FC Admira Wacker vs Cashpoint SCR Altach


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wenn es nach mir ginge würden wir ja so spielen:

7handl

Zwierschitz-Windbichler-Katzer-Auer

Ebner

Bajrami Grozurek

Kerschbaumer

Schicker-Sakko

(also 4-1-2-1-2, Raute)

das wäre auch meine bevorzugte aufstellung. allein, ich kann nicht beurteilen, ob sich eine solche im training anbietet oder gar aufdrängt. und ich denke, dass das die wenigsten können.

dass die spieler in der pflicht sind, sollte klar sein!

aber ich bin auch der meinung, dass man sich das mit dem trainerteam nicht so einfach machen kann. walter ist zurückgetreten. oliver darf nun alleinverantwortlich agieren. da er seit langer zeit mit dieser mannschaft arbeitet und nun keinen overhead mehr hat, welcher ihn in seiner arbeitet bremsen oder beeinflußen könnte, muss er meiner meinung nach ergebnisse liefern.

ich sehe nicht ein, warum sich ein knaller opfern sollte und ein lederer aber ohne probleme zu bekommen weiter verlieren darf.

klar, ich bin ein fan vom walter (jetzt nicht unbedingt als trainer), verehre ihn für das was er für unseren verein bereits geleistet hat, während ich oliver von haus aus etwas skeptisch gegenüber gestanden bin. fakt ist aber auch, dass wohl kein trainer in der aktuellen situation so (scheinbar) fest im sattel sitzen würde, bei einem anderen klub.

so lange man noch eine perspektive hat in der bundesliga zu bleiben, wird man auch namhaftere trainer verpflichten können. in der zweiten liga werden wir wohl wieder einen lehrling bekommen, mit dem es gut gehen kann, oder halt nicht.

aber ja, da ist dann natürlich auch noch das budget ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko hatte auch alleine unzählige Chancen :ratlos: glaubst die hätte er getroffen wen er mit einem 2. im Sturm gespielt hätte!?

Ist halt alles sehr hätti wari, von mir aus wären wir offensiv stärker mit Weber, dann hätten wir wohl noch mehr Chancen vergeben ;)

versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht begeistert von div. "Aufstellungsvarianten", aber ist ja nicht so das wir in unzähligen Spielen oarsch waren - wir haben einfach

nur die Chancen nicht genutzt, da stellt sich dann halt die Frage wie man die hätten nutzen sollen, wenn man eine andere Aufstellung gehabt hätte :davinci:

Nein, die Chancen, die Sakko vergibt, hat er ja nur weil er also Solospitze eingesetzt wird, wenn man aber mit 2 ST spielen würde, dann wäre Sakko mehr fürs Arbeiten, Fighten und Vorlegen da (was er ja durchaus kann und auch gut macht). Aber du hast schon Recht, dass das alles sehr viel hätte, hätte, Fahrradkette ist. Natürlich ist auch die Chancenauswertung das (derzeit) größte Problem, aber mit der Aufstellung, die ich gerne hätte, denke ich, dass es besser aussehen würde als mit der jetzigen bzw. mit dem andauernden Umstellen und Verändern, da wir in der Offensive unteranderem durch die 2 ST und das ZOM mit Kerschbaumer sehr viele Kombinationsmöglichkeiten hätten und dann eben ein kombinationsreiches Kurzpassspiel vorne (und auch insgesamt) spielen könnten. (aber auch hier natürlich wieder der Konjunktiv :D )

das wäre auch meine bevorzugte aufstellung. allein, ich kann nicht beurteilen, ob sich eine solche im training anbietet oder gar aufdrängt. und ich denke, dass das die wenigsten können.

Das kann ich natürlich auch nicht beurteilen, aber wenn man das längere Zeit und konsequent trainiert sollte das hinhauen, wobei das jetzt natürlich sehr leicht gesagt ist und eine solche Umstellung zum jetztigen Zeitpunkt eh schon problematisch ist und eigentlich so nie passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Egal wie sie trainieren und wie ol aufstellt, DAS finde ich etwas verrückt: auf bwin werden wir mit einer 2.30er quote zum favoriten gemacht (altach 2.80, x 3,15) :rofl:

Haben die die letzten monate nicht gesehen? :ratlos:

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie sie trainieren und wie ol aufstellt, DAS finde ich etwas verrückt: auf bwin werden wir mit einer 2.30er quote zum favoriten gemacht (altach 2.80, x 3,15) :rofl:

Haben die die letzten monate nicht gesehen? :ratlos:

Naja so schlecht stehen unsere Chancen am Samstag nicht. Altach ist derzeit nicht so gut drauf und das Spiel gegen Neustadt unter der Woche kostet auch Kraft. Außerdem waren wir in Wolfsberg nicht so schlecht (eigentlich sogar als besseres Team verloren, wie so oft in diesem Jahr, aber das liegt halt hauptsächlich an der Chancenverwertung). Ich sehe weder uns noch Altach als Favoriten, aber wetten würde ich sowieso erst nach dem Spiel von Altach gegen Neustadt (und bis dahin sind die Quoten sowieso anders). Obwohl eigentlich bin davon überzeugt, dass das am Samstag ein Heimsieg wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Egal wie sie trainieren und wie ol aufstellt, DAS finde ich etwas verrückt: auf bwin werden wir mit einer 2.30er quote zum favoriten gemacht (altach 2.80, x 3,15) :rofl:

Haben die die letzten monate nicht gesehen? :ratlos:

Hab ich mich heute auch gefragt wie ich auf der Admira HP war und die Tipico quoten gesehen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Kerschbaumer ist doch alles andere als ein 10er Leute. Der ist ein optimaler 6er, da kann er wegräumen-oder maximal ein 8er. Hinter dem Angriff braucht Admira dringend Qualität von der Kreativabteilung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kerschbaumer ist doch alles andere als ein 10er Leute. Der ist ein optimaler 6er, da kann er wegräumen-oder maximal ein 8er. Hinter dem Angriff braucht Admira dringend Qualität von der Kreativabteilung!!

Kerschbaumer ist genau ein 8er, nicht mehr nicht weniger! Niemand sieht ihn als 10er :ratlos: und weit und breit gibt es keinen 10er in unserem kader, somit gibts die position einfach nicht! Auch nicht notwendig, wie haben auch mit 2 sechser und einen achter massig chancen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaub, er is ein typischer 37er ^^

Und die Quersumme von 37 ist.... :D

Kerschbaumer ist genau ein 8er, nicht mehr nicht weniger! Niemand sieht ihn als 10er :ratlos: und weit und breit gibt es keinen 10er in unserem kader, somit gibts die position einfach nicht! Auch nicht notwendig, wie haben auch mit 2 sechser und einen achter massig chancen!!!

Knasmüllner ist schon ein 10er. Aber ansonsten hast natürlich recht, vor allem, da diese Positionen nicht in Stein gemeißelt sind. Dafür ist das Spiel viel zu beweglich, jeder Spieler muss Offensiv- und Defensivaufgaben erfüllen, damit kannst Du als nomineller 6er oder 8er in einer Situation zweite Sturmspitze sein, gleich darauf eventuell ein verteidigender Außenspieler im MF etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.