Recommended Posts

Fussballliebhaber

Anscheinend wären wir im EL Playoff nicht gesetzt gewesen, umso besser, dass wir die Holländer rausghaut ham.

da kann man wirklich nur froh sein, am Ende hätten uns die Salzburger noch die Setzung gekostet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß selber wie unrealistisch das ist, aber diesen scheissverein ManUtd aus der Cl zu hauen wäre einfach so unpackbar schön. Lieber wäre mir natürlich trotzdem sporting.

1. Sporting

2. Valencia

3. Man United

4. Bayer

5. Donezk

:lol:

Genauso, entweder Sporting/Valencia oder gleich United! Nur dieses unnötige Donezk brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum Valencia? objektiv sind die nicht übermäßig attraktiv und gegen spanische mannschaften sehen österreichische clubs traditionell kein land.

Sporting

Donezk

ManUtd

Valencia

Leverkusen

das wäre meine rangordnung.

bin auch gespannt, welche gesetzten vereine sich über Lazio und Monaco freuen werden dürfen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

würde unsere Aufstiegschancen wie folgt beziffern

1. United 5-10%

2. Sporting 30%

3. Valencia 5%

4. Donetsk 15%

5. Leverkusen 0%

von daher bitte Sporting!

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat Donezk nicht paar Leistungsträger abgeben müssen? Vl sind die eh nimmer so heftig wie in den letzten Jahren... wirkliches Heimspiel haben sie ja außerdem auch nicht, spielen ja glaub ich in Lwiw/Lemberg aktuell.

klar sind sie schlechter. v.a. ohne luiz adriano

hat die ersten 3 ligaspiele gewonnen mit mind 2 tore jew.

gegen fener mit gladky sturm, MF: taison - teixeira - marlos, dazu eduardo, bernard draußen. also gute Offensivleute.

und gesamt weit erfahrener als ajax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Ein zweites mal bekommen wir sicher nicht das Wunschlos, also wirds wshl Donetsk.

dann wünsch ma uns einfach donetsk, dann bekommen wir sporting. easy :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

warum Valencia? objektiv sind die nicht übermäßig attraktiv und gegen spanische mannschaften sehen österreichische clubs traditionell kein land.

Sporting

Donezk

ManUtd

Valencia

Leverkusen

das wäre meine rangordnung.

bin auch gespannt, welche gesetzten vereine sich über Lazio und Monaco freuen werden dürfen.

Attraktiver wie Leverkusen oder Donezk ist Valencia. Die meisten wünschen sich aber eh Sporting oder Manchester United.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Natürlich ändert sich etwas, es rückt dann natürlich eine andere Mannschaft nach in die CL und der EL-Setzungsliste. Durch das Ausscheiden diverser Vereine aus CLQ3 sind nun andere Vereine nicht gesetzt. Spielt jetzt Southampton gegen Steaua, dann ändert sich nichts, spielt aber HJK gegen Steaua und steigen die Finnen auf, dann rückt Rapid in der EL einen Platz auf.

Das ist natürlich richtig und war von mir falsch formuliert.

Da noch eine ganze CL- und 1 1/2 EL-Qualirunden anstehen, ist das mit Topf 3 in der EL Gruppenphase etwas kompliziert, ich packe es daher in den Spoiler:

Zum Nachlesen/Mitschauen -> HP von Bert Kassies

Dazu ist ein wichtiger Punkt zu sagen: Er geht immer davon aus, dass sich die Gesetzten durchsetzen!

Aktuell müssten 5 vor uns gesetzte Mannschaften in der EL ausscheiden, damit wir in Topf 3 kommen. Das ist aber deswegen nicht ganz richtig, da FC Zürich, Slovan Liberec, Southampton und West Ham aktuell in Q4 noch ungesetzt sind und Bert daher von einem Ausscheiden in Q4 ausgeht. Sie scheinen daher in der Topfeinteilung nicht auf. Scheidet heute Sampdoria aus, rückt der FCZ zu den Gesetzten. Bei der Topfeinteilung ändert sich dadurch nicht viel, da zwar Sampdoria raus fällt aber vom FCZ (der vor uns liegt) ersetzt wird. Scheidet der FCZ heute auch aus, rückt Slovan Liberec nach.

Kurz gesagt: Die ersten 4 Gesetzten, die sich heute verabschieden, haben auf unsere Topfeinteilung noch keinen direkten Einfluss. Um zu veranschaulichen, warum es trotzdem wichtig ist, dass heute ein paar fliegen, splitte ich in 3 Szenarien auf:

A.) Alle Gesetzten kommen heute weiter

Weiterhin müssen 5 Teams in EL Q4 ausscheiden, damit wir in Topf 3 rutschen. In dieser Runde gibt es 22 Duelle. Bei 4 Duellen spielen aber Mannschaften gegeneinander, die beide vor uns liegen (die 4 oben genannten und deren Gegner). Bei den übrigen 18 Duellen, müsste sich also 5 mal der Ungesetzte durchsetzen (in Prozent: 27,7%)

B.) 4 Gesetzte fliegen heute raus

Da die 4 von oben (FCZ usw.) in Q4 und bei der Topfeinteilung nachrücken, müssen weiterhin 5 Gesetzte in Q4 rausfliegen. Alle Ungesetzten wären dann aber hinter uns, weshalb bei allen 22 Duellen etwas passieren kann. Es müssten sich also nur 5 von 22 Ungesetzten durchsetzen (in Prozent: 22,7%)

C.) 6 Gesetzte fliegen raus

Durch die Verschiebungen (FK Krasnodar wäre dann in Q4 gesetzt und bei der Topfeinteilung hinter uns) müssten sich nur noch 3 Mannschaften in Q4 verabschieden, damit wir Topf 3 erreichen. Allerdings treffen dann 2 mal Ungesetzte aufeinander, weshalb sich die für uns relevanten Duelle auf 20 reduzieren. 3 von 20 Ungesetzten müssten sich durchsetzen (also nur 15%).

Je mehr (vor uns liegende) Gesetzte heute also fliegen, desto näher rücken wir an Topf 3 heran. Letztes Jahr sind übrigens 9 von 31 Gesetzten in EL Q4 ausgeschieden (29%).

Und damit es ja nicht zu einfach und durchschaubar wird, muss man natürlich auch noch die CL-Quali berücksichtigen:

Da gibt es mit Astana, Skenderbeu, Malmö und Partizan 4 Mannschaften, welche in der Setzung hinter uns liegen. Da Bert von einem Ausscheiden aller Teams ausgeht, sind diese in der EL Topfeinteilung bereits hinter uns gereiht. Schlägt Partizan aber jetzt z.B. den FC Basel, reiht sich Basel vor uns ein und wir entfernen uns einen Platz von Topf 3.

Folgende Mannschaften sollten daher heute ausscheiden:

FC Zürich

Alkmaar

Bordeaux

PAOK

St. Etienne

FC Kopenhagen

Belenenses

Sampdoria

Rubin Kazan

Southampton

Slovan Liberec

BVB

Standard Lüttich

West Ham

Atletic Bilbao

Trabzonspor

Guimaraes

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wieviele Punkte müsste Rapid heuer erreichen, um nächstes Jahr im CLQ3 bzw. CL Playoff gesetzt zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wieviele Punkte müsste Rapid heuer erreichen, um nächstes Jahr im CLQ3 bzw. CL Playoff gesetzt zu sein?

Da müssten wir wohl die CL heuer gewinnen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

der rest ist stark und fad und im fall von shaktar eine zumutung. :davinci:

nope, shaktar sicher nicht fad. seit jeher ne halb brasilianische mannschaft. von dem her spielerisch sehr interessant und coole spieler, würd ich mir sicher live geben. kann man allgemein und sicher auch eure spieler viel von der mannschaft lernen. mit lucescu zudem einen sehr erfolgreichen und erfahrenen trainerfuchs.

lwiw (weltkulturerbe) liegt im sicheren teil der ukraine, ganz im westen am anderen ende von lugansk/donetsk - nähe poln. grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich weiß selber wie unrealistisch das ist, aber diesen scheissverein ManUtd aus der Cl zu hauen wäre einfach so unpackbar schön. Lieber wäre mir natürlich trotzdem sporting.

1. Sporting

2. Valencia

3. Man United

4. Bayer

5. Donezk

Du bist schon ganz schön ungustiös unterwegs am frühen morgen mein lieber Mecki, du hast ja nur Angst, mit deinen Krücken den zweiten Rang im Old Trafford erklimmen zu müssen :davinci:

Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass Sporting das Traumlos ist! :D

Gegen United hätten wir einfach die geringsten Aufstiegschancen, auch wenn ich schon Schwächen im Kader seh, die man in Wien ausnützen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag