fenix навсегда Geschrieben 2. Juli 2015 Natürlich gibt es einen Unterschied, wie Raumplaner gut beschreibt. Und man kann Verträge einfach aushebeln (siehe Sabitzer). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2015 Ich sehe halt schon einen Unterschied zwischen zwei unabhängigen Vereinen oder "Synergien ausnutzenden" Vereinen. Soll aber jetzt nicht Thema sein, belassen wir es dabei, dass für mich ein Unterschied existiert und für dich nicht. dann müsste auch ein ausschluss von watford und udine (?) gefordert werden, dazu hört man in den jeweiligen ligen nichts. die schieben sich auch regelmässig spieler zu bzw gehören ein und demselben besitzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 2. Juli 2015 Und man kann Verträge einfach aushebeln (siehe Sabitzer). Und welcher Vertrag soll denn da einfach ausgehebelt worden sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 2. Juli 2015 Und welcher Vertrag soll denn da einfach ausgehebelt worden sein? Der mit Rapid? Durch so ein Handeln werden diverse Klauseln ad absurdum geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 2. Juli 2015 Der mit Rapid? Durch so ein Handeln werden diverse Klauseln ad absurdum geführt.Alles ist Rechtens....hat wohl Rapid im Vertrag verkackt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 2. Juli 2015 Eine Klausel die EU-Recht widerspricht wird selbst in einem Rapid-Kontrakt nicht gestanden haben. Sowas kann man sich wünschen, aber nicht rechtlich verlangen und/oder durchsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Juli 2015 Eine Klausel die EU-Recht widerspricht wird selbst in einem Rapid-Kontrakt nicht gestanden haben. Sowas kann man sich wünschen, aber nicht rechtlich verlangen und/oder durchsetzen. Eine Ausstiegsklausel, die lediglich für das Ausland gilt, kann man in jeden Vertrag schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 3. Juli 2015 Alles ist Rechtens....hat wohl Rapid im Vertrag verkackt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. Juli 2015 Alles ist Rechtens....hat wohl Rapid im Vertrag verkackt. Naja, im Nachhinein ist man immer klüger, sagt ein Sprichwort. Aber von "verkackt" zu sprechen ist schon etwas übertrieben. Außerdem wirst kaum die Klausel reinschreiben können, dass Du zu allen Vereinen wechseln darfst, außer einem des Red Bull Imperiums. Reinschreiben kannst Du es, aber es wird halt vor keinem Gericht halten. Die Klausel mit dem Auslandstransfer ist als eine Art "Konkurrenzklausel" sicher nicht rechtswidrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 3. Juli 2015 Ja OK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Juli 2015 Man hätte in den Vertrag mit Sabitzer hineinschreiben können, dass er sich im Fall eines Auslandstransfers, für den er ja die Ausstiegsklausel gehabt hat, unter Pönale verpflichtet, innerhalb eines Jahres einem Transfer oder einer Leihe zu einem österreichischen Verein nicht zuzustimmen. Was daran rechtswidrig oder gar EU-rechtswidrig wäre, kann ich nicht sehen. Der Zweck einer solchen Regelung ist ja die Verhinderung von Umgehungsgeschäften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Juli 2015 warum sollte ein spieler einen vertrag unterschreiben, der ihm den wechsel zum besten nationalen verein erschwert/unmöglich macht? das wäre doch ziemlich dumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juli 2015 Im Nachhinein is man halt immer klüger. Rapid wird draus gelernt haben. Und übrigens gehört das alles nicht hierher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Juli 2015 warum sollte ein spieler einen vertrag unterschreiben, der ihm den wechsel zum besten nationalen verein erschwert/unmöglich macht? das wäre doch ziemlich dumm. Weil er ohnehin einen Vertrag für eine bestimmte Laufzeit unterschrieben hat und er deshalb schon nicht zu dem „besten österreichischen Verein“ wechseln konnte. Die Ausstiegsklausel hat nur für das Ausland gegolten. Und nicht für Österreich. Das war so abgemacht. Weshalb der Spieler dumm sein sollte, wenn er unterschreibt, dass keine Umgehung möglich ist, ist mir nicht klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Juli 2015 Im Nachhinein is man halt immer klüger. Rapid wird draus gelernt haben. Und übrigens gehört das alles nicht hierher Ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass Rapid jetzt generell keine Ausstiegsklausel mehr hergibt. Ist sowieso die beste Lösung. Mein Posting war auch nicht gegen Rapid gerichtet. Ich mache da Niemandem einen Vorwurf, wenn man bei der Vertragsgestaltung nicht an alle dreisten Umgehungsvarianten denkt und sich dagegen absichert. Es ist mir nur um die Behauptung gegangen, dass man sich vertraglich nicht absichern hätte können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts