Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2016 warum genau? Slowenien war der klare Anwärter auf Platz 2, noch am ehesten mit Chancen die Norweger zu ärgern. ich glaub es gibt kaum jemanden der das anders sieht bzw. sah. wenn die Nation dann auf Platz 4 landet, is das definitiv eine Enttäuschung. Ok dann hab ich dich scheinbar falsch verstanden, dachte du wärst ob des 3. platzes der österreicher so enttäuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Januar 2016 ein Wahnsinn ist das schon, Norwegen wurde innerhalb eines Jahres wieder Weltmeister, und das obwohl nur mehr Fannemel dabei war. Beeindruckend. Aber auch nicht beeindruckender als beispielsweise die 6 verschiedenen Tourneesieger Österreichs in Serie.In unserer besten Phase unter Pointner hätten wir wohl sogar 2 Teams aufstellen können, die bei einer WM vor den anderen Nationen gelandet wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2016 In unserer besten Phase unter Pointner hätten wir wohl sogar 2 Teams aufstellen können, die bei einer WM vor den anderen Nationen gelandet wären. Man muss sich aber wirklich fragen, wieso man im Nachwuchs heute nicht mehr so toll aufgestellt ist, wie noch vor 10 Jahren ... Damals haben wir regelmäßig Talente aus dem Konti-Cup hochgezogen, die sich dann sofort souverän für den 2. Durchgang qualifiziert haben .... heute haben wir ein kleineres Kontingent, und dieses können wir kaum füllen mit Springern, die die Qualifikation schaffen. Natürlich hat man viel Know-How ans Ausland mit Stöckl oder Schuster verloren, aber man muss sich wohl trotzdem fragen wieso das Hochziehen von Talenten (in der Breite) damals soviel besser geklappt hat, als heute ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2016 am schlimmsten war aber der post von derni, unterste schublade. Weil ich den Fettner als Versager bezeichnet hab ? Übertreib ein bissl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 18. Januar 2016 Sehr zufrieden . Platz 3 war vor dem Bewerb nicht zu erwarten. Schade das die Verhältnisse bei Fettner und Poppinger nicht ganz optimal waren. Er Kampf um Silber wäre wohl spannend geworden. Warum man Fettner kritisiert verstehe ich nicht. Klar er springt nicht auf dem Niveau von Kraft aber ist eigentlich immer recht konstant. Er hat die Erfahrung in Teambewerben bei Großereignissen und ich erinner mich allzugerne an den 1 Ski Telemark von Fettner der uns damals die Medaille bei der WM gerettet hat. War wohl für das ganze Team mental eine schwere WM nachdem ein Kollege sich so schwer verletzt hat. Daher sind die 2 Medaillen gar nicht hoch genug einzuschätzen und man kann sehr zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 18. Januar 2016 Alex Stöckl ist übrigens zum Trainer des Jahres in Norwegen gewählt worden (wohlgemerkt bei einer Wahl sämtlicher Sportarten), das honoriert schon seine Leistung. BTW: Weil ich grade wieder mal mit meiner Freundin über den Niedergang der Finnen im Skispringen gesprochen habe. Mir ist klar, dass das ganze Land derzeit massive wirtschaftliche Probleme hat und sich das auch auf die Finanzierung des Skisprungs auswirken muss, aber dass die Großmacht der 80er und 90er Jahre (und auch noch der 0er Jahre eigentlich, neben Österreich halt) dermaßen in den Seilen hängt, ist schon traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 18. Januar 2016 Alex Stöckl ist übrigens zum Trainer des Jahres in Norwegen gewählt worden (wohlgemerkt bei einer Wahl sämtlicher Sportarten), das honoriert schon seine Leistung. BTW: Weil ich grade wieder mal mit meiner Freundin über den Niedergang der Finnen im Skispringen gesprochen habe. Mir ist klar, dass das ganze Land derzeit massive wirtschaftliche Probleme hat und sich das auch auf die Finanzierung des Skisprungs auswirken muss, aber dass die Großmacht der 80er und 90er Jahre (und auch noch der 0er Jahre eigentlich, neben Österreich halt) dermaßen in den Seilen hängt, ist schon traurig. Liegt allerdings auch daran, dass sich die Jungen nicht mehr so wie früher für den Sport interessieren. Da kommt ganz einfach nichts nach zur Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 18. Januar 2016 Liegt allerdings auch daran, dass sich die Jungen nicht mehr so wie früher für den Sport interessieren. Da kommt ganz einfach nichts nach zur Zeit. Betrifft ja in Finnland den ganzen nordischen Sektor offenbar. Wenn ich da an die nordische Kombination denke (Lajunen, Manninen, Koivuranta) oder die Langläufer, ist das ja ein kompletter Kahlschlag. Außer Eishockey und Rallye fahren gibts ja nicht viele Nationalsportarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 18. Januar 2016 Betrifft ja in Finnland den ganzen nordischen Sektor offenbar. Wenn ich da an die nordische Kombination denke (Lajunen, Manninen, Koivuranta) oder die Langläufer, ist das ja ein kompletter Kahlschlag. Außer Eishockey und Rallye fahren gibts ja nicht viele Nationalsportarten. Dafür feiert das ganze Land wenn man beim Eishockey U20 Weltmeister wird bzw. was noch viel wichtiger ist, dass man Schweden geschlagen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 18. Januar 2016 Alex Stöckl ist übrigens zum Trainer des Jahres in Norwegen gewählt worden (wohlgemerkt bei einer Wahl sämtlicher Sportarten), das honoriert schon seine Leistung. BTW: Weil ich grade wieder mal mit meiner Freundin über den Niedergang der Finnen im Skispringen gesprochen habe. Mir ist klar, dass das ganze Land derzeit massive wirtschaftliche Probleme hat und sich das auch auf die Finanzierung des Skisprungs auswirken muss, aber dass die Großmacht der 80er und 90er Jahre (und auch noch der 0er Jahre eigentlich, neben Österreich halt) dermaßen in den Seilen hängt, ist schon traurig. Nach der dopingaffaire rund um die langläufer tut sich der Verband auch schwer ausreichend Sponsorgelder zu lukrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 18. Januar 2016 Beeindruckend. Aber auch nicht beeindruckender als beispielsweise die 6 verschiedenen Tourneesieger Österreichs in Serie. In unserer besten Phase unter Pointner hätten wir wohl sogar 2 Teams aufstellen können, die bei einer WM vor den anderen Nationen gelandet wären. Naja so übertreiben brauchst jetzt nicht. Die 3 stärksten waren immer Schlierenzauer, Morgenstern und Kofler die hätten nicht mal einen 4. Mann gebraucht, und der 4te Springer war meist immer nur Durchschnitt, der dann von der starken Leistung der anderen mitgerissen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 18. Januar 2016 Nach der dopingaffaire rund um die langläufer tut sich der Verband auch schwer ausreichend Sponsorgelder zu lukrieren. richtig erkannt, und darunter müssen auch die Skispringer leiden. Und wenn kein Geld da ist, ist man auch beim Material hinten nach. Ich hoffe ja noch immer auf ein Wunder und auf einen qualifizierten Trainer aus dem Ausland. Und da die 2 besten mit Schuster und Stöckl nicht frei sind, kann es nur Pointner sein, die ohne Geld sollten sich einfach zusammen tun wie eben in diesem Falle Bulgarien und Finnland. Aber leider fehlt das Geld dazu, obwohl die Stimmen in Finnland immer lauter werden nach einem Trainer aus dem Ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Naja so übertreiben brauchst jetzt nicht. Die 3 stärksten waren immer Schlierenzauer, Morgenstern und Kofler die hätten nicht mal einen 4. Mann gebraucht, und der 4te Springer war meist immer nur Durchschnitt, der dann von der starken Leistung der anderen mitgerissen wurde. Kann mich erinnern bei irgendeinem Teamspringen ist mal nur die B Mannschaft von uns angetreten und wir sind trotzdem 3. geworden. Da war unteranderem ein ganz junger hayböck dabei. bearbeitet 18. Januar 2016 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Das Springen war 2010 in Willingen Das Team bildeten Florian Schabereiter, Michi Hayböck, Stefan Thurnbichler und David Zauner. Deutschland gewann vor Norwegen bearbeitet 18. Januar 2016 von tobi93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Naja so übertreiben brauchst jetzt nicht. Die 3 stärksten waren immer Schlierenzauer, Morgenstern und Kofler die hätten nicht mal einen 4. Mann gebraucht, und der 4te Springer war meist immer nur Durchschnitt, der dann von der starken Leistung der anderen mitgerissen wurde. Also ich kann mich an Saisonen erinnern - jene von Loitzl - wo wir im Gesamtweltcup 4 der Top5 gestellt haben. Wenn du da Morgenstern und Kofler mit Koch und Thurnbichler in ein Team gesteckt hättest und dazu ein zweites Team mit Schlienzauer, Loitzl und dazu Arthur Pauli und Mario Innauer, hättest gute Chancen auf 2 Teams in den Top3 gehabt.Und einen gewissen Zauner gab es da auch noch Und Fettner... Das Springen von B'hofen 07 ist mir zum Beispiel als ziemlich eindrucksvoll in Erinnerung geblieben . http://berkutschi.com/de/front/results/274 bearbeitet 18. Januar 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts