Thomas Tuchel ab Sommer neuer BVB-Trainer!

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hat sich einen eigenen Thread verdient, der Kloppo-Thread wird sonst zu unübersichtlich.

Von der Borussia Dortmund FB-Seite:

Der achtmalige Deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat Thomas Tuchel ab dem 1. Juli 2015 als neuen Trainer verpflichtet. Der 41-Jährige erhält einen Dreijahres-Vertrag.

Borussia Dortmund wird Thomas Tuchel in der Woche nach dem Saisonende offiziell vorstellen. Der BVB bittet um Verständnis dafür, dass sich alle Beteiligten bis zu diesem Zeitpunkt nicht zur Sache äußern werden.AthJRRk.jpg

Naja damit ist Dortmund bei mir jetzt auf dem Sympathielevel von Schalke := hoffentlich fällt Tuchel auf die Schnauze.....

Hauptsache das dumme Geschwafel das man sich nicht so auf den Namen Tuchel versteifen soll.

die Mainzifizierung des BVB wird fortgesetzt :D

Jetzt ists offiziell. Tuchel folgt Klopp nach. Quelle: FB-Seite Dortmund!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Mal schauen wie die Mannschaft in der Saison 2015/16 ausschaut....Gündogan und Hummels sind die größten Wackelkandidaten und bei Obi Wan falls wirklich ein Angebot von 41Mille reinschwebt wird man auch nicht lange überlegen kann ich mir vorstellen.Tuchel hat bestimmt auch seine speziellen Kandidaten im Hinterkopf :=

Werden spannende Wochen beim BvB.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ob es einen nun einen großen personellen Umbruch geben wird, hängt wohl v.a. davon ab, wie straff Zorc und Watzke die Zügel ziehen. Fixabgang neben Hummels wird mMn Immobile sein, der nur da ist, weil ihn Klopp unbedingt wollte. Mkhitaryan auch ein Wackelkandidat. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ob es einen nun einen großen personellen Umbruch geben wird, hängt wohl v.a. davon ab, wie straff Zorc und Watzke die Zügel ziehen. Fixabgang neben Hummels wird mMn Immobile sein, der nur da ist, weil ihn Klopp unbedingt wollte. Mkhitaryan auch ein Wackelkandidat. :(

Bei Gündogan würde ich mir jedenfalls wünschen das er in der Saison vor der EM beim BvB bleibt und dort erstmal wieder konstant zu seiner alten Form findet,wenn er jetzt wechselt sehe ich ein Scheitern leider als sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hinzu kommt noch aube - sollte arsenal wirklich 41 mio bieten, gündogan evtl. auch wechselkandidat. man wird sehen was passiert, wird ein spannender sommer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Wer es noch nicht kennt, es ist wirklich ganz interessant, kann sich eine halbe Stunde Zeit nehmen für diesen Vortrag:

----

Ich halte grundsätzlich recht viel von ihm, aber er muss sich erst auf hohem Niveau beweisen. Für den BVB war das wohl die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag