nohood

Massagen für daheim / unterwegs?

14 Beiträge in diesem Thema

Hi!

Bin ja beruflich oft extrem viel unterwegs und merk immer deutlicher dass ich echt durch Stress und co einfach zu Verspannungen neige, insgesamt immer wieder mitm Rücken, gibts irgendwas wie man das auch unterwegs wegmassieren kann oder wenns halt gerade auftritt - Sport mach ich eh, versuche gerade den Rücken zu stärken, aber überleg wie ich unterwegs auch was machen kann - außer schmieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massagerolle klingt bei all dem was vorgeschlagen wurde definitiv als die bessere Alternative - suche keine menschliche Massage"therapeutin" ;) Nicht ganz in meinem Sinne und dem meiner Liebsten.

Hast sie leicht schon gefragt? :=

Kann dir empfehlen einfach mal zu einem Arzt zu gehen 2-3 mal im Jahr und alles heraus massieren zu lassen. Chinesische Medizin usw hilft mir immer über einen langen Zeitraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Massage und einer Heilmassage??

Gar keiner. Der Begriff "Heilmassage" hat sich aufgrund der Tatsache etabliert, dass viele Leute die Massage als Wohlfühlprogramm/Luxus ansehen und nicht als Heilform bei Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar keiner. Der Begriff "Heilmassage" hat sich aufgrund der Tatsache etabliert, dass viele Leute die Massage als Wohlfühlprogramm/Luxus ansehen und nicht als Heilform bei Beschwerden.

Verstehe...Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin ja beruflich oft extrem viel unterwegs und merk immer deutlicher dass ich echt durch Stress und co einfach zu Verspannungen neige, insgesamt immer wieder mitm Rücken, gibts irgendwas wie man das auch unterwegs wegmassieren kann oder wenns halt gerade auftritt - Sport mach ich eh, versuche gerade den Rücken zu stärken, aber überleg wie ich unterwegs auch was machen kann - außer schmieren?

such dir eine andere Arbeit. Kann ja nicht sein dass man sich wegen einem Job die Gesundheit ruiniert.

Oder wenn du viel unterwegs bist dann nehme ich an mit dem Auto. Vielleicht kommen die Rückenschmerzen und Verspannungen von schlechten Autositzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habs letztlich jetzt so gemach, ich hab zum einen mal Massage geschenkt bekommen als Vorgeschenk zum Geb und das nutz 8ich ab und zu, aber kann man ja nicht so oft wie man möchte, dann schau ich wenn ich im Auto unterwegs bin mehr essentiellere Pausen zu machen mit Dehnungsübungen und meiner gofit matte, und eben diese Pausen auch streng einzuhalten.

Und alles nicht so ernst zu nehmen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.