Recommended Posts

V.I.P.

Schönes Ergebnis. Wer soll Prevc heuer aufhalten? Bei wie vielen Saisonsiegen steht der Rekord und von wem? Könnte unter Umständen heuer fallen.

Das kann durchaus passieren.

Den Rekord hält Schlieri aus der Saison 2008/09 mit 13 Siegen bei 27 Springen.

Edit: Dansch war schneller.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

tolle Tournee und der ewige Zweite hat jetzt seinen ersten großen Titel und Tournee Punkterekord :allaaah:

Bin gespannt, ob er die 20.Siege von Freund einholen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tolle Tournee und der ewige Zweite hat jetzt seinen ersten großen Titel und Tournee Punkterekord :allaaah:

Bin gespannt, ob er die 20.Siege von Freund einholen kann :D

Eh ein Wahnsinn, dass Freund der vierterfolgreichste aktive Springer hinter Schlieri ,Janne und Simmi ist, wobei man bei zweiterem diskutieren kann, ob er noch als aktiver Athlet zählt. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Eh ein Wahnsinn, dass Freund der vierterfolgreichste aktive Springer hinter Schlieri ,Janne und Simmi ist, wobei man bei zweiterem diskutieren kann, ob er noch als aktiver Athlet zählt.

Janne ist sehr wohl noch aktiv, aber durch seine Virus Erkrankung nicht fit.

Sein Traum ist es ja gemeinsam mit seinem Sohn bei der Heim WM 2017 zu springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janne ist sehr wohl noch aktiv, aber durch seine Virus Erkrankung nicht fit.

Sein Traum ist es ja gemeinsam mit seinem Sohn bei der Heim WM 2017 zu springen.

Weiß ich.

Goldberger und Koch springen derzeit aber öfter und gelten nicht mehr als aktiv ;)

Aber ich wünsch dem großen Janne auch alles Gute. Immer einer meiner Lieblinge gewesen.

Edit: Springt Bruder Pasi eigentlich noch? So wie Finnland aktuell beieinander ist, können sie vielleicht ein Familienteam mit Larinto bilden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Schlierenzauer beendet Saison vorzeitig,vielleicht sogar seine Karriere.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Er redet ja schon seit 2 Jahren dass er mal etwas Abstand braucht - von dem her passt das schon ganz gut jetzt..

Sollte diesmal wirklich länger weg bleiben, nicht nur 3-4 Wochen wie jetzt vor der Tournee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Er redet ja schon seit 2 Jahren dass er mal etwas Abstand braucht - von dem her passt das schon ganz gut jetzt..

Sollte diesmal wirklich länger weg bleiben, nicht nur 3-4 Wochen wie jetzt vor der Tournee.

Schlierenzauer beendet Saison

http://sport.orf.at/stories/2243822/2243823/

naja, ich finds ein bisserl lächerlich das Theater.

Ist aber wohl einfach zu erfolgsverwöhnt gewesen. Dürfte gerade bei Springern kein gutes Zeichen sein wenn man in jungen Jahren erfolg hat. Da gibts ja einige Beispiele...

Für das ganze Team aber wohl besser so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Entwicklung kommt für mich sehr überraschend. va nach seinem Sieg beim letzten Sommer GP & seinen folgenden Interviews.

für mich persönlich gibts schlimmeres :davinci:

jetzt stellt sich das Team fürn Kulm selbst auf. bei den anderen Teams is das schon schwieriger.

Norwegen: Gangnes, Fannemel, Stjernen, Forfang. Tande glaub ich eher nicht. kommt Velta ausm nirgendwo?

Slowenien: P. Prevc, Tepes, Kranjec. wer wird der 4te Mann? Domen is nicht dabei. Lanisek ist auch erst 19. Semenic war voriges Jahr in Planica stark, aber hat heuer noch nix gezeigt.

Deutschland: Freund, Freitag, Wellinger. selbe Frage. Wank, Leyhe, Neumayer? oder doch Eisenbichler. für ihn gilt ähnliches wie Semenic.

Japan: Kasai, Ito, Taku. da fehlt komplett die #4.

Polen: najo.

freu mich schon :v:

vllt. gibts gar kein Springen mehr davor. weil die Wettervorhersagen für Willingen sind leider sehr schlecht.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Schlierenzauer sind einfach die Ziele ausgegangen!

Worauf soll er noch heiß sein?

Weltcupsiege-Rekord, Weltcup-Gesamtsieger, 4-Schanzentournee Sieger, Weltmeister, Ski-Weltmeister usw. usf.

Ich schätze, Olympia ist das einzige was ihn noch interessiert....aber das ist noch weit weg.

Ich nehme an, er schaut einfach, ob er sich für 2018 nochmals motivieren kann. Wenn nicht, lässt er es gut sein. Wenn schon, dann kann man davon ausgehen, dass er nochmals als Siegspringer zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag