e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) nein, gibt es nicht bzw selten. meist gibt es eine lokale abhängigkeit, aber man muss es nicht wie dieses medium betreiben. bearbeitet 3. Juli 2015 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) In Österreich ist halt die Wien-Lastigkeit krass. Wenn dort eine Redaktion ist, kann man davon ausgehen, dass eben 90 Prozent der Mitarbeiter aus Wien selbst kommen und demnach - welch Wunder - Fans von grün-weiß oder violett sind. Das mit den Überschriften von News sollte man nicht so ernst nehmen. Das hat weniger mit Fan-Brille zu tun, als einfach damit, dass man will, dass die News gelesen werden. Wenn ich reinschreibe zB: RBS verliert Testspiel, ist das total langweilig. Damit holst du keinen User hinter Ofen hervor. Blamage, Pleite etc. klingt da schon besser und zieht die Leute nachweislich mehr rein. In Deutschland ist es ein bisschen besser. Wir sitzen in München, aber sind nicht so sehr bayern-lastig, was mich sehr freut, weil ich den Klub nicht unbedingt ab kann. Auch 1860 ist nicht sonderlich oft vertreten in der Redaktion. Wir haben ein sehr weit verbreitetes Mitarbeiterfeld, auch teilweise aus der ehemaligen DDR, die lustigerweise Köln- oder Schalke-Fans sind. bearbeitet 3. Juli 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 3. Juli 2015 Mit der Klickhascherei hast du natürlich recht. Dennoch ist in Österreich immer wieder zu bemerken, dass man bei manchen Vereinen etwas sanfter/sensibler mit "Giftpfeilen" umgeht. Bei RBS kennt man da keine Hemmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2015 Wir haben ein sehr weit verbreitetes Mitarbeiterfeld, auch teilweise aus der ehemaligen DDR vielleicht ist das sogar eine firmenphilosophie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) vielleicht ist das sogar eine firmenphilosophie. Pluralität der Meinung ist immer gut, vor allem im Journalismus. Dann kommt man gar nicht in die Gefahr in Stereotypen zu denken. Zum Spiel: Was ist eigentlich mit Sörensen? Bitte sagt mir, dass er nicht schon wieder verletzt ist. bearbeitet 3. Juli 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2015 Pluralität der Meinung ist immer gut, vor allem im Journalismus. Dann kommt man gar nicht in die Gefahr in Stereotypen zu denken. wenn man qualitätsarbeit leisten will, dann auf alle fälle. in den ö-sport medien will man das nicht. da macht man es lieber auf gut österreichisch - verträge ... wenn lao.. heiraten könnte, dann würden sie auch das machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2015 wenn man qualitätsarbeit leisten will, dann auf alle fälle. in den ö-sport medien will man das nicht. da macht man es lieber auf gut österreichisch - verträge ... wenn lao.. heiraten könnte, dann würden sie auch das machen. Diese Abhängigkeit ist aber nicht nur in Ö ein Thema. Man schreibt natürlich auch für die Leser bzw. man schreibt, damit es gelesen wird. Deshalb schreibt man natürlich das, was mehr Leute interessiert. Ich würde zB wetten, dass bei Laola oder Sportnet etc. das Verhältnis zwischen der Anzahl von Artikeln zu RBS/Rapid/Austria/Sturm mindestens 3:1, 4:1 oder gar 5:1 im Vergleich zu Grödig/Altach/WAC ist. Über die letztgenannten Klubs kann man einen noch so schön recherchierten Artikel schreiben und es juckt keinen bzw. zu wenigen, um als Online-Portal überleben zu können. Du brauchst halt auch Leser, weil durch ihre Klicks die Seite interessant für Firmen als Werbeplattform wird. Das spielt leider alles zusammen. Den reinen, jungfräulichen Journalismus gibt es nicht mehr. Überall wird geworben, teilweise nimmt das absurde Formen an. Gestern habe ich zB ein Video auf Bild.de zu den Terroranschlägen in Tunesien geschaut, wo ein Touristenführer wohl todesmutig den Terroristen mit zwei Aschenbechern bewaffnet verfolgt hat. Bevor das Video abgespielt wurde, kam natürlich Werbung. In meinem Fall von Kinderschokolade. Das fand ich irgendwie total surreal. Aber ich will nicht so weit abschweifen, zurück zum Spiel: Habe mir das Auswärtsinterview mit Zeidler angehört. Seine Aussage zu Hinteregger, war ein bisschen ein Eigentor. Er meinte sinngemäß, dass es ganz anders gelaufen ist, als Hinti reinkam und man das gleich gesehen hat. Spricht ja nicht gerade für Miranda und CC. Eigentlich sollte er auch die beiden stärken, weil wohl einer der beiden neben Hinteregger spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) geh bitte. es gab jahre da haben wir jedes testspiel gewonnen und sind dann mies in die saison gestartet und umgekehrt. bei hütter zb waren die testspiele diesen winter ja sehr gut. bayern hat nach uns ja auch nicht die saison verhunzt..... was ich damit sagen will ist dass die aussagekraft enden wollend ist. bearbeitet 4. Juli 2015 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 4. Juli 2015 Zum Spiel: Was ist eigentlich mit Sörensen? Bitte sagt mir, dass er nicht schon wieder verletzt ist. Muss dir leider sagen das er gestern Vormittag individuell trainiert hat! Bin mir nicht sicher ob das jemals nochmal etwas wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Juli 2015 Also ich würde mir da jetzt mal nicht Sorgen machen. Das erste Spiel nach dem Trainerwechsel und neue Spieler. Denke das wir zu Saison Beginn stark da sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Also ich würde mir da jetzt mal nicht Sorgen machen. Das erste Spiel nach dem Trainerwechsel und neue Spieler. Denke das wir zu Saison Beginn stark da sein werden. Das wäre nicht schlecht den die ersten beiden Spiele werden sauschwer da kann der Start gleich mal katastrophal sein. Zuerst einen Topmotivierten Aufsteiger der sowieso auf einer Euphoriewelle schwebt und dann in Runde zwei gegen eine Top eingespielte und starke Rapid. Schwarzmalen will ich nicht aber Aufpassen sollte man schon. bearbeitet 4. Juli 2015 von quattro0-20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Juli 2015 Hoffe die Spieler sind nicht so ängstlich und haben mehr Vertrauen ins sich selbst. Das ist Vorbereitung und sollte nie überbewertet werden. Wenn nicht jetzt wann sollte man sonst was probieren. Denke der Kader ist sehr gut aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 4. Juli 2015 Hoffe die Spieler sind nicht so ängstlich und haben mehr Vertrauen ins sich selbst. Das ist Vorbereitung und sollte nie überbewertet werden. Wenn nicht jetzt wann sollte man sonst was probieren. Denke der Kader ist sehr gut aufgestellt. Der Kader ist sicher gut.aber man muss schon schauen das die Mannschaft in relativ kurzer Zeit funktioniert.Das ist sicherlich nicht so einfach für'n Peter,wie der quattro0-20 schon sagt wir haben ein strenges Startprogramm.Das gestrige Spiel überbewerte ich jetzt auch nicht das war ein erstes Spiel mit sehr vielen neuen Spielern bunt zusammengewürfelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 4. Juli 2015 tommtomm Danke für die Ausführung Bin ganz deiner Meinung,man muss jetzt in der Vorbereitung die neuen integrieren,schauen das sie das System verinnerlichen zumindest im groben.Das Spielverständnis mit einander kommt mit jedem Spiel das sie machen mehr und mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Zeidler hat es mMn ziemlich gut formuliert. Wichtig jetzt gleich am Anfang zu sehen, dass das kein Selbstläufer wird und viel Arbeit wichtig sein wird Stimmen http://player.redbullaudioplayer.com/redbullsalzburg/ bearbeitet 4. Juli 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts