Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Schillerplatz - kein Regen. Aber wenn's auch regnen sollte, kann man doch mit Sicherheit trotzdem spielen.

Arg. :confused: Ich bin ca 300 Meter von der Herz Jesu Kirche entfernt. Hier hat es grad geschüttet, lässt aber jetzt scheinbar nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist das ein Troll-Versuch oder Bullshit Bingo?

.

Beides ein bisschen! ;-)

Anhand der vielen negativen Beiträge kommt man zur Vermutung, dass wir heute gegen einen Abstiegskandidaten spielen! 1 ins Phrasenschwein: auch dieses Spiel beginnt bei 0:0!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Stadion (bis auf den Gästesektor) recht voll sein wird!

Hoffentlich ist der Schiri nicht all zu unfähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Aufstellung:

Gratzei

Ehrenreich - Spendlhofer - Madl - Klem

Hadzic - Piesinger

Schloffer - Offenbacher - Schmerböck

Avdijaj

Bank:

Schützenauer, Tadic, Gruber, Lovric, Sharifi, Oshchypko, Kamavuaka

Salzburg:

Soriano - Sabitzer

Berisha -------------------- Minamino

Keita - Ramalho

Ulmer - Hinteregger - Ilsanker - Schwegler

Gulacsi

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Salzburg mit einem 442? na das kann ja nur deren Untergang sein. Wie wir wissen ist das 442 ja veraltet und damit kann man nicht gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Salzburg mit einem 442? na das kann ja nur deren Untergang sein. Wie wir wissen ist das 442 ja veraltet und damit kann man nicht gewinnen

Stell dich nicht depperter als du bist. Man darf ja wohl noch sagen, dass es bei Foda im 4-4-2 immer die gleichen Schwachstellen gibt, die er einfach nicht schafft abzustellen. Heißt nicht, dass 4-4-2 an sich schlecht ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Stell dich nicht depperter als du bist. Man darf ja wohl noch sagen, dass es bei Foda im 4-4-2 immer die gleichen Schwachstellen gibt, die er einfach nicht schafft abzustellen. Heißt nicht, dass 4-4-2 an sich schlecht ist.

du bist doch der der immer den beißreflex kriegt wenns irgendwo ein 442 gibt. Es kommt einzig und allein auf die Auslegung des Systems an, was deine permanenten Angriffe ala "endlich wieder 442" ja so wunderbar lächerlich macht, eben grad weilst keinen Tau hast wie das System sich spielen soll. Einzig ein 442 mit 66 ist per se schlecht, aber das ist bei weitem nicht die einzige 442 Variante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe immer, dass unsere Kicker aufgeigen. Dann nehmen mir die ersten 20 Minuten wieder die Lust auf österreichischen Klubfussball :(

So geht's mir auch oft. Eine ganze Woche (bzw diesmal nur eine halbe) Vorfreude pur, dann ist angekickt und nach 5 Minuten wünsch ich mir schon dass endlich abgepfiffen wird :D

Aber heute hoffentlich nicht. Erwarte mir zwar nix aber die Hoffnung stirbt zuletzt (meistens sehr qualvoll und elendig - aber zuletzt).

Wie dem auch sei, Auf die Schwoazn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist doch der der immer den beißreflex kriegt wenns irgendwo ein 442 gibt. Es kommt einzig und allein auf die Auslegung des Systems an, was deine permanenten Angriffe ala "endlich wieder 442" ja so wunderbar lächerlich macht, eben grad weilst keinen Tau hast wie das System sich spielen soll. Einzig ein 442 mit 66 ist per se schlecht, aber das ist bei weitem nicht die einzige 442 Variante

So ist es. Falsch ist einzig wie das System bei uns (egal ob Foda oder Milanic) für gewöhnlich angelegt ist. Ein 4-4-2 mit 2 extrem tiefstehenden Sechsern (noch dazu von Spielern gespielt, die mit solchen Positionen überhaupt nix anfangen können...) ist halt problematisch wegen dem großen Loch zwischen Mittelfeld und Angriff. Die Idee dahinter ist wohl, dass a.) einer der beiden Stürmer eine hängende Spitze spielt und über die Mitte im Spielaufbau beteiligt ist und der Rest über die Aussen geht. Zumindest einer der beiden Stürmer sollte dann ein großer kopfballstarker sein Marke Kienast. Funktioniert mit unserem Spielermaterial so halt überhaupt nicht weil wir keine Sechser Marke Ilsanker haben (den ich übrigens mies finde aber er wär so einer zum Absichern). Salzburg legt es ja ganz anders an, allein dass Keita im ZM spielt, der höher steht als der zweite Stürmer bei uns, sagt schon viel. Aber da wird allgemein höher gestanden und früher attackiert, bei Ballgewinn sind dann auch die Wege nicht so weit und der Spielaufbau bzw die Umschaltphasen verlaufen nicht so schleppend wie bei uns.

Sei es wie es sei, nach dem missglückten Experiment "Back tu se roots" von Samstag glaube und hoffe ich dass es sowieso nicht wieder dazu kommt dass wir DIESES 4-4-2 (nicht allgemein ein 4-4-2) praktizieren.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag