehen, die österreichische Staatsbürger oder U22-Spieler, die bereits vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Österreich registriert wurden, sind.

Im Sinne der Jugendförderung wurde darüber hinaus in beiden Spielklassen das Verteilungsprinzip adaptiert. Die Ausschüttung erfolgt wie bisher nach Einsatzminuten österreichischer Spieler, die Spielminuten von österreichischen U22-Spielern werden dann jedoch vierfach gewertet, satt bisher doppelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Scheinbar ist auch Klagenfurt mal wieder in finanziellen Nöten, sie mussten bereits das Trainingslager absagen und Spieler los werden um den großen Kader zu verkleinern, also könnens uns ruhig den Pürcher lassen.

Am Schluss bleibt wirklich noch der Fac in der Liga, ein Wahnsinn eigentlich das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ja, aus finanzieller Sicht ist es eine Todesliga.

Aber die alten gscheiten Herren wollen ja 2 Profi-Zehnerligen weiterführen.

Augen zu und durch, wer in der Realität lebt ist uncool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Lt der FB Seite: „100 Gründe für ein neues Ligaformat“, beantragen 1-3 Vereine wegen Unwirtschaftlichkeit keine Linzenz für nächstes Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

1-3: Salzburg ist klar, Wr. Neustadt und Klagenfurt. Ich glaub aber Wr. Neustadt wirds hinbekommen, allein wegen Günter Kreissl. Der wie ich finde tolle Arbeit leistet. Wenn wir nicht Schinkels als Sportdirektor hätten, würd ich mir Kreissl wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

sind da nur die 10 Zweitligisten gemeint oder auch die Aufstiegskandidaten der Regionalligen?

Weil da könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere gar nicht rauf will bzw. es sich leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sind da nur die 10 Zweitligisten gemeint oder auch die Aufstiegskandidaten der Regionalligen?

Weil da könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere gar nicht rauf will bzw. es sich leisten kann.

West will Wattens rauf, in der Mitte will Linz bzw Hartberg rauf, in der Ost Vienna und Horn.

Einzig und allein Wiener Neustadt ist beim Überlegen nicht mehr anzusuchen.

Daher aktuelle Absteiger: Austria Salzburg und FAC

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten