Recommended Posts

Kainz hat ihn in der zweiten halbzeit eh kaum noch welche schiessen lassen. :=

ja, seine waren auch sehr gefährlich! also die von kainz :D

Ich finde ja vor allem die Ecken seit Jahren schon kriminell.

wohl war, freistöße aus dem halbfeld und die ecken sind echt fast kriminell, da gebe ich dir zu 100% recht. kainz seine ecken waren 10000 mal besser! da muss halt der Trainer eingreifen, das sind alles verschenkte bälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Noch immer ärgere ich mich über die Aufstellung. Dadurch wurden unsere Stärken geschwächt, das Flügelspiel macht derzeit unseren Erfolg aus. Kainz und Schobersberger sind absolute Schlüsselspieler und Zoki opfert diese Waffe damit wir die Zentrale dicht machen. Komplett unverständlich, die Rechnung haben wir 45 Minuten präsentiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Wann sieht man in Österreich solche Spiele?

Nur wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, nicht mal mehr die Derbys können da mithalten.

4 Aufeinandertreffen und 4x tolle Spiele - so soll das sein.

Wer heute auf den Trainer oder einen Spieler hinpeckt, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Emotional betrachtet sind mir etwaige Fehler vollkommen egal und nüchtern betrachtet, sehe ich nicht wirklich, warum man teilweise fadenscheinig Gründe für ein Trainerbashing sucht.

Am Lustigsten sind ja jene Meldungen, wo Barisisc für den Einsatz von Behrendt gescholten wird, dieser aber dann für seine Leistung gelobt wird.

Großes Kino!!!

aber sowas von this!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Noch immer ärgere ich mich über die Aufstellung. Dadurch wurden unsere Stärken geschwächt, das Flügelspiel macht derzeit unseren Erfolg aus. Kainz und Schobersberger sind absolute Schlüsselspieler und Zoki opfert diese Waffe damit wir die Zentrale dicht machen. Komplett unverständlich, die Rechnung haben wir 45 Minuten präsentiert bekommen.

Ich gebe dir im Grunde Recht. Ich hätte Schobesberger auch gerne von Anfang an gesehen. Aber im Nachhinein ist das immer schwierig. Vielleicht hätten uns die Salzburger zerlegt, wenn im Zentrum mehr Räume gewesen wären. Klar, sie haben uns auch so 3 Tore gemacht, aber so viel Chancen dazu hatten sie nicht. Sie waren drückend überlegen, keine Frage, wir haben nicht mal ansatzweise in die Partie gefunden, aber Chancen auf 5-6 Tore hatten sie auch wieder nicht. Die 3 Tore waren, ähnlich wie bei den Bayern gestern, krasseste individuelle Patzer, die sicherlich nicht Barisic' taktischer Marschroute anzulasten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die 3 Tore waren, ähnlich wie bei den Bayern gestern, krasseste individuelle Patzer, die sicherlich nicht Barisic' taktischer Marschroute anzulasten sind.

Die Defensivleistung vl. nicht, aber die Offensivleistung. Vor allem das Herausspielen, hat ohne Schobesberger bzw. ohne richtigen Flügelspieler auf einer Seite nicht gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich gebe dir im Grunde Recht. Ich hätte Schobesberger auch gerne von Anfang an gesehen. Aber im Nachhinein ist das immer schwierig. Vielleicht hätten uns die Salzburger zerlegt, wenn im Zentrum mehr Räume gewesen wären. Klar, sie haben uns auch so 3 Tore gemacht, aber so viel Chancen dazu hatten sie nicht. Sie waren drückend überlegen, keine Frage, wir haben nicht mal ansatzweise in die Partie gefunden, aber Chancen auf 5-6 Tore hatten sie auch wieder nicht. Die 3 Tore waren, ähnlich wie bei den Bayern gestern, krasseste individuelle Patzer, die sicherlich nicht Barisic' taktischer Marschroute anzulasten sind.

sehe ich ähnlich. im endeffekt war die aufstellung ein fehler, wie auch barisic zugegeben hat. trotzdem weiß keiner wie es mit schobesberger von beginn an gelaufen wäre. diese individuellen fehler hätte auch ein schobesberger nicht verhindern können, mMn. eventuell wäre er dadurch auch nicht ins spiel gekommen. so konnten wir zumindestens nachlegen und das spiel in der zweiten HZ drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich gehe mal soweit und sage, dass mit Schobesberger das erste Tor so nicht gefallen wäre. Wydra rückt in die Mitte, ebenso Pavelic, der ja als AV in diesem Fall muss und sich auf den RM verläßt, dieser ist aber auch nicht da, also Bumm und Tor.

Ob Wydra in der Mitte war oder nicht ist sowieso wurscht, er hat den Pass nicht verhindern können. Aber: Schobesberger wäre bei seinem Mann gewesen. Und das hätte es verhindert.

Allerdings müssig das zu diskutieren, vlt. wäre das 0:1 dann anders gefallen und wir hätte über wen anderen schimpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Defensivleistung vl. nicht, aber die Offensivleistung. Vor allem das Herausspielen, hat ohne Schobesberger bzw. ohne richtigen Flügelspieler auf einer Seite nicht gut geklappt.

die frage ist ob man sich mit schobesberger gegen verrückt pressende salzburger befreien hätte können. ich bin skeptisch und die defensivleistung vom schobesberger ist halt auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die frage ist ob man sich mit schobesberger gegen verrückt pressende salzburger befreien hätte können. ich bin skeptisch und die defensivleistung vom schobesberger ist halt auch überschaubar.

Da täuscht Du Dich aber gewaltig, in dem Fall sogar mehr als gewaltig, weil ja unsere rechte Seite offen war.

Schobesberger als verteidigenden Zweikampfgegner zu haben ist mehr als unangenehm, schnell, wendig und, und das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, unheimlich kopfballstark, er hat eine extreme Sprungkraft und scheisst sich nichts, auch wenn der Gegner einen Kopf grösser ist. Da gab es ein paar Situationen gegen die Dosen, die mich verblüfft haben!

Allerdings muss man auch sagen, dass das Fehlen von Ulmer es um einiges leichter gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In diversen Szenen hätte es schon einen Vorteil. Für mich ist das hohe/"blinde" Rausspielen gegen das starke Pressing, vor allem zu Beginn, eine gute Möglichkeit. Dann muss der Ball behauptet werden. Da is Schobesberger sicher kein Viech, aber immer noch besser, als wenn der Raum gar nicht besetzt ist, so wie es bei dem blinden Abschlag von Schrammel vor dem 0:2 passiert ist. Da hat er einfach damit gerechnet, dass der Flügel besetzt ist, was auch logisch wäre in meinen Augen. Hofmann war aber nicht auf seinem Platz.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie Zoki die Taktik genau angelegt hat, aber für mich is das primitive hohe Vordreschen in den starken Pressingphasen durchaus ein plausibles Mittel um zu Verteidigen. Das haben schon ein paar Mannschaften gegen Salzburg gezeigt.

Ich habs schon öfters betont, dass Hofmann für mich einfach kein Flügelspieler ist. Dort muss ein "Flitzer" hin und das war er noch nie und ist er in seinem jetzigen Gesundheitszustand noch weniger. Für mich ist und bleibt er der zentrale Ballverteiler und das lenkende Hirn, aber nicht der, der den Ball nach vorne trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In diversen Szenen hätte es schon einen Vorteil. Für mich ist das hohe/"blinde" Rausspielen gegen das starke Pressing, vor allem zu Beginn, eine gute Möglichkeit. Dann muss der Ball behauptet werden. Da is Schobesberger sicher kein Viech, aber immer noch besser, als wenn der Raum gar nicht besetzt ist, so wie es bei dem blinden Abschlag von Schrammel vor dem 0:2 passiert ist. Da hat er einfach damit gerechnet, dass der Flügel besetzt ist, was auch logisch wäre in meinen Augen. Hofmann war aber nicht auf seinem Platz.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie Zoki die Taktik genau angelegt hat, aber für mich is das primitive hohe Vordreschen in den starken Pressingphasen durchaus ein plausibles Mittel um zu Verteidigen. Das haben schon ein paar Mannschaften gegen Salzburg gezeigt.

Ich habs schon öfters betont, dass Hofmann für mich einfach kein Flügelspieler ist. Dort muss ein "Flitzer" hin und das war er noch nie und ist er in seinem jetzigen Gesundheitszustand noch weniger. Für mich ist und bleibt er der zentrale Ballverteiler und das lenkende Hirn, aber nicht der, der den Ball nach vorne trägt.

Dazu gibt es nix zu sagen! So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag