Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. Juni In der Relegation Mitte gewinnt Kraig bei Oberes Feistritztal mit 3:2 und hat somit gegen Walllern/Krenglbach sein Aufstiegsfinale. Nachdem die OÖer 4:1 gewonnen haben, benötigen sie einen Sieg. Spannung pur und ein elektrisierendes Finale zu erwarten? So recht mag ich das nicht glauben. Vorige Saison trat Kraig noch unter SC St. Veit ebenfalls in der Relegation an- allerdings nur in einem Spiel, das zweite gegen den GAK wurde wegen Nichtantretens strafverifiziert und das Nichtantreten hatte ein Gschmäckle. Die Mädls gingen nach Kraig, wo sie sich mehr willkommen fühlen, verloren keine einzige Partie, inklusive Cup. Es gibt in der Truppe sehr viele Spielerinnen mit Liga-2-Erfahrung wie Magdalensberg, die Motivation jener wieder dort zu spielen hält sich aber in Grenzen. Überregionalen Frauenfußball kannst in Ö mangels Professionalisierung fast nur mit Schülerinnen und Studentinnen machen, sobald die arbeiten, war's das meistens mit Weihen in der 2. Bundesliga. Kurzum: Mich würde es eher wundern, wenn es neben Austria Klagenfurt einen zweiten Kärntner Vertreter in der 2. Liga gäbe. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Banklwärmer Geschrieben 16. Juni Mir ist noch nicht so ganz klar was das nun im Detail heißen soll. GAK künftig ohne 2er-Team, stattdessen sollen Spielerinnen sich über Fürstenfeld für den GAK empfehlen? https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-km-frauen-kooperation-sk-fuerstenfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 17. Juni Tintifax1972 schrieb am 15.6.2025 um 10:01 : In der Relegation Mitte gewinnt Kraig bei Oberes Feistritztal mit 3:2 und hat somit gegen Walllern/Krenglbach sein Aufstiegsfinale. Nachdem die OÖer 4:1 gewonnen haben, benötigen sie einen Sieg. Spannung pur und ein elektrisierendes Finale zu erwarten? So recht mag ich das nicht glauben. Vorige Saison trat Kraig noch unter SC St. Veit ebenfalls in der Relegation an- allerdings nur in einem Spiel, das zweite gegen den GAK wurde wegen Nichtantretens strafverifiziert und das Nichtantreten hatte ein Gschmäckle. Die Mädls gingen nach Kraig, wo sie sich mehr willkommen fühlen, verloren keine einzige Partie, inklusive Cup. Es gibt in der Truppe sehr viele Spielerinnen mit Liga-2-Erfahrung wie Magdalensberg, die Motivation jener wieder dort zu spielen hält sich aber in Grenzen. Überregionalen Frauenfußball kannst in Ö mangels Professionalisierung fast nur mit Schülerinnen und Studentinnen machen, sobald die arbeiten, war's das meistens mit Weihen in der 2. Bundesliga. Kurzum: Mich würde es eher wundern, wenn es neben Austria Klagenfurt einen zweiten Kärntner Vertreter in der 2. Liga gäbe. Ich denke dennoch, dass auch die Ladies aus Kraig in diesem Spiel alles geben werden und sich nicht abschießen lassen. Wenn sie gar nicht rauf wollen, werden sie wohl nicht 100% geben.. Die Problematik, dass für viele Spielerinnen der Beruf mit den weiten Reisen schwer vereinbar ist, gibt es natürlich auch bei den Kickerinnen aus OÖ. Dort machen, so weit ich gehört habe, auch drei, vier Spielerinnen wohl die Reise in Liga 2 nicht mit. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/traum-von-duellen-gegen-rapid;art103,4060346 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni InverserRegista schrieb am 16.6.2025 um 20:46 : GAK künftig ohne 2er-Team, stattdessen sollen Spielerinnen sich über Fürstenfeld für den GAK empfehlen? Korrekt, weil das höhere Niveau in der Landesliga natürlich mehr bringt als ein Team in der Breite für die Oberliga. Zudem soll es eine U16 geben, die bei einer geplanten öst. Liga als auch in der U14-Leistungsklasse spielt. Da wäre eine echte KM II etwas zu viel des Guten. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 21. Juni Kraig gewann heute tatsächlich auch das zweite Relegationsspiel mit 2:0 gegen Wallern/Krenglbach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Juni St. Pölten kehrt wieder zum alten Verein bzw. zum alten Logo zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) falscher Thread bearbeitet 24. Juni von misfit im falschen Thread gepostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Banklwärmer Geschrieben 27. Juni BFV FrauenLandesliga - Saison 2025/26 Von 6 Teams in der Debütsaison zu 10 in der zweiten find ich echt beachtlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 27. Juni @Tintifax1972jetzt hast deine zweite Kärntner Mannschaft in Liga 2 Ich hab zeitbedingt auch nur einen Teil der ersten HZ über die Veo sowie die Highlights der Partie auf ÖFB TV gesehen (und weil bei ÖFB TV nicht mehr zur Verfügung steht, hingegen die Partien von Runde 1 komplett online sind). Natürlich schade um die Abseitstore bei Wallern/Krenglbach, gerade bei dem in der ersten HZ wirkt es mit der Rasenkante wie eine Fehlentscheidung. Relevanter jedoch aus dem was ich gesehen habe, war die diesmal fehlende Stabilität in der Abwehr, das wirkte weit nicht so souverän wie in der Rückrunde oder auch gegen die Steirerinnen. Hier noch ein Interview mit einer Spielerin, die schon für die SPG Wallern/Krenglbach (oder damals nur Krenglbach) in der zweiten Liga kickte und jetzt mit Kraig den Aufstieg schaffte: https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/frauenfussball-in-ooe/115335-interview-mit-krenglbachs-ex-torjaegerin-sarah-lackner-die-den-sv-kraig-zum-finalen-sieg-dirigierte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. Juni InverserRegista schrieb vor 44 Minuten: BFV FrauenLandesliga - Saison 2025/26 Von 6 Teams in der Debütsaison zu 10 in der zweiten find ich echt beachtlich. Und mit der Südburgenland 1c und Wetterkreuz/Sredina auch endlich was für die Breite im Süden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Juni richard trk schrieb vor 10 Minuten: Und mit der Südburgenland 1c und Wetterkreuz/Sredina auch endlich was für die Breite im Süden. Wetterkreuz ist doch Bad Sauerbrunn... Das hat mit Süden aber so ziemlich gar nichts am Hut. https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Kaderliste/3709274/?SPG-Wetterkreuz-U15-Maedchen-vs-NZ-Sredina https://bfv.at/bfv/Verein/7524?Nogometna-Zajednica-Sredina - Die haben ihren Vereinssitz auch im Mittelburgenland. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. Juni Genau, ich bin da eher Richtung Sredina gegangen. Mittelburgenland is ja auch schon südlicher, als was bisher da war - mit Ausnahme eben vom FC Südburgenland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 19:10 Weiß jemand, wann der Spielplan der Frauen-Bundesliga bekannt gegeben wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 21:11 philly_28 schrieb am 30.6.2025 um 21:10 : Weiß jemand, wann der Spielplan der Frauen-Bundesliga bekannt gegeben wird? Morgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Mittwoch um 11:13 Und da wäre er auch schon: https://www.oefb.at/oefb/Bewerbe/Frauen/ADMIRAL-Frauen-Bundesliga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts