Recommended Posts

für svindal wärs am bittersten!

100 punkte im gesamtweltcup weniger ...

für reichelt und kröll natürlich auch.

Die abfahrt tragens dann 100%ig in Norwegen nach, gewinnen muss er sie da oben zwar erst, aber das wäre nicht so unwahrscheinlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Die abfahrt tragens dann 100%ig in Norwegen nach, gewinnen muss er sie da oben zwar erst, aber das wäre nicht so unwahrscheinlich!

Da Bank gestartet ist, wird das Rennen gewertet und die brauchen nix nachtragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Edith

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Vor Svindal muss man den Hut ziehen, mehrere, auch wenn er schon oft in unscheinbaren/leichten Kurven der Konkurrenz entwischt - der tut das dann auch noch in den schwierigen Passagen. Ein kompletter Ausnahmekönner der alten Garde. Eine Fahrt wie im Lehrbuch, großer Sport. Muss man anerkennen.

Reichelt hätte ich das auch niemals zugetraut, Kröll mit Wetterglück/Startnummernglück auf einen Klassiker dann schon, gewettet hätte aber niemand drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

soviel zum Thema der GWC wird nicht einmalspannend wie einige User meinten :fuckthat:

Wird es auch nicht. Hirscher wird nach Schladming an die 180 Punkte Vorsprung haben.

die werdens einfach nicht haben.

Natürlich haben sie sie. Sie haben über das FIS Timing sogar noch viel mehr Informationen.

Hab das Reglement nicht im Kopf, aber hätte da auch nix von einer Änderung gehört.

Ja, die die noch oben gestanden wären hätten halt Pech gehabt. Die müssten ohne Lauf abreisen.

Hälfte des Feldes, aber mindestens die ersten 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird es auch nicht. Hirscher wird nach Schladming an die 180 Punkte Vorsprung haben.

Dazu muss für Hirscher aber wirklich alles nach Plan laufen. Sprich: in allen 3 Slaloms wieder Top2 und Sieg in der Kombi. Kann so sein, davon ausgehen darf man aber nicht. Ich befürchte, dass zumindest eine Nullnummer dabei sein wird.

Svindal wird in Kitz wohl ca 260 Punkte machen bei seiner derzeitigen Überform.

Ich glaube, dass es bis zum Ende spannend bleibt.

Edit: Nochmal nachgerechnet: Svindal macht 260 Punkte, Hirscher 340. Der Vorsprung ist wohl bestenfalls 80 Punkte, 180 werden sich niemals spielen.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss für Hirscher aber wirklich alles nach Plan laufen. Sprich: in allen 3 Slaloms wieder Top2 und Sieg in der Kombi. Kann so sein, davon ausgehen darf man aber nicht. Ich befürchte, dass zumindest eine Nullnummer dabei sein wird.

Edit: Nochmal nachgerechnet: Svindal macht 260 Punkte, Hirscher 340. Der Vorsprung ist wohl bestenfalls 80 Punkte, 180 werden sich niemals spielen.

Aksel wird in Kitzbühel-Klassiker so wie immer versagen und maximal unter die Top10 kommen. Und Hirscher holt 400 Punkte.

Nein im Ernst: Ich glaub nicht dass Svindal 260 Punkte holt. 200 in den beiden Speeddisziplinen sind zwar möglich um nicht zu sagen wahrscheinlich, aber in der Kombi kommt er never ever unter die besten 3. Dafür ist der Slalom einfach viel zu schwer.

Hirscher sind ebenso 400 Punkte zuzutrauen, realistischer sind aber 300-360.

Edith meint noch, dass Hirscher im Super-G vielleicht auch wieder punkten könnte, mehr als 400 Punkte werden es aber trotzdem sicher nicht. Schon gar nicht in Hendricks Form.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

WIr werden sehen! :=

Ich denke, dass Svindal in Kitzbühel die Abfahrt nicht gewinnen wird und in der Kombi zwischen Platz 5-10 landen wird (wenn es gut geht - im Super G kann er unmöglich genug Vorsprung holen). Selbst wenn er daher den Super G gewinnt (was immer schwierig zu prognostizieren ist, weil viel schon vom Kurssetzer abhängt), wird er nicht mehr als 200 Punkte machen. Hirscher wird in Kitzbühel zumindest so viele Punkte machen (auch da hängt viel davon ab, ob er im Super G unter den Kombinierern unter den Top 30 liegt, wovon ich ausgehe) wie Svindal. Bleibt ihm also als Bonus Wengen und Schladming.

Ich muss es neidlos anerkennen, dass ich ob der beeindruckenden Konstanz von Hirscher meine Hoffnungen auf den einen oder sogar anderen Salto Nullo inzwischen aufgegeben habe. Wurscht was er aufführt, er fällt nicht aus (disclaimer: verschreien ausdrücklich erwünscht) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag