Recommended Posts

Botaniker

Wobei ich da, Aufgrund unserer komfortablen Situation, denen die Rute ins Fenster stellen würde -> neuer Vertrag oder neuer Verein im Winter -> wenn keins von beiden stattfindet, ist man halt nur mehr Ersatz im Frühjahr!

Kann man ihnen ja freundlich vermitteln -> schauts burschen wir müssen auch schon wo wir bleiben, zeigts also bisal "interesse" am fortbestand des vereins!

Grundsätzlich richtig, nur müssten in dem Fall die Angebote von anderen Klubs da sein, damit wir auch was davon haben. Scheint nicht der Fall zu sein, deshalb haben wir da schlechte Karten, weil jeder weiß, dass sie im Sommer ablösefrei zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man muss in Zukunft schauen das es erst gar nicht soweit kommt im Sommer davor gehört verlängert oder verkauft

Das wirds aber nicht spielen...wenn ich mir anschaue wie es früher in Wiener Neustadt immer war, wo quasi jeden Sommer Ausverkauf war oder heuer beim WAC (ich glaub bei 18 Spielern lauft der Vertrag aus) sind wir noch verhältnismäßig gut bedient.

Aber die Ebner-Verlängerung oder auch die längerfristigen Verlängerungen von Sax, Wostry oder Lackner sind schon mal ein positives Zeichen, dass wir am richtigen Weg sind!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das wirds aber nicht spielen...wenn ich mir anschaue wie es früher in Wiener Neustadt immer war, wo quasi jeden Sommer Ausverkauf war oder heuer beim WAC (ich glaub bei 18 Spielern lauft der Vertrag aus) sind wir noch verhältnismäßig gut bedient.

Aber die Ebner-Verlängerung oder auch die längerfristigen Verlängerungen von Sax, Wostry oder Lackner sind schon mal ein positives Zeichen, dass wir am richtigen Weg sind!!

Mit Zukunft meine ih auch nicht nächsten Sommer eher 3-5 Jahre allerdings hätte man auch in der Vergangenheit schon "strenger" sein können Windbichler zB hat in seiner letzten Saison bei uns keine großartige Entwicklung mehr gemacht (eher in der Saison davor) der Erfolg eines Ausbildungsvereins ist in meinen Augen an 2 Parametern zu messen: Entwicklung der Spieler und Transfererlöse durch Spieler

Natürlich wird man nicht jeden Spieler verkaufen können Windbichler wäre aber ein verkaufbarer Spieler gewesen und hätte man auch schon im Sommer verlängern oder verkaufen sollen, zumindest wünsche ich mir das in Zukunft bei Spielern die von der Entwicklung her vergleichbar sind mit meinem Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Mit Zukunft meine ih auch nicht nächsten Sommer eher 3-5 Jahre

kein österr. Verein kann so weit im Voraus planen. Nicht einmal die Dosen.

Es gibt zum Glück für die Vereine immer wieder Spieler, die ein ruhiges Leben bevorzugen, vielleicht in der Nähe Haus bauen wollen und sich dauernden Umzugsstress usw... nicht antun wollen sondern beim Heimatverein bleiben, auch wenn sie vielleicht anderswo ein paar Scheine mehr kassieren würden.

Der Großteil der Kicker hat aber erst einmal das Konto im Kopf. Dem kannst ein halbes Jahr bevor er ablösefrei gehen könnte hinlegen was du willst, der wird nur bei einem Traumvertrag unterschreiben.

Meist warten sie verständlicherweise bis zum Schluss.

Klar, der derzeitige Verein wird immer nervöser und dadurch großzügiger.

Und sollten Angebote anderer Vereine reinkommen kann man wunderbar auswählen.

Die sagen sich "Haus bauen kann ich auch mit 35 auch noch. Bis dahin wird richtig abkassiert habe, egal wo".

Handgeld ist auch ein Faktor, der verständlicherweise immer verschwiegen wird, aber eine große Bedeutung hat.

Mit einem Packerl Geldscheinen am Tisch unterschreibt es sich nun einmal viel leichter.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja das ist ja für den Verein kein Wunschkonzert.

Glaub kaum, dass die Admira damals nicht verlängern wollte, sondern dass Windbichler bewusst nicht verlängert hat, um dann ablösefrei wechseln zu können.

Dadurch wird dann wohl auch Handgeld geflossen sein, wenn er ablösefrei war. Sportlich ist es vielleicht nicht das sinnvollste ablösefrei zu wechseln, den der Spieler, der dem kaufenden Verein Geld gekostet hat, wird eher die Chance erhalten, als der ablösefreie Spieler. Aber die Wechselchance erhöht sich natürlich für ablösefreie Spieler enorm, und das ist den Spielern oft das wichtigste.

Langfristige Verträge wird bei uns kaum einer unterschreiben, vor allem wenn er älter als 21 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Naja das ist ja für den Verein kein Wunschkonzert.

Glaub kaum, dass die Admira damals nicht verlängern wollte, sondern dass Windbichler bewusst nicht verlängert hat, um dann ablösefrei wechseln zu können.

Dadurch wird dann wohl auch Handgeld geflossen sein, wenn er ablösefrei war. Sportlich ist es vielleicht nicht das sinnvollste ablösefrei zu wechseln, den der Spieler, der dem kaufenden Verein Geld gekostet hat, wird eher die Chance erhalten, als der ablösefreie Spieler. Aber die Wechselchance erhöht sich natürlich für ablösefreie Spieler enorm, und das ist den Spielern oft das wichtigste.

Langfristige Verträge wird bei uns kaum einer unterschreiben, vor allem wenn er älter als 21 ist.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kein Verein plant laenger als zwei Jahre. Es geht nicht anders,wie kann man in einer Branche, in der die durchschnittlicheVertragsdauer 1,5 Jahre betraegt. Langfristig planen kannst du nur mit den jungen, die du selbst aufbaust. Das die Spieler ihr Konto im Kopf haben, ist auch verstaendlich. Als Spieler kannst du nur auf maximal 15 Saisonen rechnen, da draengt sich das grosze Geldverdienen auf vielleicht 5 bis sechs Jahre. Und es ist nach den Regeln so, dass ein Spieler sechs Monate vor Ablauf des Vertrages verhandeln darf. Der Spielermarkt ist aber ein Markt und da musz es einen fairen Preis geben. Auch wenn es schwer ist, Handgeld zu beweisen, es musz sanktioniert werden. Genauso musz es Reaktionen geben in den Faellen, wo ein groszer Klub einen kleinen unter Druck setzt. So etwas wie ein Fussball-VKI ware nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

versteuert - der war gut der Witz.

In dem Fall steht es Dir natürlich frei, Spieler, die ihr Handgeld nicht versteuert haben bei der Finanz anzuzeigen.

Das ist nämlich schon verboten - das braucht die Bundesliga nicht noch extra sanktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag