Sk Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

@ Vorwärts-Anhänger

..... immer die Opfer .....

Hat kein Mensch behauptet !

Die Krone hat eine 1/2 Seite über Lustenau geschrieben ! Also keinen müden Zweizeiler .......

Ein müder Zweizeiler steht heute in der Krone wegen den Vorfällen in Steyr

Du bist einfach ein komischer Vogel :facepalm:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vorwärts-Anhänger

..... immer die Opfer .....

Hat kein Mensch behauptet !

Die Krone hat eine 1/2 Seite über Lustenau geschrieben ! Also keinen müden Zweizeiler .......

Ein müden Zweizeiler steht heute in der Krone wegen den Vorfällen in Steyr

Du bist einfach ein komischer Vogel :facepalm:

Weil in Wirklichkeit nichts war nur ein überhöhtes Bullen-Aufgebot das irgendwie gerechtfertigt werden muss! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha schon komische sachen hier zu lesen.

tatsache ist doch, dass wenns nicht ab und zu mal rundgehen würde (zumindest wenn linz in der stadt ist) doch gar niemand registrieren würde, dass es den verein vorwärts steyr überhaupt noch gibt und das da tatsächlich auch leute hingehen.

von dem her, freuts euch über die werbung. in die zib schafft mans mit nur ein bisschen singen und klatschen jedenfalls normal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha schon komische sachen hier zu lesen.

tatsache ist doch, dass wenns nicht ab und zu mal rundgehen würde (zumindest wenn linz in der stadt ist) doch gar niemand registrieren würde, dass es den verein vorwärts steyr überhaupt noch gibt und das da tatsächlich auch leute hingehen.

von dem her, freuts euch über die werbung. in die zib schafft mans mit nur ein bisschen singen und klatschen jedenfalls normal nicht.

:laugh: dein Nick sagt alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ gschissana.... ihr habts weniger zuschauer als wir, ihr habts nicht einmal ein stadion weil der gstetten donaupark würde nicht mal ein 2.klasse verein freiwillig spielen! aber red dir nur ein, dass sich irgendwer für den pseudo vöst-nachfolgeverein interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gschissana.... ihr habts weniger zuschauer als wir, ihr habts nicht einmal ein stadion weil der gstetten donaupark würde nicht mal ein 2.klasse verein freiwillig spielen! aber red dir nur ein, dass sich irgendwer für den pseudo vöst-nachfolgeverein interessiert!

naja, stimmt so nicht ganz. ein paar grünwähler gibts da schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ gschissana.... ihr habts weniger zuschauer als wir, ihr habts nicht einmal ein stadion weil der gstetten donaupark würde nicht mal ein 2.klasse verein freiwillig spielen! aber red dir nur ein, dass sich irgendwer für den pseudo vöst-nachfolgeverein interessiert!

Der User "gschissena" ist kein Blauweißer sondern ein Laskler. Dürfte der Zweitnick von diesem MythosLASK sein. Zumindest wirkt er ähnlich eingeschränkt in der Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man im RTV diese jämmerlichen "Alle Linzer sind Fotzen" Gröler sieht, die sich wackelnd vor der Polizei aufpflanzen, muss man sich fast dafür schämen, einen rot-weißen Schal zu besitzen.

Nachdem ich aber seit Jahrzehnten stolz darauf bin und auch vorhabe, das noch bis zu meinem Ableben zu sein, sehe ich mich gezwungen, mich mit diesem Auswurf auseinanderzusetzen, der meine Farben durch den Dreck zieht.

1) Persönliche Abgrenzung: Ich persönlich putze lieber das Bahnhofsklo in Kalkutta, als einem dieser Kerle die Hand geben zu müssen, auch wenn er einen rot-weißen Schal um den Hals hängen hat. Ich gestehe aber auch ein, dass ich mir weder aussuchen kann, wer sich eine Kinokarte zu meinem Film löst, noch wer sich eine Karte für meine Tribüne kauft. Man muss also, wenn man keine Radikallösungen wie personalisierte Eintrittskarten etc. will, mit diesen Schlagerspiel-Touristen-Scum leben. Zumal sie ja nicht mit einem Stirnband mit der Aufschrift "ich bin ein feiges Arschloch und will heute randalieren" durch das Drehkreuz kommen. Sondern nur als feige Arschlöcher, ohne Stirnband.

1.1) Damit leben lernen zu müssen, heißt nicht, sich keine Gedanken über Gegenstrategien machen zu dürfen.

2) Verharmlosung rulez: Auch wenn es, wie immer wieder euphemistisch angemerkt, "eh letztendlich fast keine Gewalt" gegeben hat, ist Punkt 1 in Kraft. Meine Farben werden auch mit dem Versuch und Szenen wie oben beschrieben in den Dreck gezogen.

3) Pöhse Polizei: Die Deeskalationsstrategien mögen von bescheidener Qualität sein. Die Typen, von denen wir reden, hätten aber vermutlich auch bei perfekter Zurückhaltung nicht gemeinsam und friedlich bei einem Bier und einem Blick auf die Ligaportal-Videos das Match Revue passieren lassen.

4) Geteiltes Leid: Auch die BW Fans wunderten sich über "dubiose" Typen in ihrem Sektor, die man ansonst ein ganzes Jahr nicht sieht. Ich vermute, dass der Großteil der BW-Fans und der Großteil der Vorwärts-Fans (und vermutlich vieler anderen Fanszenen) in der Sache einer Meinung sind. Wir lieben prickelnde Spiele mit Emotionen und den Hexenkessel, aber wir wollen die Schlacht um Kobane auch im kleinen nicht in die Tomitzstraße verlegen und den Schwechater Gastgarten zum Gaza-Streifen für pickelgesichtige Anfänger machen.

5) Abnabelung: Dem Südchaos oder wer auch immer die Choreo verantwortet, großes Lob. Ich vermute, dass die Pyroaktion polizeilich (wie so oft) übersehen worden wäre, ohne die Szenen nach dem Spiel. Dass nicht über die positiven Aspekte sondern über die 3. Halbzeit berichtet wird, dafür muss sich die Fanszene bei den entsprechenden Herren bedanken. Ich gehe davon aus, dass sich die Krakeler eher nicht bei den Arbeiten für die Choreo hervor tun. Sollte es hier Überschneidungen geben, wird ein (vielleicht schmerzhafter) Prozess der Abnabelung nicht zu verhindern sein. Es gibt genügend positive Kräfte bei den Fans, um Zuschauer zu werben (die Choreo ist ein Beispiel dafür par exzellence), die Krakeler tun exakt das Gegenteil.

Oder sagen wir so: Für jeden Krakeler, der angelockt wird, verabschieden sich zwei andere oder werden zwei positiv gestimmte abgeschreckt.

5.1) Diese Rechnung ist einfach. Maßnahmen und Aktionen (wie angemerkt) sind leider schwierig. Der Abschaum nutzt die Gunst der Stunde, die Emotion und die Anonymität der Masse. Dort müsste man ihnen raus helfen. Sie bewegen sich im Windschatten der Ohnmacht des Großteils der Fans, der Normalo-Zuschauer, der Fußballinteressierten.

Diese Typen sind nicht das Problem der Vorwärts. Auf dem Platz sind sie nur alle zwei Wochen zwei Stunden lang (und in der Regel: noch viel seltener). Die Vorwärts hat sie nicht zu dem gemacht, was sie sind. Als Vorwärts Fan will ich es aber auch nicht ausbaden. Die Vorwärts ist mir zu schade für diesen Abschaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.