HAMBURGER SV


Recommended Posts

living legend

nach dem theater um seine olympiateilnahme und dem verarschen der verantwortlichen bzgl. rückreise vom olympiateam zum hsv kommt der wechsel doch nicht so überraschend, wie manche hier meinen! hsv hatte damals etwa 10mio für kompany bezahlt, aber kompany konnte die erwartungen eigentlich so gut wie nie erfüllen, daher ist dieser wechsel um 8,5 mio nach england durchaus nachzuvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht schlecht:

Mladen Petric 4,5Mio aufgerechnet mit Zidan

Alex Silva 7,5Mio

Marcel Janssen 8,0Mio

Thiago Neves 8,0Mio

sind mal so lockere 28Mio Euronen in 2 Wochen :eek: RESPEKT

möglich gemacht durch die transfers von vdv und kompany. ;)

aber das neves kommt glaub ich erst wenn ich den mit der raute auf der brust sehe :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so der HSV trifft im Uefa Cup auf :

Unirea Urziceni (FC Unirea Valahoum Urziceni)

Der Verein ist aktuell (29.08) der Tabellenführer der rumänischen 1. Liga, der er erst seit der Saison 2006/2007 angehört.

Saison 2007/2008 erfolgte bereits die Teilnahme am Finale des rumänischen Pokals, welches man jedoch gegen CFR Cluj mit 1:2 verlor, und die Qualifikation für den Uefa Cup über den 4./5. Tabellenplatz (Quellen sind da widersprüchlich)

Martkwert des Vereins: 12,2mio Eur

Durchschnittsalter: 27,6

1 ehemaliger australischer Nationalspieler im Kader, ansonsten in Westeuropa unbekannte Namen. Diese Saison hat ein Stürmer für 2 Mio zum Ligakonkurrenten Steua Bukarest gewechselt.

Geld scheint vorhanden zu sein, der Verein spielte vor etlichen Jahren noch in Ligen vergleichbar mit dt. Oberligen und wurde von dort durch den Sponsor, den der Verein im Namen trägt (Valahoum), in die 1. Liga gehievt.

Lt. Vereinsforum und google Übersetzung ( ;):holy: ) sehen die Fans Chancen in die Gruppenphase zu kommen, da sie auf ihre Heimstärke bauen und "sich auf ein Chaos freuen".

Bilder des Stadions (7000Plätze):

5.jpg

7.jpg

Quellen:

transfermarkt.de

wikipedia.org

fcunirea.ro (Website des Vereins)

Mein Fazit:

Da das erste Spiel bei uns stattfindet bin ich für einen hohen Sieg zu Null. 3:0 / 4:0 wär schön. Danach kann man dann etwas gelassener nach Transsilvanien fliegen. :red:;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

glaube das es weit enger sein wird, also einen 3:0, 4:0 abschuss halte ich für unwahrscheinlich. ist eine wirklich gute mannschaft mit einem sehr guten trainer (Dan Petrescu sagt vielleicht dem ein oder anderen was), starkem torgefährlichen mittelfeld und guten stürmern. auch defensiv taktisch gut organisiert. natürlich ist HSV haushoher favorit am papier aber eine überraschung ist drin, sie sind nicht umsonst 1. in der rum. liga...

Urziceni liegt nebenbei nicht in Transilvanien...

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so 4 sachen:

1. Thiago Neves ist zukünftiger HSVler mit Vertrag bis 2013

http://www.hsv.de/index.php?id=24236 (fast so gut wie die raute auf der brust ;) )

2. hat der hsv heute gegen bielefeld ein 2:0 rückstand in HZ 2 in ein 2:4 umgebogen, war sehenswert auch wenn der gegner nur bielefeld war, zeugt das von moral UND anfänglicher katastrophaler defensivschwäche (demel :nein: ).

@ rumaniac

3. Meine ich das 3:0/4:0 in Hamburg, dass das Auswärts keine Kaffeefahrt wird weiss ich selber, die haben sich mit dem 4. Platz ja auch nicht umsonst direkt qualifiziert ebenso wie wir. Rumänien ist auch in der 5 Jahreswertung nicht weitab.

Was mich halt sicherer macht ist das Papier und der Fakt, dass der Verein über so gut wie kaum Spieler mit großer internationaler Erfahrung verfügt und zum ersten Mal internationale Bühne betritt. Ebenso die Erfahrungen der letzten Jahre und die Heimstärke. Man muss halt gleich klarmachen wo der Hammer hängt, ansonsten schiesst man gegen Urziceni keine 3 oder 4 Tore.

4. das mit Transilvanien war nur ein spontaner witz weil ich den "vampir"-smiley gesehen hab, nimms mir net bös :betrunken:

4.1 Könntest du mir vllt mehr über die rumänische Liga und deren Fanstruktur, sowie den FC Unirea Urziceni erzählen ? Wär super und gerne auch per PM. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ rumaniac

3. Meine ich das 3:0/4:0 in Hamburg, dass das Auswärts keine Kaffeefahrt wird weiss ich selber, die haben sich mit dem 4. Platz ja auch nicht umsonst direkt qualifiziert ebenso wie wir. Rumänien ist auch in der 5 Jahreswertung nicht weitab.

Was mich halt sicherer macht ist das Papier und der Fakt, dass der Verein über so gut wie kaum Spieler mit großer internationaler Erfahrung verfügt und zum ersten Mal internationale Bühne betritt. Ebenso die Erfahrungen der letzten Jahre und die Heimstärke. Man muss halt gleich klarmachen wo der Hammer hängt, ansonsten schiesst man gegen Urziceni keine 3 oder 4 Tore.

ich rede auch vom heimspiel :D kann gut sein das ich falsch liege aber ich glaube wirklich das es eng wird zwischen diesen 2 klubs...

4. das mit Transilvanien war nur ein spontaner witz weil ich den "vampir"-smiley gesehen hab, nimms mir net bös :betrunken:

schon klar, hab ich auch nicht bös aufgefasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Jahrhunderttalent

Ok hier mal eine Zusammenfassung der Hinrunde:

Der HSV hat im Sommer zwei "gesetzte" Spieler verkauft, den einen um noch Geld zu bekommen, den anderen um Geld mehr und eine Diva weniger zu haben.

Für die Erlöse wurde in die Trickkiste gegriffen und in einer Nacht- und Nebelaktion ein Marcell Jansen vom Fc Bayern geholt, ein Neves aus Fluminense, ein Silva aus SaoPaulo und ein Petric von Dortmund im Tausch gegen Zidan losgeeist.

Auf dem Papier schon ganz feine Transfers.

In der Realität ?

Jansen: viel verletzt, wenig Spielpraxis,gegen Ende der Hinrunde schon bedeutend besser.

Neves: so gut wie nie gespielt, kaum Akzente nach vorne, fehlende Kreativität und Einsatz.

Silva: anfangs katastrophal in der IV, als DM inzwischen weit besser, hervorragendes Kopfballspiel und Zweikampfverhalten, im Spiel nach vorne zu ungestüm und auch im Zweikampfverhalten oft unnötige Fouls, erinnert mich da bisl an den jungen Lucio bei Bayer.

Aogo: gefällt mir immer besser als AV, sehr guter Atouba/Jansen-Ersatz, hat Zukunft, aber bis jetzt noch nicht die Reife für einen Stammplatz.

Pitroipa: gigantische Vorbereitung, dann kaum Einsatzzeit und wenn nur als Joker, hat Potential aber könnte auf der rechten Seite keinen Trochowski verdrängen der dort (in Topform) gesetzt ist.

Petric: Zu Beginn der Saison nur Joker, dann ist der Knoten geplatzt und hat inzwischen einen sehr starken Guerrero verdrängt. Einziger Transfer den ich sofort -ohne wenn und aber- als grenzgenialen Transfercoup betiteln würde. ;)

Alles in allem eher durchwachsene Neuzugänge bei denen in jüngerer Zeit eine Tendenz nach oben erkennbar ist (Jansen, Silva, Aogo) oder aber man zuwenig weiss und auf DEN Durchbruch hofft (Neves).

Das Lustige an der ganzen Sache aber ist:

Wo steht der HSV aktuell ?

Platz 4, zwei Punkte auf Platz 1

UEFA-Cup 1/16-Finale

DFB-Pokal 1/8-Finale

Ich finde die Hinrunde ziemlich gut, wir sahen schönen Offensivfussball, hässliche Abwehrfehler, grausiges Rumgekicke und betörende one-touch-Kombinationen.

Ausserdem hoffnungsloses Resignieren ob des Spielstandes und furiose Aufholjagden nach 0:2 Rückständen.

Wenn das Positive dann anfängt das Negative in die Bedeutungslosigkeit zu verdrängen, der Knoten bei Neves platzt (?), die Abwehr sicher steht und sich niemand ernsthaft verletzt, dann sehe ich den HSV in den internationalen Plätzen am Jahresende, aber eher CL-Quali statt Uefa-Cup. ;)

NUR DER HSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ersten Spieltag noch im Kopf und die Vorstellung von Pitroipa war damals genial, da hat Trochowski auf links gespielt, warum wurde das verändert?

Denke auch in der Nationalelf wird Trochowski nur auf links zum Zug kommen.

Jansen wird sicher wieder kommen wenn er verletzungsfrei bleibt und Petric glaub ich, hat nicht nur mich überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

Der HSV hat mehreren Medienberichten zufolge Interesse an Kevin Kuranyi

http://de.eurosport.yahoo.com/14052009/14/...ontakt-hsv.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,624776,00.html

Ich sag mal so, der is gut mit dem Kopf, relativ Jung (27) und sich sicherlich im Klaren, dass er nirgendwo soviel Gehalt wie auf Schalke bekommen wird.

Für <8Mio und <3Mio Jahresgehalt wäre er eine gute Ergänzung.

Fehlt nur noch ein OM/RM/LM der gescheite Flanken hinkriegt und zwar bei JEDEM Versuch und nicht erst bei dem 11. oder 21. (Aogo, Jansen, Demel, Troche), weil das wäre dann ein ziemlich Kopfballlastiger Sturm mit Petric und Kuranyi.

Bei Standards dann noch Leute wie Mathijsen evtl Reinhardt, Gravgaard,... mit Vorne hmmjoar.

Aber eigentlich denke ich mir aktuell ob der Gerüchte bzgl Transfers zum HSV, dass ich weder Kuranyi noch Marin im HSV-Dress sehen will.

Lieber Demy de Zeeuw, Silva in der Abwehr und vllt. die Nr. 23 als OM, steht ja angeblich bei Real auf der Abschussliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.