Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Spitzenspieler

Gregerl (U21 Coach ÖFB der auch mit Männermannschaften erfolge hatte - also integrieren und aufbauen von den jungen die hochgezogen werden sollte kein Problem sein) wär sicher kein schlechter .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mello schrieb vor 34 Minuten:

Gregerl (U21 Coach ÖFB der auch mit Männermannschaften erfolge hatte - also integrieren und aufbauen von den jungen die hochgezogen werden sollte kein Problem sein) wär sicher kein schlechter .. ;)

Aufbau oder stanzen von jungen Spielern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mello schrieb am Wednesday, February 21, 2018 um 10:51 :

Zusammemfassend lässt sich folgendes sagen:

1. Die Entlassung (so wie die Verlängerung damals) liegt nicht nur an FW.

2. Unter anderem weil es um sehr viel Geld geht. Man bedenke dass nicht nur TF entlassen werden würde, sondern seine beiden Co-Trainer, Vidovic, evtl der Analytiker auch und eben alle 5 ausgezahlt werden müssen.

3. Parallel dazu zahlt man dem neuen Trainer inkl. Trainerteam auch Gehälter.

4. Entscheidet man sich schweren Herzens dafür so viel Geld auszugeben und das Team zu entlassen muss man weiterhin einen Sparkurs fahren. Zwar nicht so wie bisher, aber trotzdem muss gespart werden weil es eine sehr hohe Mehrbelastung des Budgets ist.

5. Im Hinblick auf den Sommer und die Transfers heißt das: gibt man jetzt das Geld aus um das man meinen Infos nach vor hatte den 6er der schon seit Monaten ins Visier genommen wurde zu holen im Sommer, wird sich nicht nur der sondern auch andere Transfers als schwierig herausstellen.

6. Gleichzeitig wird wieder gefordert dass FW neue Spieler aus dem Hut zaubern soll im Sommer mit den extrem reduzierten Mitteln.

7. Sollte TF gg die admira gewinnen bin ich mir sicher dass der sich wieder irgendwie durchwurschteln wird bei den Entscheidungsträgern.

8. Dass es der neue Trainer in die EL schafft ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich weiß selber nicht wie ich entscheiden würde. Zahlt man die Verträge aus ist das so ein unfassbar hoher Mehraufwand der viel geplantes wieder komplett über den Haufen wirft. Ich glaube das ist der einzige Grund der MK noch zweifeln lässt FW zuzustimmen, aber die Sky-Aktion von Fink einfach 2 Trainings streichen zu wollen damit er sich im Fernsehen präsentieren kann und das vor einem wichtigen Spiel, dürfte MK auch nicht gut geschmeckt haben.

Fink ist ein paar selbstverliebtes A. Dem seine eigene Karriere am wichtigsten ist. Das muss man Wohlfahrt zugute halten, dass ich ihn für einen echten Austrianer halte.

Ich verstehe halt noch immer nicht warum man einen eh recht langen Vertrag (bis Sommer 2018) unbedingt verlängern musste. Damit hat man sich - wie ich damals schon sagte - nahezu handlungsfähig gemacht. Genau solche Situationen hab ich befürchtet. Ihn jetzt nur ein paar Monate spazieren gehen zu lassen wäre kein Drama gewesen. Ein ganzes Jahr hingegen ist echt dramatisch.

Der Spielmacher schrieb am Wednesday, February 21, 2018 um 12:26 :

Scheitern kann jeder, sieht man ja momentan.

Und warum nicht einen jungen, bissigen installieren, der weiss, seine einzige Chance ist der Erfolg. Weil ausser Fussball, glaub ich, hat/ kann Mählich nichts...

Der kann sogar sehr viel. Unter anderem fließend Spanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb am Wednesday, February 21, 2018 um 12:28 :

korrekt

es geht bei der trainersuche auch nicht darum was einer bisher gemacht hat, sondern einzig und alleine ob dieser jemand mit seiner art und arbeit zum klub passt. 

Das hast uns bei Fink auch erzählt. Und von den Strukturen werden wir noch Jahre lang profitieren. Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Flaschengeist schrieb vor 6 Stunden:

Was dir so bewusste Falschmeldungen bringen ist mir Schleierhaft.

Woher willst Du jetzt wissen dass es eine bewusste Falschmeldung ist ? 

Aber glaub doch einfach was Du möchtest.....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Das hast uns bei Fink auch erzählt. Und von den Strukturen werden wir noch Jahre lang profitieren. Oder so.

natürlich muss der trainer mit seiner art und arbeit zum klub passen. bestes negativbeispiel war ja canadi bei rapid und auf der positiven seite stöger bei uns. 

fink hat dem klub auch abseits der trainingsarbeit und aufstellung am wochenende in einigen bereichen struktur verliehen. bei allem berechtigtem ärger sollte man das nicht vergessen. wie man gerade in köln sieht, passiert dies im misserfolg sehr schnell - stöger ist dort für viele jetzt der buhmann, oder wird gerade dazu gemacht - und das obwohl er sehr lange erfolgreich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

natürlich muss der trainer mit seiner art und arbeit zum klub passen. bestes negativbeispiel war ja canadi bei rapid und auf der positiven seite stöger bei uns. 

fink hat dem klub auch abseits der trainingsarbeit und aufstellung am wochenende in einigen bereichen struktur verliehen. bei allem berechtigtem ärger sollte man das nicht vergessen. wie man gerade in köln sieht, passiert dies im misserfolg sehr schnell - stöger ist dort für viele jetzt der buhmann, oder wird gerade dazu gemacht - und das obwohl er sehr lange erfolgreich war. 

Ich verfolge Köln nicht. Kann nicht beurteilen ob er dort was für den Misserfolg kann. Aber ist ja auch nicht undenkbar. Man kann auch 5 Jahre gut arbeiten und im sechsten Jahr schlecht. Das finde ich nicht abwegig. Fink hat bei uns allerdings nie wirklich gut gearbeitet. Seit Amtsantritt spielen wir den gleichen Stiefel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Ich verfolge Köln nicht. Kann nicht beurteilen ob er dort was für den Misserfolg kann. Aber ist ja auch nicht undenkbar. Man kann auch 5 Jahre gut arbeiten und im sechsten Jahr schlecht. Das finde ich nicht abwegig. Fink hat bei uns allerdings nie wirklich gut gearbeitet. Seit Amtsantritt spielen wir den gleichen Stiefel.

natürlich ist so szenario möglich, aber es dann niemals die schuld eines einzigen. vorstand und sd sind schon gefordert entwicklungen zu verfolgen und einzugreifen. 

nie gut gearbeitet ist nicht objektiv, schon gar nicht wenn man den spielstil als begründung anführt. die ergebnisse haben gepasst, wir haben in der ms gute platzierungen und 2x die el erreicht. ob man das schön spielend erreicht ist im profisport komplett blunzn.

btw wie kommst du eigentlich darauf, dass mit dem aktuellen spielermaterial mehr drinnen ist - wo hat die mehrheit in den jahren davor gezeigt, dass sie besser ist als unter fink ist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 36 Minuten:

natürlich ist so szenario möglich, aber es dann niemals die schuld eines einzigen. vorstand und sd sind schon gefordert entwicklungen zu verfolgen und einzugreifen. 

nie gut gearbeitet ist nicht objektiv, schon gar nicht wenn man den spielstil als begründung anführt. die ergebnisse haben gepasst, wir haben in der ms gute platzierungen und 2x die el erreicht. ob man das schön spielend erreicht ist im profisport komplett blunzn.

btw wie kommst du eigentlich darauf, dass mit dem aktuellen spielermaterial mehr drinnen ist - wo hat die mehrheit in den jahren davor gezeigt, dass sie besser ist als unter fink ist ? 

Genauso gut könnte man argumentieren, wo hatten sie die Gelegenheit in den Jahren zu vor zu zeigen, dass es besser geht außer unter Fink?

Danach sollten wir definieren, was genau "mehr drin" für dich bedeutet. Bessere Ergebnisse, bessere Defensive, mehr Punkte, mehr Tore, etc... Der Kader kann und sollte Ballbesitz anders definieren, als wir es unter TF tun. Spieler wie Prokopp, Kehat, Lee, Tajouri haben/hatten Qualitäten die man aber anders einsetzen muss/musste um sie auch besser zur Geltung zu bringen. TF Interpretation von Ballbesitz ist eine doch sehr eigenwillige.  Zumindest attraktiver wäre es gewesen, wenn man die Fähigkeiten der oberen Spieler besser ausgenutzt hätte, als das was wir in den 2 1/2 Jahren gespielt haben. Ob vom Ergebnis besser/schlechter kann dir ohne einer Glaskugel aber keiner sagen. Aber ich definiere ein Spiel der Wiener Austria nicht über die Anzahl der Flanken die wir in einem Spiel schlagen (TF schon) sondern immer noch über herausgespielte Aktionen durch die Mitte (und nicht zwangsläufig über das Ergebnis :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich verfolge Köln nicht. Kann nicht beurteilen ob er dort was für den Misserfolg kann. Aber ist ja auch nicht undenkbar. Man kann auch 5 Jahre gut arbeiten und im sechsten Jahr schlecht. Das finde ich nicht abwegig. Fink hat bei uns allerdings nie wirklich gut gearbeitet. Seit Amtsantritt spielen wir den gleichen Stiefel.

Was ich so mitbekommen habe, gab es auch in Köln öfters Kritik an dem Stöger-System, ich glaube es ging auch um unattraktives Spiel und wenig herausgespielte Chancen. Aber bei Erfolg nimmt man das oft hin, so wie auch in den ersten beiden Fink-Saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Genauso gut könnte man argumentieren, wo hatten sie die Gelegenheit in den Jahren zu vor zu zeigen, dass es besser geht außer unter Fink?

Danach sollten wir definieren, was genau "mehr drin" für dich bedeutet. Bessere Ergebnisse, bessere Defensive, mehr Punkte, mehr Tore, etc... Der Kader kann und sollte Ballbesitz anders definieren, als wir es unter TF tun. Spieler wie Prokopp, Kehat, Lee, Tajouri haben/hatten Qualitäten die man aber anders einsetzen muss/musste um sie auch besser zur Geltung zu bringen. TF Interpretation von Ballbesitz ist eine doch sehr eigenwillige.  Zumindest attraktiver wäre es gewesen, wenn man die Fähigkeiten der oberen Spieler besser ausgenutzt hätte, als das was wir in den 2 1/2 Jahren gespielt haben. Ob vom Ergebnis besser/schlechter kann dir ohne einer Glaskugel aber keiner sagen. Aber ich definiere ein Spiel der Wiener Austria nicht über die Anzahl der Flanken die wir in einem Spiel schlagen (TF schon) sondern immer noch über herausgespielte Aktionen durch die Mitte (und nicht zwangsläufig über das Ergebnis :augenbrauen:)

wer hatte diese möglichkeit nicht? faktisch alle die schon länger im fussballbusiness sind. das schliesst auch klein, stangl, westermann, pires, venuto, kayode oder langgediente austrianer mit ein. 

mehr drinnen ist grundsätzlich immer. fink jetzt den alleinigen schwarzen peter zuzuschieben ist billig. und ich bin kein freund vom thorsten, denn für mich hat er unser spiel immer schon verkompliziert.

man bekommt immer was man holt - auch bei fink. nach einigen monaten gab es eine gute analyse (abseits.at ?) wie fink spielen lässt und die parallelen zu seinen vorigen stationen. viel unterschied zu den aufgezeigten fakten seiner tätigkeit in hamburg und uns gab es schon damals nicht. 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Was ich so mitbekommen habe, gab es auch in Köln öfters Kritik an dem Stöger-System

die gab es ja auch in der meistersaison. deppertes pfeifen inkl. - zb redbull heimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.