Styria the likes of you Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Foda und die Kleine finden, das man gestern sehr gut gespielt und kombiniert hat. Naja ... Für die schlechten Bedingungen war es ansehnlich("sehr gut" aber nicht), bis zum Strafraum war Sturm oft recht gefällig, dann fehlten die letzten Ideen und die Durchschlagskraft. Einmal gab es eine ganz schöne Kombination über mehrere Stationen nach vorne – wo Kienast am Ende leider ausrutschte, diese Aktion hätte sich mehr verdient. Bezüglich Personalien: Kamavuaka war als Abräumer und im Passspiel sehr stark, man sollte das Ganze aber nicht überbewerten. Ich glaube nicht daran, dass er im DM jetzt öfter zum Einsatz kommt, Positionsrotationen sind nicht Fodas Sache und es gibt dort bekanntlich genug (nicht schlechtes) Personal. Einen weiteren IV (=> Schoissengeyr) benötigen wir nicht und wäre nur überflüssiger Ballast. Mohammadi wirkt wendig und flink, hat aber Probleme mit der Raumdeckung und im Passspiel unter Druck. Wirkt nicht nur optisch wie ein zweiter Pophkadze – die Frage ist nur, ob er im Gegensatz zum Georgier die Hoffnungen langfristig erfüllen könnte? Da bin ich mir nicht sicher… bearbeitet 9. Juli 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Juli 2015 Was mich noch skeptisch macht im Hinblick auf die neue Saison: man testet eigentlich kaum gegen Gegner, gegen die man in einen Spielfluss kommt und so Kombinationen verinnerlichen kann. Das die Defensive gefordert wird ist zwar schön, bringt uns offensiv aber wenig. Eine ausgewogene Planung bei den Vorbereitungsspielen wäre besser gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2015 Jammern kann man immer. Ich bin froh, dass man nicht mehr gegen die Ennstalauswahl spielt. Man kann nur besser werden unter Wettkampfbedienungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Juli 2015 Jammern kann man immer. Ich bin froh, dass man nicht mehr gegen die Ennstalauswahl spielt. Man kann nur besser werden unter Wettkampfbedienungen. Wer sagt denn, das ich mir das immer wünsche? Ich würde mir nur wünschen, das man sich vorne einspielt genauso wie hinten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2015 Das wird eh gegen Hartberg getestet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juli 2015 Wer sagt denn, das ich mir das immer wünsche? Ich würde mir nur wünschen, das man sich vorne einspielt genauso wie hinten . Laufwege & Kombinationen: im Training Im Match sollte ein Team immer gefordert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Juli 2015 Laufwege & Kombinationen: im Training Im Match sollte ein Team immer gefordert werden. Training und Spiel sind aber trotzdem zwei verschiedene Paar Schuhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. Juli 2015 Training und Spiel sind aber trotzdem zwei verschiedene Paar Schuhe. Testspiel und Meisterschaft auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Juli 2015 Testspiel und Meisterschaft auch Aber Mitspieler kennen für gewöhnlich Spielzüge und wissen sie zu verhindern. Gegenspieler nicht, darum gehts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juli 2015 Aber Mitspieler kennen für gewöhnlich Spielzüge und wissen sie zu verhindern. Gegenspieler nicht, darum gehts. Dann sind gute Gegner perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Juli 2015 Dann sind gute Gegner perfekt. Nicht immer. Man muss nicht jedes Testspiel gegen einen Klassegegner machen, kann auch mal eine Partie gegen einen unterklassigen Gegner einschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2015 Naja Cukarici war jetzt nicht der Übergegner, Stammtischcup wurde ja wegen des tragischen Vorfalls leider abgesagt. Ansonsten sind auch Mannschaften wie Bolton, Maribor (5:2) oder eben Grozny keine Übermannschaften sportlich. Das ist meiner Meinung schon sinnvoller als gegen den SV Feldbach oder so zu spielen wo man dann 10:0 gewinnt oder so. Bin eigentlich auch zufrieden, so kann man gleich sehen wo man international steht, hat auch einige Topstars als Gegner, mir gefällt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2015 Ich glaube eher, das man da "Danke Kainz" sagen kann. Laut GG war man ja mit mehreren Kandidaten (ua Schobesberger) in Gesprächen, bis Kainz sich zu Sturm bekannt hat. Schobesberger hat bei Rapid unterschrieben und wie es mit Kainz weiterging, wissen wir eh alle.Das sehe ich anders. Man hat gewusst, dass Kainz nicht mehr lange bleiben wollte, dass Schobesberger Talent hat und einen Schas gekostet hätte. Trotzdem hat man nicht den Weitblick gehabt, ihn zu verpflichten. Ein glatter Fall von Management-Fehler. Einen weiteren IV (=> Schoissengeyr) benötigen wir nicht und wäre nur überflüssiger Ballast. Du meinst ernsthaft, man soll mit nur drei IV in die Saison gehen, obwohl das die Position ist, wo Spieler am ehesten gesperrt werden? Von Verletzungen will ich erst gar nicht anfangen. Mit nur drei echten IV zu planen wäre einfach nur grob fahrlässig, gerade in einer Saison, in der man vielleicht international spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 9. Juli 2015 Hadzic kann hinten spielen und man hat im Notfall noch die Amas. Also ja.. MMn reichen die 3 "echten" IVs auch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Du meinst ernsthaft, man soll mit nur drei IV in die Saison gehen, obwohl das die Position ist, wo Spieler am ehesten gesperrt werden? Von Verletzungen will ich erst gar nicht anfangen. Mit nur drei echten IV zu planen wäre einfach nur grob fahrlässig, gerade in einer Saison, in der man vielleicht international spielt. Auf alle Fälle steht fest, dass sich ein Schoissengeyr vor alllem mit seiner gestrigen Vorstellung ganz und gar nicht für höhere Aufgaben empfehlen konnte. Im Spielaufbau agierte er katastrophal und leider spielte er auch einige Fehlpässe. Meiner Meinung nach sogar der schwächste Mann auf Seiten von Sturm. Betrachtet man den derzeitigen Kader befinden sich darin drei "echte" IV wie du richtig erwähnst - und zwar bekanntermaßen Madl, Kamavuaka und Spendlhofer. Ein vierter sollte für gewöhnlich nur zu einer sehr geringen Anzahl an Einsätzen kommen, sofern - Gott bewahre - zumindest zwei Innenverteidiger über die Saison verteilt fit bleiben, sich möglichst wenige Karten einhandeln und in kein langfristiges Leistungstief fallen. Auch einem Anel Hadzic ist es notfalls zuzutrauen, die Position eines Innenverteidigers zu bekleiden. Mit der Amateurmannschaft Sturms habe ich mich in der Vergangenheit zugegebenermaßen nur sporadisch auseinandergesetzt, doch dennoch gehe ich soweit um zu behaupten, dass ein Spieler aus diesem Team in die Bresche springen sollte, sofern tatsächlich alle Stricke reißen. bearbeitet 9. Juli 2015 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts