Derni V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 100 kg? Wie sollen den die vier kleinen Propeller das 100 kg schwere Ding in der Luft halten ¿ Mit 50000 Umdrehungen pro Sekunde geht das locker. Das erzeugt so einen Auftrieb, da würd selbst der Reiner Calmund fliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 100 kg? Wie sollen den die vier kleinen Propeller das 100 kg schwere Ding in der Luft halten ¿ Nochdazu bilder aus 100m entfernung mit dem ding aufnehmen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Nochdazu bilder aus 100m entfernung mit dem ding aufnehmen!? Die führenden Dorhenhersteller am Markt arbeiten eng mit der NASA zusammen. Mit der Technologie vom Hubbel Teleskop ist das schon möglich. bearbeitet 22. Dezember 2015 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. Dezember 2015 Mit 50000 Umdrehungen pro Sekunde geht das locker. Das erzeugt so einen Auftrieb, da würd selbst der Reiner Calmund fliegen.50000 pro Sekunde ? FÜNFZIGTAUSEND PRO SEKUNDE? Dwu yu twel me the twuth? ©Wayna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/marcel-hirscher-bei-drohnen-absturz-in-madonna-im-glueck/ Schau dir das bild nochmal an, das hat mehr mit einer 120eur drohne ausn spielzeuggeschäft, als mit einer nsa drohne zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Dezember 2015 Mit 50000 Umdrehungen pro Sekunde geht das locker. Das erzeugt so einen Auftrieb, da würd selbst der Reiner Calmund fliegen. Sollte dieser Fall jemals eintreten und wir diese Bilder erleben, gebe ich dir einen aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Schau, ich will darüber (eigentlich) eh nicht diskutieren weil man den Vorfall nicht runterspielen sollte (wobei ich bei solch "Glück im Unglück-Sachen oft abdrifte, ist mein Tick) - wie schon gesagt kenne ich zu viele Komponenten nicht um das realistisch einzuschätzen, "sicher nicht nicht überlebt" halte ich in erster Emotion für stark übertrieben und einen Vergleich zu Wilson für noch stärker übertrieben und sehr hinkend als Vergleich. Bin mir aber sicher, dass der ORF da noch Aufklärung betreiben wird und wir es dann alle etwas besser einschätzen können ob der Treffer die Intensität eines Heumachers von Biko Botowamungu gehabt hätte (danke für die Berechnung Robert ) oder doch mehr/weniger. Fahrlässig und saugefährlich wars, das steht fest. Stimmt schon, ohne genaue Details zu kennen, ist eine Einschätzung nahezu unmöglich. Die Drohne hatte sicher mehr wie 5kg aber sicher auch keine 100kg. Und aus welcher Höhe sie abgestürzt ist, weiss man - derzeit - auch nicht. Wird aber nicht lange dauern, bis Gewicht, Höhe und Aufprallstärke in den Medien bekannt werden. Der Vergleich zu Justin Wilson habe ich deshalb genommen, weil da ein relativ kleines Karbonteil alleine aufgrund der Geschwindigkeit des Autos von Wilson (obwohl der zum Zeitpunkt des Aufpralles schon stark abgebremst hatte, da das Rennen kurz zuvor neutralisiert wurde) eine derartige Wirkung erzielt, dass der sturzhelmgeschützte Kopf des Piloten keine Chance hatte. Ich mag dieses "was wäre wenn" auch nicht, weil bei einem Unglück immer mehrere Faktoren zusammen kommen müssen, um in einer Tragödie zu enden. Unterm Strich bleibt aber - und ich denke, da sind wir uns wohl einig - das so etwas einfach nicht passieren darf! bearbeitet 22. Dezember 2015 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/marcel-hirscher-bei-drohnen-absturz-in-madonna-im-glueck/ Schau dir das bild nochmal an, das hat mehr mit einer 120eur drohne ausn spielzeuggeschäft, als mit einer nsa drohne zu tun Der Quadrocopter vom Conrad um 899€ schaut in der Tat mächtiger/stabiler aus als diese FIS-Drohne - ich dachte ja eigentlich, dass die auf Seilen aufgespannt wird?! Dürfte aber hier nicht der Fall gewesen sein? bearbeitet 22. Dezember 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 http://www.airborne-robotics.com/drohnen-copter-professionell Wird wohl sowas in der art gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Dezember 2015 Stimmt schon, ohne genaue Details zu kennen, ist eine Einschätzung nahezu unmöglich. Die Drohne hatte sicher mehr wie 5kg aber sicher auch keine 100kg. Und aus welcher Höhe sie abgestürzt ist, weiss man - derzeit - auch nicht. Wird aber nicht lange dauern, bis Gewicht, Höhe und Aufprallstärke in den Medien bekannt werden. Der Vergleich zu Justin Wilson habe ich deshalb genommen, weil da ein relativ kleines Karbonteil alleine aufgrund der Geschwindigkeit des Autos von Wilson (obwohl der zum Zeitpunkt des Aufpralles schon stark abgebremst hatte, da das Rennen kurz zuvor neutralisiert wurde) eine derartige Wirkung erzielt, dass der sturzhelmgeschützte Kopf des Piloten keine Chance hatte. Ich mag dieses "was wäre wenn" auch nicht, weil bei einem Unglück immer mehrere Faktoren zusammen kommen müssen, um in einer Tragödie zu enden. Unterm Strich bleibt aber - und ich denke, da sind wir uns wohl einig - das so etwas einfach nicht passieren darf! Richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 Der Quadrocopter vom Conrad um 899 schaut in der Tat mächtiger/stabiler aus als diese FIS-Drohne - ich dachte ja eigentlich, dass die auf Seilen aufgespannt wird?! Dürfte aber hier nicht der Fall gewesen sein? Bislang wurde auch immer das "seilkamera" system verwendet! Fliegende drohnen waren mir auch nicht bekannt! Vermutlich wars ja eh ein anschlag! Zerst verschwindet der ski, dann sowas .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Dezember 2015 Bislang wurde auch immer das "seilkamera" system verwendet! Fliegende drohnen waren mir auch nicht bekannt! Vermutlich wars ja eh ein anschlag! Zerst verschwindet der ski, dann sowas .... Ist nicht das Seilkamera-System beim ersten Einsatz bei den skispringern auch mal gerissen und die Kamera ist knapp neben einem Springer eingeschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 22. Dezember 2015 wieder kein Brandenburg wo is er? find nix. @aragorn: du vllt. Infos? Gar nichts, leider. Es gibt nirgends eine Verletztenmeldung oder einen Rücktritt. Seine HP ist nicht erreichbar, sein Twitter Account verrät ebenfalls nichts. US-Ski HP schweigt sich auch aus. Keine Ahnung. Im Gegensatz zu Nolan Kasper der rekonvaleszent ist. Nur wiegen Kameradrohnen teilweiße 100kg und bei der Kameraeinstellungen vorher konnte man schon erahnen, dass die Drohne ca. in 100m höhe fliegt. Jetzt rechne es dir nochmal aus. 100m freier fall entspricht ca. 4,5 Sekunden. 100*44^2/2= 96800 JOULE !!!!!!!!!!!! . Fast 100mal so stark wie der Schlag eines Schwergewichtsboxers. Selbst mit Helm überlebt er das nie wenn sein Kopf nicht grad aus Stahl ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 22. Dezember 2015 100 kg? Wie sollen den die vier kleinen Propeller das 100 kg schwere Ding in der Luft halten ¿ thermik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Dezember 2015 thermik?Dank heißer Luft von Pariasek und Sykora? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts