Anreise zum Cupfinale am 3. Juni in Klagenfurt


ufo05

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Meinst die Parkplätze direkt auf der ehemaligen Autobahn?

Ich glaub, ich fahr so runter, dass ich so zwischen 18:30 - 19:00 unten bin (Minimundus) und geh dann zu Fuß zum Stadion (ca. 20 Minuten) ... Dürft das angenehmste sein.

Jupp; hat beim Derby (mit knapp 30.000 Besuchern) hervorragend funktioniert.

Von wo bistn du?

Villach/Spittal?

PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer hier Erfahrung mit der Strecke von Linz - Klagenfurt?

wie sehr staut es auf dieser Strecke wenn man um ca. 16.30 von Linz wegfährt?

bzw. geht sich das dann überhaupt aus?

Nachdem die A10 täglich im Verkehrsfunk vorkommt, würd ich schon mit Stau rechnen. Aber dein Zeitpolster schaut gut aus. Würde aber mal im Bullenchannel nachfragen, von denen werden ein paar öfter diese Strecke fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Nachdem die A10 täglich im Verkehrsfunk vorkommt, würd ich schon mit Stau rechnen. Aber dein Zeitpolster schaut gut aus. Würde aber mal im Bullenchannel nachfragen, von denen werden ein paar öfter diese Strecke fahren.

Von Linz aus wird er wohl eher die Phyrn nehmen?!

Die A10 ist harmlos.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Nachdem die A10 täglich im Verkehrsfunk vorkommt, würd ich schon mit Stau rechnen. Aber dein Zeitpolster schaut gut aus. Würde aber mal im Bullenchannel nachfragen, von denen werden ein paar öfter diese Strecke fahren.

lt. Navi wäre es um einiges schneller wenn ich über die A9 fahre und dann über die B114, S36, S37 usw fahre.

Von Linz aus wird er wohl eher die Phyrn nehmen?!

Die A10 ist harmlos.

Richtig. eher A9.

geht sich das zeitlich aus inkl. Parkplatzsuche?

bzw wann empfiehlst du mir dass ich fahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

lt. Navi wäre es um einiges schneller wenn ich über die A9 fahre und dann über die B114, S36, S37 usw fahre.

Richtig. eher A9.

geht sich das zeitlich aus inkl. Parkplatzsuche?

bzw wann empfiehlst du mir dass ich fahre?

Sofern du ab 16.30 schon auf der Autobahn bsist/ also nicht erst durch den Linzer Stadtverkehr musst, sollt sich das schon ausgehen;

Parken bei Minimundus, oder am Zubringer West; und dann mit Bus zum Stadion.

Großartigen Stau solltest aber nicht erwischen.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

lt. Navi wäre es um einiges schneller wenn ich über die A9 fahre und dann über die B114, S36, S37 usw fahre.

Richtig. eher A9.

geht sich das zeitlich aus inkl. Parkplatzsuche?

bzw wann empfiehlst du mir dass ich fahre?

Wegen der Wegfindung kann ich dir eher wenig behilflich sein. Aber wegen der Parkplatzsuche würd ich mir keinen Kopf machen.

Da würd ich mich nicht auf 18:30 drängen und einfach den Shuttleservice in Anspruch nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Platznot geben wird. Länderspiele sind dort auch schon durchgezogen worden... Ich vermute ja, dass die Zufahrt auch noch länger als 18:30 offen bleibt. So groß´wird der Ansturm auch net sein.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Linz aus wird er wohl eher die Phyrn nehmen?!

Die A10 ist harmlos.

Alles klar. Hätte den Weg über die A9 jetzt länger eingeschätzt... Aber okay, ich bin dort nie. In jedem Fall hilft die Öamtc-Website um zu erfahren, wo sichs grad schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Sofern du ab 16.30 schon auf der Autobahn bsist/ also nicht erst durch den Linzer Stadtverkehr musst, sollt sich das schon ausgehen;

Parken bei Minimundus, oder am Zubringer West; und dann mit Bus zum Stadion.

Großartigen Stau solltest aber nicht erwischen.

ok danke - werde warscheinlich eh erst spätestens um 16.30 Uhr weg sein und in Linz habe ich auch nur kurz zu fahren. (Stadthafen - A7).

es sollte halt kein Tunnelunfall passieren. :nein:

Wegen der Wegfindung kann ich dir eher wenig behilflich sein. Aber wegen der Parkplatzsuche würd ich mir keinen Kopf machen.

Da würd ich mich nicht auf 18:30 drängen und einfach den Shuttleservice in Anspruch nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Platznot geben wird. Länderspiele sind dort auch schon durchgezogen worden... Ich vermute ja, dass die Zufahrt auch noch länger als 18:30 offen bleibt. So groß´wird der Ansturm auch net sein.

gibts irgendwas zum Ausdrucken bzgl. Parkplätze in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

thx.

:looolguy:

wird ausgedruckt, eingerahmt und aufgehängt. :lol:

welchen Parkplatz empfehlt ihr mir?

Vor 18:30 gleich südlich vom Stadion.

Nach 18:30, vorzugsweise nicht auf die Wiese. Entfernt sind die anderen 3 alle gleich weit vom Stadion. Einfach einen Shuttlebus nehmen.

Wer zu Fuß gehen will (20-30 Minuten), den empfehle ich am Autobahnzubringer-Parkplatz, in der Nähe des Bahnhofs Klagenfurt-Lend zu parken. Da kannst du dann eine Gerade runter auf die Siebenhügelstraße gehen, welche direkt an unsere Fankurve führt.

PS:

Vielleicht sind das auch nur extrem schlechte PS-Skillz! ;)

Na, ernsthaft - so Hilfen find ich persönlich immer praktisch wenn ich irgendwo hinfahr, wo ich mich net auskenn. Da druck ich mir dann Google Maps aus und mach Notizen drauf. ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.