Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Januar 2016 Jemand hat gesagt, dass er in Zagreb noch fahren wird, falls dort im März der Slalom nachgeholt wird. Jedenfalls sehr wichtig, dass Hirscher heute 80 Punkte geholt hat. Bei einem Ausfall wäre es ungemütlich geworden. Wenn man sich den Kalender anschaut, wird Kristoffersen mMn bis Hinterstoder Ende Februar noch halbwegs an Hirscher dranbleiben. kristoffersen hat nur eine disziplin, wo er wirklich ein siegläufer ist. das wird für den gesamtweltcup am ende mit sicherheit zu wenig sein ... Es geht nicht um Dichte, sondern Niveau. Cuche, Miller, ja wahrscheinlich sogar Eberharter würden Fill und Co. immer noch in Grund und Boden fahren. Im Slalom sind die besten am Start, es gibt nichts besseres. svindal kann man definitiv auf eine stufe mit diesen leuten stellen (was die speed-leistungen angeht). dass er sich wieder einmal verletzt, ist halt sehr bitter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Januar 2016 kristoffersen hat nur eine disziplin, wo er wirklich ein siegläufer ist. das wird für den gesamtweltcup am ende mit sicherheit zu wenig sein ... svindal kann man definitiv auf eine stufe mit diesen leuten stellen (was die speed-leistungen angeht). Natürlich. Aber dort ist er halt weit und breit der einzige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 24. Januar 2016 Der hat sich in Wengen schon bei allen verabschiedet. Klang so als wäre es endgültig. Weiß aber nicht ob er heuer nochmal fährt.falls der Levi Slalom in Zagreb nachgeholt wird,fährt er sicher noch mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Es geht nicht um Dichte, sondern Niveau. Cuche, Miller, ja wahrscheinlich sogar Eberharter (überspitzt gesagt) würden Fill und Co. immer noch in Grund und Boden fahren. Im Slalom sind die besten am Start, es gibt nichts besseres. Letztes Jahr war das Niveau aufgrund der Ausfälle von Svindal, Guay und Feuz noch niedriger. du bist komplett verblendet. Svindal gehört sowieso schon zu der Kategorie, bzw. steht sogar drüber. schau mal gegen wen Cuche seine Siege geholt hat. 2006/07 im Abfahrtsweltcup vor Büchel, Guay, Fill. 2009/10: vor Janka, Heel, Osborne. 2010/11: vor Walchhofer, Kröll, Zurbriggen. also war in seiner Zeit das Niveau so hoch? oder is das alles auch nix wert, weil er davor nix gegen Maier, Eberharter etc. gezeigt hat? bearbeitet 24. Januar 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Das Niveau im Speedbereich ist auch niedriger. Argumente findest du auf den Seiten weiter vorne. Kannst aber gerne Gegenargumente bringen. Dein Beitrag war bisher aber keines. Wobei die Dichte im Slalom auch schon eine Spur höher war, weil Felix schmerzbedingt heuer nicht so stark ist und die Schweden komplett von der Rolle sind heuer. Nerv nicht. Du lebst nach dem Prinzip "wenn ich etwas oft genug wiederhole, wird es wahr". Deine "Argumente" wurden schon letztes Jahr ausführlich wiederlegt (etwa an der Anzahl der Leute am Podium). Jedes Jahr dasselbe, jedes Jahr wirst du mit Fakten widerlegt. Miller ist schon lange niemanden mehr um die Ohren gefahren (so sehr ich ihn mag) und Cuche würde nicht mehr viel mehr gewinnen, als Tomba. Ich weiß nicht, wie du zu deiner Analyse kommst (vielleicht weil die Namen im Speedbereich nicht so klingend sind), aber sie ist einfach Blödsinn. bearbeitet 24. Januar 2016 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Frage: Wie sieht die Situation im Gesamtweltcup aus? Da ist Kristoffersen nun auch dein erster Verfolger. Hirscher: Aufgrund der veränderten Situation ist er der Top-Favorit. Ich sehe viele erstaunte Gesichter, es ist aber nicht erstaunlich. Es ist ziemlich simpel: Wenn er es weiter so durchzieht, haben wir keine Chance. Ich meine das nicht lustig, ich sehe es realistisch. Wenn er so weiterfährt, was soll ich tun? Er hat dann einfach mehr Punkte, deswegen ist er der Favorit. Die Hunderter zählen einfach viel am Konto. bearbeitet 24. Januar 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) du bist komplett verblendet. Svindal gehört sowieso schon zu der Kategorie, bzw. steht sogar drüber. schau mal gegen wen Cuche seine Siege geholt hat. 2006/07 im Abfahrtsweltcup vor Büchel, Guay, Fill. 2009/10: vor Janka, Heel, Osborne. 2010/11: vor Walchhofer, Kröll, Zurbriggen. also war in seiner Zeit das Niveau so hoch? oder is das alles auch nix wert, weil er davor nix gegen Maier, Eberharter etc. gezeigt hat? Auch bei Cuche war das Niveau schon geringer als zur Jahrtausendwende, richtig. Aber immer noch höher als jetzt. Das Ergebnis von 2009/10 liest sich in der Tat nicht so prickelnd, müsste ich mir jetzt im Detail ansehen warum der Weltcup damals so ausgegangen ist, dafür fehlt mir jetzt aber die Zeit.Cuches Erfolge wären - um es wieder aufs Tennis umzumünzen - so wie Erfolge von Wawrinka bei Rücktritten der Top4. Mit anderen Worten: Cuche hat (wie Svindal) gezeigt, dass er schon die besten der Welt schlagen kann (hatte schon von 1998 bis 2004 immerhin 5 Weltcupsiege), als die dann allerdings weg waren, hatte er wesentlich leichteres Spiel. (16 weitere Siege folgten) Verständlicherweise gibt es in jeder Sportart eine natürliche Fluktuation, weil ehemalige Spitzensportler zu Alt werden und die Karriere beenden und etwas jüngere Sportler dann die Gunst der Stunde ergreifen. Aber oft hören sie eben auch am Höhepunkt ihrer Karriere auf obwohl sie noch zu weiteren Siege fähig gewesen wären. Walchhofer, Kröll, Guay, Zurbriggen und auch Büchel waren aber durchaus für eine gewisse Zeitspanne sehr sehr gute Abfahrer. Wie es heuer auch Reichelt, Jansrud oder Mayer sind. Aber zähl doch die jeweils 4 und 5 auch noch auf. Heuer werden das wohl so Leute wie Weibrecht oder Fayed, die noch nicht mal ein Weltcuprennen gewonnen haben. Abschließend noch: eure Statistiken sind halt auch nicht aussagekräftig. Ist ja schon bezeichnend, dass du Cuches Saison 2007/08 weglässt, weil sich die mit Miller und Walchhofer auf den Plätzen 2 und 3 ganz gut lesen würde und deine Argumentation dann schwächer aussehen lässt. Wenn heuer am Ende der Abfahrts- oder Super-G-weltcup Jansrud - Fill - Weibrecht ausgeht und du mich in 5 Jahren fragst ob dessen Erfolge auch nix wert waren, würde ich dir beispielsweise antworten: hätte sich Svindal nicht verletzt, hätte diese Reihenfolge schon ganz anders ausgesehen. Daher: die Saisonen muss man sich immer im Detail ansehen. Jansrud wird jetzt vermutlich 2x in Folge die beiden kleinen Speedkugeln holen. Natürlich nicht unverdient. Und trotzdem wirst du nicht abstreiten können, dass diese 4 Kugeln mehr wert gewesen wären, wenn Svindal nicht 1,5 Saisonen ausgefallen wäre. Ähnlich verhält es sich mit Hirscher im GWC. Selbiges bei Eberharter. Ich bin großer Steff-Fan, er war immer mein ganz großer Liebling. Und natürlich sind all seine Erfolge, Erfolge für die Ewigkeit. Jeder einzelne herausragend. Dennoch wird für mich immer der Makel bleiben, dass er erst in Maiers Abwesenheit zum Seriensieger und GWC Sieger wurde. Zwar alles sehr viel Konjunktiv, aber ich glaube schon dass Maier seine Vormachtstellung ohne Unfall nicht so leicht verloren hätte. Trotzdem eine einmalige Karriere, weil er nach Maier die klare Nummer 2 war, schon vor dem Unfall. So wie jetzt Hansdotter, die den Slalomweltcup gegen Shiffrin nie im Leben gewonnen hätte. Ich kann es nicht beweisen, aber ich finde diese Annahmen naheliegend. bearbeitet 24. Januar 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Frage: Wie sieht die Situation im Gesamtweltcup aus? Da ist Kristoffersen nun auch dein erster Verfolger. Hirscher: Aufgrund der veränderten Situation ist er der Top-Favorit. Ich sehe viele erstaunte Gesichter, es ist aber nicht erstaunlich. Es ist ziemlich simpel: Wenn er es weiter so durchzieht, haben wir keine Chance. Ich meine das nicht lustig, ich sehe es realistisch. Wenn er so weiterfährt, was soll ich tun? Er hat dann einfach mehr Punkte, deswegen ist er der Favorit. Die Hunderter zählen einfach viel am Konto. erbärmlich. das übertrifft meine schlimmsten understatement-befürchtungen um ein vielfaches. bearbeitet 24. Januar 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 24. Januar 2016 ich weiß das is eh nur Taktik ( zumindest hoff ich das für ihn), aber das is so anstrengend Fourcade is aktuell eig. ein gutes Beispiel. der dominiert die letzten Jahre ähnlich & steht zu seiner Position. weiß daß er der Favorit is & publiziert das auch so. is mir 100x lieber als so ein herumgeeiere. Jahr für Jahr das selbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Januar 2016 was ihr euch da immer so aufregt? Ist halt seine Form den Druck irgendwie von sich zu schieben, in solcher Situation war weder ich noch irgendein anderer User also sollt ma da die Füße still halten. Würde er sagen ich bin jetzt Favorit das mach ich würden die selben Herrschaften schreiben wie überheblich der Hirscher ned ist und hoffentlich wird erm das zum Verhängnis. Ist doch komplett wurst was er sagt wann man ihm ned leiden kann dreht man ihm aus jeder Aussage einen Strick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Würde er sagen ich bin jetzt Favorit das mach ich würden die selben Herrschaften schreiben wie überheblich der Hirscher ned ist und hoffentlich wird erm das zum Verhängnis. glaub ich nicht. hat ja jeder augen im kopf und kann rechnen. wenn er sich nicht verletzt, gewinnt er das ding ohne auch nur annähernd in irgendwelche schwierigkeiten zu kommen. Hirschers aussage ist einfach nur unwürdig und sonst gar nichts. hätte er eigentlich absolut nicht nötig, aber bitte. denn es gibt schon noch ein paar graustufen zwischen "Kristofferson ist jetzt Favorit" :lol: und "Ich hab den GWC schon fix gewonnen." als ob ein Hamilton, der zur saisonhalbzeit recht deutlich in der WM führt, sagen würde, Rosberg ist jetzt favorit. das ist lächerlich. bearbeitet 24. Januar 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Aber es gibt gerade deswegen irsinnig viele Fourcade- und um ein österreichisches Beispiel zu bemühen Schlierenzauer-Hater. Da wird dann wieder die ganze Zeit gesudert wie arrogant die doch wären. Man kanns als erfolgreicher Sportler den Fans wohl nie ganz recht machen, mir persönlich taugt dieses leicht arrogante allerdings auch sehr. bearbeitet 24. Januar 2016 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2016 am besten wäre, er würde gar nichts sagen, weil leute wie der pariasek gehen ihm mit der wc-frage seit Dezember am Arsch. PS: ist Herbstmeister austria Titelfavorit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Egal, was Hirscher auf solche Fragen antworten würde, es wird immer jemanden geben, der sich an der Antwort, wie auch immer sie ausfällt, stößt. Wenn man das heutige Interview, geführt von Ernst Hausleitner, gesehen hat, dann erkennt man recht deutlich, dass Marcel Hirscher niemals sagen würde, dass er "klarer Favorit" ist oder "keinen Gegner mehr im GWC hat". Ich persönlich finde Hirscher alleine deshalb sympathisch, weil ich bei seinen Interviews immer das Gefühl habe, dass er sagt, was er sich gerade denkt und sich auch nicht verbiegen will. Zudem versteht er sich offensichtlich mit seinen norwegischen Konkurrenten ausgesprochen gut und da ist gegenseitiger Respekt vorhanden. Ein weiteres Argument, sich nicht in Interviews zu "depperten Antworten" hinreissen zu lassen Und das er absolut nichts dem Zufall überlassen will, zeigt seine heutige Aussage bzgl. dem Rennen in Schladming am Dienstag. Hausleitner hat ihn gefragt, ob er sich angesichts des Substanzverlustes ob der Rummels in Kitz und Schladming morgen frei nimmt. Worauf Hirscher geantwortet hat, dass er "vielleicht nicht Skifahren geht", aber ansonsten alles unternimmt, um sich auf DI vorzubereiten. "Ich würde 4-5 Tage brauchen, um den einen Ruhetag wieder reinzuholen", so Hirscher sinngemäß. Auch das zeigt doch recht eindeutig, dass er den Gewinn des GWC auch nach dem heutigen 2. Platz nicht als "gmahte Wiesn" ansieht. Klar wird er insgeheim schon wissen, dass die Mission 5. "depperter Glasbecher" durch die Verletzung und das Out von Svindal leichter geworden ist. Aber ein paar Ausfälle - speziell im Slalom - sind schnell passiert und dann kommt man unwillkürlich in einen psychologischen Druck. Ausserdem ist auch ein Marcel Hirscher nicht unkaputtbar und - schwere - Verletzungen kann man sich auch in den technischen Disziplinen zuziehen. Auch wenn einige User hier anderes behaupten! bearbeitet 24. Januar 2016 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 24. Januar 2016 Walchhofer, Kröll, Guay, Zurbriggen und auch Büchel waren aber durchaus für eine gewisse Zeitspanne sehr sehr gute Abfahrer. Wie es heuer auch Reichelt, Jansrud oder Mayer sind. Aber zähl doch die jeweils 4 und 5 auch noch auf. Heuer werden das wohl so Leute wie Weibrecht oder Fayed, die noch nicht mal ein Weltcuprennen gewonnen haben. und das gibts nur im Speedbereich? Fanara, Muffat, Faivre, Dopfer, Nani, Neureuther, Kristoffersen, Mölgg sind die Kandidaten im RTL nach den Top 3. gemeinsam habens immerhin 2 Siege. im Slalom schauts die letzten 2,3 Jahre ähnlich aus. Choroshilov, Thaler, Hargin, Dopfer, Gross komplementierten die Top 5. 3 Siege. also wo is jetzt der große Unterschied? Weibrecht ist 29, Fayed 30. beide haben noch die besten Jahre vor sich. zB Innerhofer, Paris, Janka, Feuz, Reichelt, Nyman, Theaux alle mehr bzw. gleich viel Siege wie Zurbriggen + Büchel zusammen. aber jo, du wirst an deiner Meinung festhalten, drum beenden wir das Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts