Recommended Posts

Posting-Pate

Die von dir genannten Passagen sind halt genau das, was den Unterschied zu anderen Strecken ausmacht. Natürlich muss es bei einer Fahrtzeit von 2min auch etwas gemächlichere Teile geben, 2min durch die Schrägfahrt hält wohl kein Läufer aus.

Wengen zB hat auch nur Hundsschopf bis Brüggli als wirklich markante Stellen. Der Rest ist auch eher 08-15.

Der Einwand mit dem Panorama stimmt natürlich, dafür siehst halt in Kitz die spektakulärste Stelle direkt vom Ziel aus - in Wengen oder Gröden siehst vom Ziel aus genau gar nichts.

Seh ich auch so! Natürlich sind Brückenschuss oder Lärchenschuss echt nicht schwierig, aber bei einer 2Min-Abfahrt braucht man auch solche Teilstücke. Man könnte auch argumentieren, dass zu einer guten/abwechslungsreichen Abfahrt genauso die Gleitstücke gehören ...

Dass der Zirkus in den letzten Jahren rund um dieses Rennen gewachsen ist, muss man halt so hinnehmen. Und es ist ja auch logisch, dass die Kitzbüheler und der ORF das Rennen so gut wie möglich vermarkten wollen ... Aber man muss auch sehen, dass durch den Zirkus rundherum das Rennen kein bisschen leichter geworden ist. Von daher geht nach wie vor mein größter Respekt an diese Abfahrer ....

Überhaupt könnte die Streif heuer ziemlich brutal werden. Momentan ist noch kaum ein Schnee vorhanden, die Auflage daher umso dünner/nicht vorhanden - die Strecke wird daher wohl sehr unruhig sein. Hoffentlich kommen jetzt noch die prognostizierten kalten Tage, damit Hausberg und Schrägfahrt auch noch präperiert werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so! Natürlich sind Brückenschuss oder Lärchenschuss echt nicht schwierig, aber bei einer 2Min-Abfahrt braucht man auch solche Teilstücke. Man könnte auch argumentieren, dass zu einer guten/abwechslungsreichen Abfahrt genauso die Gleitstücke gehören ...

Dass der Zirkus in den letzten Jahren rund um dieses Rennen gewachsen ist, muss man halt so hinnehmen. Und es ist ja auch logisch, dass die Kitzbüheler und der ORF das Rennen so gut wie möglich vermarkten wollen ... Aber man muss auch sehen, dass durch den Zirkus rundherum das Rennen kein bisschen leichter geworden ist. Von daher geht nach wie vor mein größter Respekt an diese Abfahrer ....

Überhaupt könnte die Streif heuer ziemlich brutal werden. Momentan ist noch kaum ein Schnee vorhanden, die Auflage daher umso dünner/nicht vorhanden - die Strecke wird daher wohl sehr unruhig sein. Hoffentlich kommen jetzt noch die prognostizierten kalten Tage, damit Hausberg und Schrägfahrt auch noch präperiert werden können.

Bis auf die hausbergkante hat die strecke eine durchgehend 50cm starke schneeauflage, also weit weg von wenig schnee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

schnee gibts genug und wird noch genug kommen! ein freund aus der gegend meinte gerade, dass es heute schon mehr als genug neuschnee gab ;)

Dann muss es wohl gestern/heute geschneit haben :clap:

Bis letzte Woche hat man jedenfalls noch die Bretter (vermutlich zur Schnee-Fixierung) in der Schrägfahrt gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann muss es wohl gestern/heute geschneit haben :clap:

Bis letzte Woche hat man jedenfalls noch die Bretter (vermutlich zur Schnee-Fixierung) in der Schrägfahrt gesehen ;)

ich war ende dez dort skifahren und ab der hausbergkante war kaum ein weißer fleck. Heute und die woche solls noch ordentlich was runterhaun, rennen über die hausbergkante sollte fixiert sein. bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es auch immer ein bisserl um das (Berg-)Panorama rundherum, und das kann im Vergleich zu Wengen oder anderen nicht mithalten, bzw. gibt es genug österreichische Schigebiete, die ebenso ein schöneres Bergerlebnis bieten als Kitzbühel. Am meisten kotzt mich aber das ganze Schicki-micki-Gehabe rund um Kitzbühel an, das mindert zumindest meine Freude, weil der Sport in den Hintergrund gerückt wird.

Und dann noch die Interviews von Andi Felber, wenn er Heinzi Fischer, Schwarzenegger, Alaba und Co interviewed. Ein einziges Kabaret.

Lech wäre halt geil, aber da scheiterts am Zielauslauf :madmax:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lech will selber nicht, denke ich. Es gab in der jüngeren Vergangenheit öfters schon Diskussionen um Weltcuprennen in Lech u. da gab es eigentlich immer Absagen aus Lech. Ganz abgesehen davon ist das Panorama in Lech jetzt auch nicht so der Hammer, größtenteils ist das ein ziemlicher Kessel. In Vorarlberg sind da die Montafoner Skigebiete von dem her schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lech will selber nicht, denke ich. Es gab in der jüngeren Vergangenheit öfters schon Diskussionen um Weltcuprennen in Lech u. da gab es eigentlich immer Absagen aus Lech. Ganz abgesehen davon ist das Panorama in Lech jetzt auch nicht so der Hammer, größtenteils ist das ein ziemlicher Kessel. In Vorarlberg sind da die Montafoner Skigebiete von dem her schöner.

Da hast du Recht. Für mich persönlich fände ich es halt schön, da ich jahrelang nach Lech auf Skiurlaub gefahren bin und früher eben auch Weltcuprennen dort ausgetragen wurden ;). Damals hat es noch seitens Muxel und dem Leiter der Schischule Lech geheißen, dass ein Zielauslauf nur unten beim Schlegelkopf Lift möglich wäre und dieser eben zu klein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag