DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. April 2016 Haha, habe gestern am Heimweg zufällig die Live-Reportag im Bayrischen Rundfunk (Radio) gehört und aus der Schilderung der beiden Kommentatoren wäre nicht im Entferntesten zu hören gewesen, dass das so eine lächerliche Schwalbe war. Da hat sich's angehört, als wäre er tatsächlich mit beiden Beinen getroffen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 20. April 2016 Haha, habe gestern am Heimweg zufällig die Live-Reportag im Bayrischen Rundfunk (Radio) gehört und aus der Schilderung der beiden Kommentatoren wäre nicht im Entferntesten zu hören gewesen, dass das so eine lächerliche Schwalbe war. Da hat sich's angehört, als wäre er tatsächlich mit beiden Beinen getroffen worden. Naja Bayernbrille halt. Hast was anderes Erwartet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 20. April 2016 Ich verstehe die ganze Aufregung, die gerade herrscht, nur bedingt. Ja, es war eine Schwalbe. Eine Plumpe noch dazu. Aber halt auch nicht mehr als eine Schwalbe. Es war nicht die erste im Fußball und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Und ich weis nicht, was die Tatsache, dass sie von einem Bayernspieler begangen wurde, daran ändern soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Es war eine Schwalbe, eine grobe Unsportlichkeit, die leider wie so oft keine Konsequenzen hat, da sie nachträglich nicht geahndet werden. Die Schwalbe hier zu verteidigen ist lächerlich, hier von Selbstschutz zu reden noch mehr. Wenn ich Angst vor der Grätsche hab, bremst man ab und fällt vollkommen anders. So wie Vidal abhebt, war es definitiv kein Selbstschutz, sondern eine bewusste Schwalbe. Das Problem liegt einfach daran, dass das Regelboard dies leider zur Kenntnis nimmt und nicht dagegen vorgeht. Würden Schwalben nachträglich bestraft, würde man die Arbeit des Schiedsrichters um einiges erleichtern. So wird es immer wieder so unsportliche Fälle geben, wenn das schlimmste eine Gelbe Karte sein kann. Schade, damit hat Vidal leider ein sehr spannendes Spiel auf hässliche Weise getötet. Aber ich finde es gut, wenn danach jeder Spieler, der so etwas macht, medial durch den Dreck gezogen wird, denn er hat es sich einfach verdient. Natürlich in manchen Ländern, vor allem im Süden weniger, in England weit mehr. bearbeitet 20. April 2016 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 20. April 2016 Ich verstehe die ganze Aufregung, die gerade herrscht, nur bedingt. Ja, es war eine Schwalbe. Eine Plumpe noch dazu. Aber halt auch nicht mehr als eine Schwalbe. Es war nicht die erste im Fußball und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Und ich weis nicht, was die Tatsache, dass sie von einem Bayernspieler begangen wurde, daran ändern soll. Ich glaub die Aufregung herrscht vor allem deswegen, weil Vidal durch seine Aktion das Spiel entschieden hat, in einer Phase, in der Werder mehr oder weniger drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 20. April 2016 Vermutlich springen, aber nicht umfallen. Das Problem dabei ist halt, dass da in der Hitze des Gefechts leicht gesagt ist. Im vollen Lauf und durch die Angst sich zu verletzen, kann man schon hinfallen. Wie gesagt. Er springt ja aus einem Schutzreflex raus weg und fällt im Zuge dessen hin. Hab schon schlimmeres gesehen. Was hier rumgejammert wird von wegen Scheiß-Verein usw. hat aber ganz andere Hintergründe. Die sind aber mMn eh am Aussterben und werden nur noch teils von der Vorgängergeneration vererbt. Ja, ich hab auch schon schlimmeres gesehen und ja er springt aus Selbstschutz hoch, so weit so gut, aber man braucht doch da echt keine Ausreden suchen, natürlich kann man so ein Hüpferchen wieder stehen, wenn man gar nicht berührt wird. Man kann da auf den Beinen bleiben, wenn man das will oder man kann einknicken und flehentlich zum Schiri schauen. Für zweiteres hat sich Vidal entschieden. Das war ne dreckige Schwalbe, da gibt's nichts Schön zu reden. Andererseits und das sag ich auch als Werder-Fan, den das natürlich besonders ärgert, man muss da jetzt nicht auf Vidal herumhacken und auf Bayern München schon gleich gar nicht. 99% aller Profi-Fussballer heutzutage versuchen in so einer Situation beim heranfliegenden Abwehrspieler einzuhaken, um danach so einen "kann-man-geben-Elfer" zu bekommen und nicht viel weniger als die 99% lassen sich trotzdem fallen auch wenn sie den Kontakt nicht kriegen. So ist es halt leider und das wird auch so bleiben, so lange solche Aktionen, wie jetzt eben bei Vidal gesehen zum Erfolg führen und nicht sanktioniert werden. Klar kommt der Bayern-Hass nicht von diesem Spiel und dieser Schwalbe, wissen wir ja alle. Keiner mag die Serien-Sieger, wenn er nicht gerade zufällig Fan von denen ist, so einfach ist das. Zum Spiel selber. Das hat Bayern natürlich verdient gewonnen. Als haushoher Underdog brauchst halt eine überragende Leistung und dann auch noch Glück. Hätte der Schiri bei Bartels gegen Alaba nicht so genau hingeschaut und dafür bei Vidal etwas genauer, wäre Fritz beim 0:1 nicht ausgerutscht, dann hast vielleicht eine minimale Chance. Da das ganze hättiwäri halt nix bringt und selten mal eintrifft, gewinnt eben die bessere Mannschaft und das, wie gesagt, natürlich auch verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 20. April 2016 0:1 Castro (20.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. April 2016 Gut dass dieser Antifußball der Hertha nicht belohnt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 20. April 2016 Gut dass dieser Antifußball der Hertha nicht belohnt wird.es ist mir schleierhaft, was die Hertha heute vor hatte. mMn haben die ja nichtmal versucht irgend etwas zu reißen und das mit der Aussicht auf ein mögliches Finale dahoam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 20. April 2016 Dadai-Interview auf Sky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 21. April 2016 Wenn ich Angst vor der Grätsche hab, bremst man ab und fällt vollkommen anders. So wie Vidal abhebt, war es definitiv kein Selbstschutz, sondern eine bewusste Schwalbe. Du hast wohl noch nie gesehen, wie ein Fußballer im Lauf über einen anderen drübersrpingt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 21. April 2016 Du hast wohl noch nie gesehen, wie ein Fußballer im Lauf über einen anderen drübersrpingt? Ach komm, hör mir doch auf mit "Selbstschutz" und "verliert die Balance beim Ausweichen" u.s.w.! Schau dir die Situation lieber einmal an, bevor du mitdiskutieren willst. https://www.youtube.com/watch?v=4KBk2C0piz4 Es war eine Schwalbe, da gibt es nichts schönzureden. Es war nicht die erste und wird auch nicht die letzte im Fußball gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 21. April 2016 Ach komm, hör mir doch auf mit "Selbstschutz" und "verliert die Balance beim Ausweichen" u.s.w.! Schau dir die Situation lieber einmal an, bevor du mitdiskutieren willst. https://www.youtube.com/watch?v=4KBk2C0piz4 Es war eine Schwalbe, da gibt es nichts schönzureden. Es war nicht die erste und wird auch nicht die letzte im Fußball gewesen sein. Ich hab die SItuation gesehen, ich respektiere eure Meinung, aber ich seh das anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 21. April 2016 Haha, habe gestern am Heimweg zufällig die Live-Reportag im Bayrischen Rundfunk (Radio) gehört und aus der Schilderung der beiden Kommentatoren wäre nicht im Entferntesten zu hören gewesen, dass das so eine lächerliche Schwalbe war. Da hat sich's angehört, als wäre er tatsächlich mit beiden Beinen getroffen worden. Naja wenn sie live im Stadion waren kann man das nicht anders sehen. Ohne Zeitlupe war ich auch der Meinung dass es ein Foul war. Was hier rumgejammert wird von wegen Scheiß-Verein usw. hat aber ganz andere Hintergründe. Die sind aber mMn eh am Aussterben und werden nur noch teils von der Vorgängergeneration vererbt. leider ja. Mir sind diese Bayernhasser aber lieber als diese Bayerngroupies Aber leider sprießen diese bei Erfolg halt überall aus dem Boden. naja.... war auch schön zu sehen wer in meinem Freundeskreis nach den 2 Meistertiteln der Dortmunder auf einmal BVB Fan war Bayern-Dortmund wohl eh das sportlich bestmögliche Finale. Ich hoffe natürlich auf viele viele traurige schwarz-gelbe Gesichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. April 2016 Du hast wohl noch nie gesehen, wie ein Fußballer im Lauf über einen anderen drübersrpingt?Doch. Und das schaut eben nicht so wie bei Vidal aus. Der hört einfach mit dem Schritt auf und fällt nieder bzw. lässt das Standbein sogar noch schleifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts